• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed: Brotherhood [Sammelthread]

Einfach mal Festplatte defragmentieren mit Defragler o.ä..


MfG

tmkoeln
 
Ich hätte mal eine Frage bitte:

Kann man exklusive Spieleinhalte von Teil 2 und Brotherhood und (SP-Karten fände ich hier am Interessantesten) auch so bekommen, wenn man nicht irgendeine LE-Version (bei Brotherhood gab's ja "Auditore", "D1", "Limited Codex" usw.) hat? Irgendwie per DLC für Geld vielleicht? Würdet Ihr von Revelations die CE kaufen oder doch die normale?
 
Bei Ebay kann man die Freischaltcodes separat erwerben. Die liegen der CE bei, um die Bonusinhalte freizuschalten.

CE-Version oder nicht... hmm, von den letzten beiden Teilen (AC:B, AC II) habe ich jeweils die CE gekauft. Aber die kostet rund 30€ mehr als die normale DVD. Bei Ebay und Amazon oft noch teurer.

Bislang hab' ich es noch nicht bereut. Aber ich muss dazu sagen, dass AC:B diesen Jahr das einzige Spiel war, was ich gekauft habe. Und das einzige was vermutlich noch kommen wird ist der Nachfolger - vermutlich auch als CE.

CE bei Revelations ist glaub ich die Animus-Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach Teil 2 bin ich nun an Brotherhood und hier gibt es schon einige Unterschiede. Obwohl ich mir die Anleitung durchgelesen habe, sind ein paar Fragen offen:

a) Die Borgia Türme sollte man alle erobern, da man nur so Rom renovieren und somit, wie in Teil 2 mit der Villa, Geld für Waffen/Rüstungen erzielen kann oder?

b) Wozu sind die Borgia Flaggen in Ergänzung zu den Federn?

c) Diese fünf Romolus Verstecke sind die Assainen Gräber aus Teil 2 und man bekommt nach diesen eine Rüstung á la Alatair?
Wo gibt man denn die Schriftrollen ab?

d) Muss man den Animus verlassen, um mit Desmond die Villa zu erkunden oder ist das nur Kür genauso wie die Glyphen?

e) Ezios Versteck ist doch so etwas wie die Villa in Teil 2; hier legt man die Federn ab und hier sieht die erworbenen Gemälde?

f) Was hat es mit den Artefakten auf sich?

g) Muss man die Sequenzen mit 100% bestehen bzw. sind die erhaltenen Cheats nur ein Gimmick?

h) Die Tomaten, Steine, Seide usw. kann man getrost verkaufen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
FohlenBoy schrieb:
a) Die Borgia Türme sollte man alle erobern, da man nur so Rom renovieren und somit, wie in Teil 2 mit der Villa, Geld für Waffen/Rüstungen erzielen kann oder?
- je mehr solche Türme du eroberst, desto mehr Assassinen kannst du rekrutieren und mehr Geschäfte renovieren
- Mission in der Nähe, sind durch geringere Templerpräsens einfacher
b) Wozu sind die Borgia Flaggen in Ergänzung zu den Federn?
Einfach nur zum Einsammeln, wie Federn und Co.
c) Diese fünf Romolus Verstecke sind die Assainen Gräber aus Teil 2 und man bekommt nach diesen eine Rüstung á la Alatair?
Nein, man bekommt eine Romulus-Rüstung, aber im Prinzip ist es das Gleiche.
Wo gibt man denn die Schriftrollen ab?
Uff, bin mir gerade nicht mehr ganz so sicher, aber wenn du alle Gefunden hast, gibt es auf der Karte so ein Orangefarbenes Symbol, das kannst du erst öffnen, wenn du sonst überall die Geheimnisse gelüftet hast.
d) Muss man den Animus verlassen, um mit Desmond die Villa zu erkunden oder ist das nur Kür genauso wie die Glyphen?
Ja, du musst aus dem Animus raus, wenn du die Archievments und Co in der Villa/und Umgebung mit Desmond erreichen willst bzw. mit dem Team reden oder deine Mails checken möchtest. ACHTUNG: Das geht nur, bis du die letzte Mission mit Ezio gemacht hast! Danach bleibst du in Rom!
e) Ezios Versteck ist doch so etwas wie die Villa in Teil 2; hier legt man die Federn ab und hier sieht die erworbenen Gemälde?
Ja, und man kann dort Händleraufträge machen, die Assassinen-Schüler zu Aufträgen schicken (geht auch an den Taubenschlägen) und noch ein paar Kleinigkeiten. Die Trophäen von DaVincis-Missionen siehst du da auch.
f) Was hat es mit den Artefakten auf sich?
Ka, ich hab nur eins gefunden. Wo die anderen in und um der Villa sein soll, weiß ich nicht.
g) Muss man die Sequenzen mit 100% bestehen bzw. sind die erhaltenen Cheats nur ein Gimmick?
Nein, 100% der Syncronität ist freiwillig, macht aber hier und da mehr Spaß, wenn man es versucht oder hinbekommt!
Bitte.

