• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Kingdom: Gerüchte zum Nachfolger angeblich bestätigt

rumpel01 schrieb:
Wofür notwendigerweise Sagen? Die hat man bei Ezio auch nicht unbedigt gebraucht. Das kam eigentlich erst richtig mit Origins auf, dass man versucht hat, den mythologischen Klimbim mit einzubeziehen. Das gelang bzw. gelingt (Odyssey) aber eigentlich recht gut, würde aber sicher auch ohne den Kram funktionieren, wenn man eine gute Geschichte hat. Ein "römisches" AC wäre nach Origins eigentlich fast zu fordern, weil man da eigentlich noch vor den richtig spannenden Dingen "aufgehört" hat (Octavian kam gar nicht mehr vor). Aber spannend wäre, wenn man die Templergeschichte wieder einbauen sollte, ein Setting im 4. Jh. n. Chr., wenn es um die Durchsetzung des Christentums geht. Das würde sich eigentlich schon von selbst schreiben ... Da gibt es außerdem hinreichend Unterschiede zur griechischen Welt, die bei Odyssey eigentlich schon fast zu voraussetzungsreich ist. Um das alles richtig schätzen zu können, muss man ziemlich viel darüber wissen ...

Aber England/Skandinavien im 8./9. Jh. ist sicher auch sehr spannend. :)

Manegarm schrieb:
Die alten Teile waren viel besser. Bis auf Unity

Ab Origins wurde die Reihe erst halbwegs spielbar (u.a. auch weil der verworrene Templer Käse fast keine Rolle mehr spielte). Vorher war es meiner Meinung nach eher gescripteter Müll mit vielen endlosen Zwischensequenzen zum Wegdrücken.
Teil 1 und 2 versuchte ich damals zu spielen - der hüftlahme Eizo schaffte nicht mal die einfachsten Sprünge und Kletterpartien bzw. war selbst ein Taschendiebstahl künstlich verkompliziert.

Die Reihe geht genau den richtigen Weg, welches die beiden letzten Verkaufserfolge auch zeigen.
Der Einbau von historischen Ereignissen und Sagen rundeten das Bild ab und sprach zudem auch geschichtlich interessierte Personen und nicht nur einen Spielekindergarten an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Bestimmt für PS5/Scalet gedacht das neue AC. Nordisch ist gut, Kingdoms hört sich mehr so nach 800 n.Cr. an, man könnte also auch römisch da reininterpretieren ;). Karl der Große war immerhin römischer Kaiser, nur nicht von orginalen römischen Reich. In diesen Zeiten gab es aber auch die Wikingerraids und die ersten größeren Königreiche, die nach Zerfall des Reiches entstanden; es entstanden danach Frankreich, Burgund, Deutschland, England, Norwegen, Dänemark....
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Vorher war es meiner Meinung nach eher gescripteter Müll mit vielen endlosen Zwischensequenzen zum Wegdrücken.
Die Geschichte um Ezio war eigentlich deutlich komplexer und vielschichtiger als alles was danach kam. Außerdem sind auch diese Teile mit entsprechendem historischem Kontext ausgestattet, es ist eben nur ein anderer. Aber klar, es muss nicht jedem gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrankAnimal
Manegarm schrieb:
Die alten Teile waren viel besser. Bis auf Unity

Ich mochte Unity, Paris ist doch eine schöne Stadt. Bis auf das technische Krüppelgerüst zu Beginn, da haben die sich übernommen, war das Spiel doch wirklich nett. Nach dem die Ruckler und Pop-Ins gefixed sind, ist es auch heute noch eines der schönsten Spiele der Reihe. Ich mochte es lieber spielen als Syndicate, und das obwohl ich das viktorianische London liebe.
 
Ich finds gut. Denke übrigens auch, dass durchaus beide Leaks korrekt sein könnten.
Zum einen werden doch immer zwei Teile gleichzeitig entwickelt und dann nacheinander herausgebracht (siehe Origins-Odysee, Paris und London etc).

