Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNo Man's Sky: Selbst nach 10 Jahren und 40 Updates geht es noch weiter
Vor zehn Jahren startete die Reise des Weltraumspiels No Man's Sky. Seitdem sind über 40 kostenlose Erweiterungen erschienen. Nach anfänglicher Kritik mauserte sich der Titel zum Paradebeispiel für langjährige Produktpflege. Ein Teaser verrät, dass es weiter geht. No Man's Sky Cosmos dürfte das nächste große Update werden.
Erwische mich tatsächlich immer wieder mal bei dem Gedanken es zu kaufen, aber dann fällt mir doch noch ein, dass ich mit Sandbox-Spielen einfach nichts anfangen kann. Aber schon großartig, was da nach Release draus geworden ist.
mittlerweile bei mehr als 8000 Stunden Spielzeit. Ein klasse Spiel welches leichte Startschwierigkeiten hatte, aber durch die ganzen kostenlosen Updates ist das Spiel mittlerweile eine absolute Empfehlung.
Ich hab das seit vielen Jahren in der Bib, aber warte immer auf den besten Zeitpunkt, richtig reinzustarten.
Aber mittlerweile schaffe ich es nicht mehr, mich tief in solche Spiele reinzudrehen. Es wartet auch noch ein Satisfactory Run und etliche andere. Mittlerweile fühlt es sich wie Arbeit an.
Og.Pelle schrieb:
Ich hoffe Starfield wird über Zeit zu genau so einer Erfolgsgeschichte werden.
Im Multiplayer hatte ich Spaß - aber nun spielt es keiner mehr von den Leuten.
Allein ist es schwierig weil sehr dröge. Millionen Planeten - alle generische Suppe in anderer Farbe.
Ich hab bisher nach sovielen Stunden ( zu Release gekauft ) noch keinen Planeten erlebt, der wirklich besonders war oder sooo umwerfend, dass ich da bleiben wollte.
Es gibt ja keine Städte oder sowas - nichts dergleichen.
Auch wenn ich nicht mehr drin bin: tolle Sache! Neben Fallout 76 für mich eines der Multiplayerspiele, die einen unterwältigenden Start hatten, danach aber immer besser geworden sind.
Kann mich noch gut an den sehr ernüchternden Start des Spiels erinnern...freut mich, dass die Entwickler dran geblieben sind und das Spiel polishen. Für mich war/ist es persönlich aber nichts.
mittlerweile bei mehr als 8000 Stunden Spielzeit. Ein klasse Spiel welches leichte Startschwierigkeiten hatte, aber durch die ganzen kostenlosen Updates ist das Spiel mittlerweile eine absolute Empfehlung.
Ich habe den Titel zum Release aufgrund der Flut von nicht eingehaltenen Versprechen und Täuschungen gemieden. Habe es immer noch nicht gespielt. Aber das Comeback ist auf jeden Fall eine Erfolgsgeschichte.
Genauso macht man Service Games.
Und nicht wie viele andere wo die Updates oft teuer sind und gratis Updates/Patches nur neue Inhalte für den Ingame Echtgeld Shop beinhalten.
Ich verstehe es einfach nicht warum große Studios bis heute nicht kapieren, dass man sehr viele Spiele die zum Launch gefloppt sind mithilfe der Community/Spieler und deren Feedback zu einem erfolgreichen Spiel machen kann und man die Spiele nicht direkt begraben muss.
Oft bedarf es nur kleinere Änderungen die aus einem "ist ganz Okay Spiel" ein gutes Spiel machen.
Ich hab No Mans Sky immer wieder mal angefangen und ne Zeit lang gespielt (obwohl ich das Spiel anfangs sehr viel kritisiert habe) aber nie bis zum Ende weil mich dann jedesmal irgendwie die Motivation verlassen hat (eigentlich wie bei Skyrim, das hab ich auch nie durchgespielt aber schon etliche male neu angefangen).
Hat aber während den Runs trotzdem immer Spaß gemacht aber Light no Fire reizt mich dann doch irgendwie mehr weil es da nur ein einziger Planet ist auf dem man sich austoben kann und obwohl ich Sci-Fi grundsätzlich mag, präferiere ich Fantasy dann doch etwas mehr.
Ich finde es aber erstaunlich was die aus dem Spiel gemacht haben, das hätte ich wirklich nie gedacht.