PS:
h) Die Tomaten, Steine, Seide usw. kann man getrost verkaufen?
Nur, wenn du sie nicht für Händleraufträge benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crizzo schrieb:
Ja, du musst aus dem Animus raus, wenn du die Archievments und Co in der Villa/und Umgebung mit Desmond erreichen willst bzw. mit dem Team reden oder deine Mails checken möchtest. ACHTUNG: Das geht nur, bis du die letzte Mission mit Ezio gemacht hast! Danach bleibst du in Rom!

Ja, und man kann dort Händleraufträge machen, die Assassinen-Schüler zu Aufträgen schicken (geht auch an den Taubenschlägen) und noch ein paar Kleinigkeiten. Die Trophäen von DaVincis-Missionen siehst du da auch.

Ja, aber MUSS ich diese Geschichten außerhalb des Animus machen?

Was hat man denn von mehr Assassinen(Schülern); kämpfen die dann mit einem mit?

Bitte nicht direkt spoilern, aber wird im Laufe des Spiels auch immer wieder die Beziehung von Ezio zu seiner Familie bzw. engen Freunden/innen aufgegriffen?
In Teil 2 habe ich das vermisst. Claudia saß immer nur am Tisch und schob einem das Buch hin, Mutter Ezio betete vor sich hin und auch ansonsten hat man Ezio wenig mit seinen engsten Freunden gesehen (Ausnahme da Vinci).

Danke
 
FohlenBoy schrieb:
Ja, aber MUSS ich diese Geschichten außerhalb des Animus machen?
Es füllt die Geschichte im "Heute" hier und da ein wenig mehr aus. Einmal wird man afaik regelrecht rausgeschickt. Mehr sag ich nicht, du wirst es mir danken.
Was hat man denn von mehr Assassinen(Schülern); kämpfen die dann mit einem mit?
Du kannst Assassinen einmal im normalen Spiel als Hilfe herbeirufen (bringt ihnen Erfahrung; je besser die sind um so besser ist die Hilfe, mehrere sind natürlicher und haben ab einer bestimmten Fähigkeit eine Spezialfähigkeit als Gruppe für dich in Petto) und auf Missionen schicken, letztere bringen auch Erfahrung für deine Assassinen, Geld und Wertgegenstände für Händleraufträge und Co.
Bitte nicht direkt spoilern, aber wird im Laufe des Spiels auch immer wieder die Beziehung von Ezio zu seiner Familie bzw. engen Freunden/innen aufgegriffen?
Ja!
In Teil 2 habe ich das vermisst. Claudia saß immer nur am Tisch und schob einem das Buch hin, Mutter Ezio betete vor sich hin und auch ansonsten hat man Ezio wenig mit seinen engsten Freunden gesehen (Ausnahme da Vinci).

Danke
Das ist besser geworden! Aber der Hauptakteur bleibt natürlich Ezio und seine "Gefährten".
 
Hallo,

muss ich ansonsten irgendetwas beachten, dass ich bislang nicht aufgeführt habe?

Ansonsten würde ich jetzt normal alle Missionen durchspielen (Nebenmissionen ohne Bezug zur Hauptstory und Ezios Familie/Freunden) interessieren mich nicht, denn dazu ist die Hauptstory zu interessant und ich muss ja auch noch den vierten Teil spielen ;o)

Bevorzugte in AC2 eigentlich den Nahkampf und die versteckte Klinge. Die Pistole war mir viel zu ungenau.

Geldprobleme scheint es ja auch bei Brotherhood nicht zu geben.

Diese fünf Romulus Höhlen nerven mich aber jetzt schon bzw. die zweite in der Nähe der Diebesgilde. An der habe ich gestern bestimmt 30-35min gesessen, weil ich mich andauernd verlaufen haben. Die sechs Gräber in AC2 waren da wesentlich übersichtlicher/linearer.

Hoffentlich ist eine der drei restlichen Höhlen nicht so schlimm wie das vorletzte Grab in Venedig, wo man doch einen Parcour unter Zeitdruck meistern musste.