Mit dem nordischen Setting und Germanen und Vikingern anfangen. Weiter nach Deutschland runter. Nächster Teil, Heiliges Römisches Reich deutscher Nationen. Wenn ich mich nicht irre, ging das von Hamburg bis Rom.

Ein anderer Name für das Heilige Römische Reich (Mittelalter) ist übrigens 'Königreich Deutschland' bzw werden die drei Teile des Heiligen Römisches Reiches stets als Kingdom bezeichnet:

Kingdom of Germany, Kingdom of Bohemia, the Kingdom of Italy.
Waren alle gemeint, wurde mMn nur vom Roman Kingdom oder kurz -Kingdom- gemeint.
(zdt Heiliges Römisches Reich [deutscher Nation])


Wäre ne Klasse Überleitung und sicherlich mehr als genug geschichtliches Potenzial.

Wundere mich sowieso, dass die da noch nichts gemacht haben. Die Arminius und auch Siegfried-Saga sind doch predestiniert für die AC Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann Assassins Creed im Warhammer40000 Universum? XD
771325
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Acedia23, Demiales und eine weitere Person
DanyelK schrieb:
Ich mochte Unity, Paris ist doch eine schöne Stadt. Bis auf das technische Krüppelgerüst zu Beginn, da haben die sich übernommen, war das Spiel doch wirklich nett. Nach dem die Ruckler und Pop-Ins gefixed sind, ist es auch heute noch eines der schönsten Spiele der Reihe. Ich mochte es lieber spielen als Syndicate, und das obwohl ich das viktorianische London liebe.

Also unitiy fand ich von der Story her ganz mies, also langweilig. das war der Grund warum ich das nie durchgespielt habe. Es waren gar nicht mal die Bugs die daran Schuld wären.

Meine Favoriten sind Ac1, 2, 3

Origins hatte nur eine schöne Welt. Aber mehr war es nicht. Ich glaube Odyssee ist das leider ähnlich.
 
Nordische Mythologie wäre cool.

Nachdem Assassins Creed ja klinisch tot war, habe ich Odyssee nur gekauft, weil es gerade im Angebot war und mich eine Arbeitskollegin bekniet hat, es auch mal anzutesten.
Also hatte ich 0 Erwartung und wurde sehr sehr positiv überrascht. Das Griechenland Setting war genial, die Story ergiebig und wild. Die Charaktere mehrschichtig und halbwegs authentisch.

Das ganze Thema ins Germanische zu verschieben, wäre natürlich spannend. Der kolpotierte Name "Kingdom" würde aber eher an Britannien erinnern (dann wäre evtl sogar das alte Rom wieder rum abgedeckt: Konflikt: Britannie vs Cesar? )
 
Ein nordisches Setting klingt interessant.
Wichtiger fände ich jedoch sich wieder auf das Assassinenthema zu fokussieren.
Origins und Odyssey waren ja eher Open-World-Metzelgames.

Immerhin hatte Odyssey eine der lustigsten Quests die ich je in einem Game erleben durfte.



dec7 schrieb:
Und ich verstehe nicht wenn man AC garnicht mag wieso man hier überhaupt postet, Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich jetzt Fisch nicht mag und genau deswegen in den Fisch Foren meinen Unmut rauslasse, ähnlich gelagert.
Manche Leute haben verlernt das es andere Meinungen als ihre eigene gibt und können das nicht akzeptieren(twitter in a nutshell).
Nö, wenn du Fisch an sich magst, aber zB Hecht im Speziellen nicht und das in einem Anglerforum schreibst, dann ist der Vergleich korrekt.
 
Ich wäre ja immer noch für ein AC in meiner europäischen Lieblingsstadt Barcelona, während des Bürgerkriegs, mit einer im Bau befindlichen Sagrada Familia😍
 
Esenel schrieb:
Du triffst es haargenau.
Die Teile kommen schneller, als die Entwickler noch nen Season Pass fertig programmieren können.

