• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Kingdom: Gerüchte zum Nachfolger angeblich bestätigt

tek9 schrieb:
Anderseits machen zb From Software auch seit zehn Jahren immer das gleiche und werden von ihren Fans für die Soulsborne Spiele gefeiert...


Und zu den zähle ich mich auch, von daher Touche !
 
Liatama schrieb:
Bei Origins hat man die einzelnen DLCs nochmal in jeweils 3 Episoden geteilt, laut meiner letzten Information (soweit bin ich nämlich noch nich), bietet aber allein Episode 1 von DLC 1 ca. 10 Stunden Content...
Ich denke du meinst hier Odyssey. Und jetzt komme ich an dem vor allem der zweite Story DLC von Origins sehr gefallen hat AUFGRUND der neuen, tollen und verrückten Landschaften das sie es im ersten Odyssey eben nicht hinbekommen haben. 10 Stunden habe ich wenn überhaupt für ALLE Teile gebraucht. Und eben weil die Origins DLC ziemlich gut waren bin ich auch ziemlich enttäuscht. Oder ich bin langsam einfach Leid mit riesigen Karten, 1000 Fragezeichen und unendlichen (doch eher Faden Nebenquests) bedient zu werden und es kann nur noch stagnieren, dann lieber mal wieder kleinere Welten und ne knackigere Story. Aber ich glaube zurück kann man jetzt nicht mehr gehen, außer mit einem erneuten Reboot.
 
Ich kam auf 101 Stunden als ich fertig war. Das war direkt zu Release. Danach hab ich es eine Zeit lang liegen lassen und habe jetzt vor kurzem die neuen Quests (Heldentaten?) und die DLC Missionen gespielt. Komme jetzt auf 126 Stunden, da war diesmal aber auch etwas Idle Zeit dabei.
Würde aber sagen dass mich die Summe der Quests aus Heldentaten und DLCs bis jetzt über 20 Stunden beschäftigt hat.
Habe aber auch alle neuen Aussichtspunkte aufgedeckt und alle Erfolge gesammelt.
 
@Schredderr wenn man den ganze Free Content mir rein packt dann kommt man schon auf ordentlich Stunden, da hast du recht. Ich habe allerdings auch das Hauptspiel samt aller Orte vor erscheinen des ersten DLCs durchgehabt und die Episoden spielen ja auch in alten Teilen der Welt. Wenn man also schon vorher alles erledigt hat und dann nochmal an die gleichen Orte muss ist das natürlich wenig reizvoll. Hier macht es für neue Spieler tatsächlich Sinn parallel zur Hauptquest zu spielen.
 
Ich weiß noch wie das erste AC damals der Renner war, und der Nachfolger auch.

Danach kam dann alle naselang ne neue Version und dann wurds einfach langweilig, wieviele Teile gibts da jetzt schon? 15? 20?

Ist bei CoD ganz ähnlich, wenn Spiele inflationär viele Nachfolger haben steigt man irgendwann aus.

Demgegenüber gibts bei GTA, Mass Effect oder Fallout nur alle 3-5 Jahre eine neue Version (auch wenn ME:A natürlich nicht qualitativ mithalten kann bei ME1-3, und Fallout 76 zähle ich gar nicht als echtes Fallout, das ist einfach nur ne Schande). Und dafür sind die dann auch wieder spannend und man freut sich drauf.

Aber gut, ich hab eh schon lange aufgehört habe Spiele zum Vollpreis zu kaufen. 50+ Euro, die haben doch ne Macke, maximal nen 20er würde ich zahlen.
 
Souls Spiele gibt es seit 2006
So, Assassins Creed seit 2007

So, jetzt gucken wir uns an wie viele Souls spiele es gibt. Das sind 4 + Borne

Assassins Creed sind 11 und paar Ableger

Jetzt noch zu sagen From Software haut ja auch immer das gleiche raus, ist einfach nur geistiger Dünnpfiff.

So was machen nur EA und Ubisoft.
 
@Manegarm das ist doch eine Milchmädchenrechnung, From hat etwas mehr als 200 Mitarbeiter, Ubisoft fast 14.000. Außerdem hat From seit 2014 NUR Souls Games rausgebracht, Ubi hat da noch andere Titel.
Klar muss man nicht jedes Jahr ein neues Spiel rausbringen wenn man die Mitarbeiter bei der Stange halten kann, bei großer Workforce ist das aber nunmal üblich. Machen Apple und Co doch auch nicht anders mit Hardware.
 
Origins war ok, Odyssey ist ein klasse Spiel! Habe exakt 100 Stunden gespielt, ein tolles Spiel.
Nur Black Flag hat mich mehr begeistert.
 
Ich war nie so der Fan von den alten Assassin's Creed Teilen (1-3, revelations, liberation), einfach weil ich die meißten "Missionen" die man dort in der Storyline hat überhaupt nicht spannend finde. Besonders irgendetwas zu farmen oder jemanden fangen bzw beschatten, alles Dinge die mir nicht liegen bzw kein Spaß machen. Das ist auch der Grund warum ich im Prinzip jedes AC ab Teil 4 besser finde (AC4>Odyssey>Origins>Unity>Syndicate>Rogue). Derzeit spiele ich AC3 remastered, mal sehen ob ich meine Meinung ändere.
 
dominiczeth schrieb:
Ein nordisches Setting würde mir sehr gefallen. Könnte mir die Zeit von Alfred dem großen vorstellen. Eine Aufregende Zeit mit viel Potential für ein Assassins Creed denke ich. Bin gespannt. AC Odyssey gefällt mir sehr gut!

Nordisches Setting wäre für mich eher im Norden und nicht bei den Briten, obwohl ich "Kingdom" (auch wenn das theoretisch nicht das einzige Königreich war/ist... ;)) wieder mit den Briten assoziieren würde. Läuft wohl also doch auf die Zeit um Alfred und englischen Boden hinaus... Schade eigentlich.
 
Origins ist ein immenser Schlauch mit sich immer wiederholenden Elementen.
Und diese Bosskämpfe wo man gefühlt eine Million mal drauf schießen muss bis dass es umfällt ist für mich
Kindergarten Niveau.
Deshalb kam bei mir Oddysey nicht mehr in Frage.
Ich hoffe sehr das mal wirklich etwas Neues kommt.
 
Manegarm schrieb:
Desweiteren haben die neuen Teile nicht mal eine Historische Erzählung zu Menschen, Gebäuden, Städten.. alles fehlt. Da muss man extra diesen leeren Discovery Blödsinn starten.

Also ich gebe dir ja recht, dass nach Teil1+2 Jahrelang nur Mist rum kam, aber woot? Kein Lore im "Openworld-Mist"?
Also Odysee hast DU jedenfalls nicht gespielt.
 
Was manche Leute behaupten, die Odyssee durchgespielt haben wollen..
Die ISU-Story nicht entdeckt und/oder nicht zu Ende gespielt?

Diese startet leider völlig unverständlicher Weise als normale Nebenquest, ist aber im Umfang fast mit der Hauptstory gleichzusetzen.

Die Templer/Assassinen Story wurde nicht gestrichen, sondern schlicht von der Hauptquest ausgekoppelt.

Dort wird die Herkunft der Assassinen und Templer Fraktion final geklärt.
ohne Gewähr, aus Erinnerung
Die [Neutrale-] ISU Stimme erzählt nach Abschluss die komplette Entstehungsgeschichte der Templer und Assassin-Fraktion (Streit zweier Personen in der ISU Regierung). Ebenso zum Teilen die Herkunft des Animus. Geht auch weiterhin darauf ein, dass die Animation eben nicht nur unbedingt eine Animation ist. Sondern vielmehr jeder Animus-Besuch das Potenzial hat, eine neue Zeitlinie zu erzeugen. Das bekommen die ‚Besucher‘ naturgemäß nicht mit. Was sie im Anmius gemacht haben, ist dann auch wirklich passiert und dafür für alle Beteiligten drumherum auch normal. Für einen selbst durch das Erlebte natürlich auch. Zeitreisenparadox. Man ändert die Linie und bekommt es nichtmal mit. Was sich dann u.a. auch als Sickereffekt in den Personen bemerkbar macht.

Nach der großen Katastrophe haben jedenfalls die überlebenden ISU bekannter Weise ihren Streit auch unter die Menschheit getragen.
Beide Fraktionen versuchen hierbei die Herrschaft über die „richtige“ Zeitlinie zu behalten.

Letztlich kann aber keine der beiden Parteien gewinnen. Da sie nicht verstanden hätten, dass Chaos und Ordnung nur im Gleichgewicht existieren kann. Und es Leute gibt, die dieses Gleichgewicht bewahren müssen. Das wird der Ursprung der Assassinen sein.

Die Templer/Kult etc.-Fraktion hingegen versucht mit aller Macht die Zeitlinie zu ihren Gunsten zu beeinflussen.

Wie gesagt, alles aus Odyssee. Vorausgesetzt man startet die richtige Nebenquest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und Zitterrochen
Zurück
Oben