Ach ja, muss man sich den sechs Borgia Männern im Nahkampf stellen?
Dem ersten in Rom konnte man gar nicht anders begegnen (Luftattacke unmöglich) und der Zweite in Rom (unten am Fluss in der Nähe der Diebesgilde) ist auch massiv bewacht und flüchtete sogar.

Vielen Dank
 
FohlenBoy schrieb:
Hallo,

muss ich ansonsten irgendetwas beachten, dass ich bislang nicht aufgeführt habe?
Spiel einfach drauf los. :D
Ansonsten würde ich jetzt normal alle Missionen durchspielen (Nebenmissionen ohne Bezug zur Hauptstory und Ezios Familie/Freunden) interessieren mich nicht, denn dazu ist die Hauptstory zu interessant und ich muss ja auch noch den vierten Teil spielen ;o)
Die zwei Templer-Verstecke und die eine oder andere kleine Templer-Mission fand ich ganz okay, trägt mMn auch was zu Abwechslung bei. Solltest du mMn nicht alle ignorieren. :)
Ach ja, muss man sich den sechs Borgia Männern im Nahkampf stellen?
Dem ersten in Rom konnte man gar nicht anders begegnen (Luftattacke unmöglich) und der Zweite in Rom (unten am Fluss in der Nähe der Diebesgilde) ist auch massiv bewacht und flüchtete sogar.

Vielen Dank
Welche Borgia-Männer meinst du jetzt?
 
Die kannst du umbringen wie du willst. Ich hab die teilweise erschossen, vergiftet, erschlagen, gemeuchelt. Ganz egal. Bei manchen ist erschießen am einfachsten, weil sie auf dem Pferd sind und du es sonst schwer hast sie zu kriegen, bevor sie in den Turm geflüchtet sind.
 
Und was macht man, wenn sie in den Turm geflüchtet sind?

Mit der Pistole hatte ich in AC2 immer so meine Zielprobleme, denn die Zielerfassung ist wirklich sehr blöd geraten (PC).
 
FohlenBoy schrieb:
Und was macht man, wenn sie in den Turm geflüchtet sind?
Auf den Schichtwechsel warten. Afaik bei Sonnenauf- und untergang. Da kommt dann auch eine Meldung links aufm Bildschirm. ;)
 
Hallo,

ehrlicherweise finde ich es ganz gut, dass das Spiel nicht soo schwierig ist. Manche Hauptmänner wären ansonsten wirklich schwer zu besiegen, wenn sie sich nicht so blöd verhalten würden (sitzen auf einem Pferd und reiten nicht weg oder gehen alleine auf einem Steg).

Schade finde ich nur, dass Caterina Sforza so schnell verschwindet. Die Christina Missionen bekommt man doch nur bei hohen Synchronisationen oder?
Das finde ich schade, denn oftmals kann man die Missionen wirklich nicht mit 100% bestehen, wenn man es nicht dutzende Male probiert.

Eine wichtige Frage habe ich auch noch; ich muss meinen Rechner wahrscheinlich formatieren. Den Spielstand findet man doch unter der System HDD > Gespeicherte Spiele > Brotherhood und dort reicht dann die "ACBROTHERHOODSAVEGAME0" aus oder muss man auch "Option" sichern und beide Dateien später einfach wieder einfügen?

Es ist nur so, dass das Hauptspiel auf einer anderen Partition installiert ist, so dass dieser Ordner "Gespeicherte Spiele" verschwindet. Wird der bei einer Vista oder Win7 Neuinstallation neu erstellt oder wie kann ich sicher sein später den Spielstand wieder mit dem Spiel zu verknüpfen?

Danke
 
So Brotherhood wäre auch geschafft :)

Es war wirklich ein tolles Spiel, aber kann es sein, dass AC II etwas länger gewesen ist und die Missionen mehr Intelligenz bzw. Stärke hatten?

Ich muss zwar gestehen, dass ich praktisch keinen Nebenauftrag durchgeführt habe, aber das war bei Teil II auch nicht anders und da dauerte die Story etwa 19 Stunden. Jetzt waren es nur dreizehn.

Nach Ablauf der Credits kann man zwar nun die Nebenmissionen absolvieren, aber intelligenter wäre es gewesen, die vielleicht in die Story zu integrieren, denn so wie jetzt haben die doch nichts mit der Hauptstory zu tun.

Schade finde ich auch diese großen Zeitsprünge am Ende des Spiels. Man weiß gar nicht, wie es Christina, der Mutter, da Vinci usw. ergangen ist oder wird das in Revelations aufgegriffen?

Was haltet Ihr von den Büchern, die parallel zum Teil II und III erschienen sind, greifen die die Story noch einmal genauer auf?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben