• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Brotherhood- story (dicke SPOILER)

holzbursche

Banned
so, da noch kein thread dazu existiert muss mal einer her. diskissionsrunde rund um die story von brotherhood und das mysteriöse ende vom spiel

und wieder kommen neue fragen über fragen auf, viele werden das ende überhaupt nicht verstanden haben

warum lenkt minervia desmond mit dem messer in richtung lucy und killt sie? meine vermutung liegt stark darin dass lucy wohl mit den templern unter einer decke steckt und minerva das wohl weiß. und überhaupt ist lucys verhalten in den 3 teilen ganz schön merkwürdig, als würde sie ganz andere interessen verfolgen als die templer zu besiegen denn bisher ging es ja nur darum den edensplitter zu finden, jetzt wo er gefunden ist muss lucy sterben - eigenartig

im zweitel teil gabs ne szene als lucy zu desmond sagte: sie haben ihn gequält (kurze pause) und dann "ich auch" damit meinte sie subjekt 16, der typ vor desmund, der für den animus gebraucht wurde
wieder mal ein hinweis darauf dass sie vielleicht nur gebraucht damit sie für die templer den apfel finden

ansonsten fand ich die storys von ezio im 2. teil besser, brotherhood ist bisschen langweilig aber trotzdem top

Zuletzt bearbeitet:
mir stellt sich viel mehr die Frage: Wem gehören diese mysteriösen Stimmen im Abspann?
Und als ich heute die Missionen zu DaVincis Verschwinden zu Ende gespielt haben kamen die auch wieder und wollten Desmond ins Koma (mein ich) versetzen. Einer sagte dann, das wäre nicht mehr nötig, er wäre schon weg. (nicht der genaue Wortlaut ;)).

Auch interessant ist, warum bricht Desmond zusammen, nach edm er Lucy erstochen hat?
Ich glaube auch nicht, dass Lucy noch für die Templer arbeitet.

Bin auf jeden Fall total gespannt auf den nächsten Teil. Und auch darauf, wie viele Teile noch kommen^^. Vielleicht verfolgen die den Edenapfel/Edensplitter ja bis "Heute".

Noch viel ominöser finde ich, Subjekt 16 selbst, welches ja scheinbar noch im Animus lebt. Dazu gibts ein Video wenn man alle Cluster geschafft hat.

Ich persönlich fand das Ende an sich zu hektisch wo man Cesare jagte und ihn zur Strecke bringt. Danach noch das unnötigt gehüpfe am Ende (was ja auch zurecht von Gamestar bemängelt wurde)

Ich hoffe mal, das AC 3 dann nicht mehr mit Ezio spielt, die beiden Teile reichten um diese Setting und die Charaktere auszulutschen.

Naja die 10 Zeichen die man in Rom findet mit dem Adlerauge. Sind halt 10 so Cluster.

Hier die XBox Version: http://www.youtube.com/watch?v=MXHV8Xvs4Vk

Was ich ja ziemlich erstaunlich finde ist immer, wenn man außerhalb vom Animus ist, also Desmond spielt, möchte ich nur zu gern wissen was das alles soll, und wo das hinführt...Altair und Ezio interessieren mich da nicht.
Ist man aber im Animus, vergisst man wiederum Desmond ziemlich schnell. ^^

Ich dachte eigentlich wärend Brotherhood, das selbst wenn das Spiel aus ist, ich noch alles entdecken will usw. Das Ende hat mir jedoch wieder ein so großes ? vor den Latz geknallt, das mich der Animus wieder nicht interessiert, und ich nur wissen will was Minerva von mir will.

Ist Desmond etwa Adam, und muss jetz Eva suchen um nach Eden zu kommen und Gott gegenüber zu treten? :D

Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
...Das Ende jedoch hat mir jedoch wieder ein so großes ? vor den Latz geknallt...
jup, mir auch.

r4yn3 schrieb:
Ist Desmond etwa Adam, und muss jetz Eva suchen um nach Eden zu kommen und Gott gegenüber zu treten? :D

An sowas hab ich auch schon gedacht. Dass sich Desmond und Lucy mögen ist ja eigentlich nicht zu übersehen ;)

Die Story von Brotherhood ist halt einfach ein bisschen strange.
Es kommen ja auch u.a. das Freimaurerauge etc. vor. Daher lässt sich auch ungefähr erahnen in welche Richtung die Story geht.
Shaun spricht am Ende von Assassins Creed 2 von "Pseudowissenschaften". In dem Zusammenhang werden auch gerne mal die Templer bzw. Abstergo mit den Illuminaten vergliechen.
Ich denke mal, Ubisoft hat noch einige Verwirrungen für uns parat, Storytelling beherrschen sie aber in der Tat.

Der letzte AC Teil kommt dann am 21.12.2012, d.h. mit viel Glück kann man das Spiel noch vor dem Weltuntergang durchspielen :D

Mal ne andere Frage:
Kann man nach dem Abspann weiter in der Stadt spielen und die Nebenmissionen zu Ende machen?
Weil ich hatte noch sehr viele Nebenmissionen offen, die ich eigentlich noch spielen wollte. Aber Sequenz 8 und 9 gingen so direkt in einander über, dass man zwischen den Missionen überhaupt keine Zeit hatte, irgendwas anderes zu machen. Bei Sequenz 1 bis 7, konnte man ja wann man will mal eine Pause in der Story machen und einfach die Nebenmissionen spielen.

Ich war bisher nur zu faul mir den Abspann bis zum Ende anzutun. Also kommt danach noch was?

Habe das gleiche Problem wie scheinbar alle hier, ich bin so gefesselt von jeweiliger Story das die Vorige in den Hintergrund rückt. Jedoch ist Desmonds Story genau die, die immer große Fragen offen lässt.

Also ich finde eine Idee die ich bei Youtube gelesen habe doch recht interessant.
Al Mualim "tötete" einst Altair (uns) auf die gleiche Weise wie wir nun Lucy "töten".

Auch die Aussage man wisse so wenig wirkt ein wenig als würde sie uns, also Lucy und Desmond in eine art Traumwelt (oder die Welt der Toten/"Götter") schicken. Ansonsten würde sich nicht erklären warum auch Desmond ohnmächtig wird.

Viele spekulationen um wenig Informationen. Ich hätte in Teil eins nie gedacht das die Story in eine solche Richtung wandert, also einer Apokalypse die NICHT durch die Templer stattfindet.

Die größte Frage die sich mir immernoch stellt ist die, ob Desmond und Lucy/"?" ähnlich wie Adam und Eva einfach nur den Neubeginn der Menschheit darstellen sollen und die Apokalypse unabwendbar ist. Erneuter Krieg unter den Fortschrittlichen und Menschen?

Es hat doch recht viel mit den biblischen Geschichten zu tun, Apfel, Verbannung aus Eden uvm.

So viele Fragen über eine neu erdachte Geschichte die es doch bereits irgendwo gibt ;)

Zurück
Oben