Origins war ein geiler Teil, aber war da nicht die Rede von Content Releases für über ein weiteres Jahr?
Es kam aber leider nur eins. Das Pharao Addon und dann wurde schon Odyssey released.

Das geht einfach zu schnell und ist too much. Für mich.
Origins war ein geiler Teil, aber so ne Maschinerie will ich nicht auch noch fördern.
Warte noch auf den versprochenen Content für Origins...
PickNick schrieb:
@Esenel naja, eigentlich waren es ja schon 2 (eher 1,5 DLCs), aber du hast recht, da hatte man nach 6 Monaten sein Pulver verschossen und mit der Ankündigung von Odyssey kam nix mehr, nur die Götterherausforderungen haben fröhlich weiter rotiert.
Ist bei Odyssey doch genauso: Den mageren Content der DLCs in Episodenform hätte man auch fix zusammenpacken können. Und vom Atlantis DLC ist ja jetzt auch erst Teil 1 von 3 erschienen und wenn der Inhalt so bleibt frage ich mich ob die bei Ubisoft den ganzen Tag nur an die Wand gucken oder schon komplett für den Nachfolger abgezogen wurde und ein armer Praktikant muss Content für Odyssey kreieren :rolleyes:

Also ich weiß ja nicht wie ihr beide darauf kommt, dass hier etwas anders angekündigt war als dass es am ende gekommen ist.
DLC 1 bei Origins war darauf ausgelegt, die Geschichte danach ein wenig zu beleuchten, ich habe mindestens 10 Stunden damit verbracht...so viel bietet manches Vollpreisspiel.
DLC 2 ist eher in die mystische Pharaonen Richtung gegangen und auch hier wurde ich 10, eher sogar 15 Stunden gut unterhalten.
Beide DLCs haben eine vollständige neue Map geboten und mir viel Spaß bereitet, ich würde ungern auf die beiden Addons verzchten.

Bei Origins hat man die einzelnen DLCs nochmal in jeweils 3 Episoden geteilt, laut meiner letzten Information (soweit bin ich nämlich noch nich), bietet aber allein Episode 1 von DLC 1 ca. 10 Stunden Content...
Auch hier geht man mit DLC1 den Weg die Story etwas zu vertiefen (1 versteckte Klinge) und in DLC wirds eher mystisch und Atlantis wird zum Thema. Episode 1 von Atlantis ist im übrigen noch gar nicht erschienen.

Gleichzeitig werden noch kostenlos sehr viele einzelne Queststränge bezüglich der griechischen Geschichte sowie die Discovery Tour nachgeliefert. Ich mag das Konzept, ich weiß auch nicht wieso man sich daran stört. Wenn ihrs nicht mögt, lasst es einfach bleiben, es gibt scheinbar genug Leute die das Konzept gut finden.
 
Odyssey ist das beste Spiel aller Zeiten.
Wer bitte wollte nicht schon immer mal Testikles mit Öl einreiben... :p

-------

Warum muss es immer ein besser/schlechter sein?

Ich finde AC 2 super, odyssey aber auch.
Es sind einfach unterschiedliche Games und wenn mal eins nicht meinen geschmack trifft, gibt es genug andere Spiele auf dem Markt.
 
Sun_set_1 schrieb:
Und da soll mal eine behauptet haben, dass wir Deutschen keine Kultur hätten!
Wir haben eine sehr reichhaltige und auch sehr europäische geprägt und prägende Kultur sowohl in.
Unsere Geschichte geht über 1933-45 weit hinaus.
Wir hatten zwar leider das dritte Reich, trugen aber zur Vernichtung des ersten Reichs einen erheblichen Teil bei. (Das war jetzt keine Relativierung des dritten Rechts, Nationalsozialismus und WW2, sondern wollte nur verdeutlichen was für andere Sachen wir schon beteiligt waren)

Die Epoche wo sich das Christentum in Europa ausgebreitet haben wäre in meinem Auge die geschickteste Zeit für einen AC-Teil.
Das Christentum (Kirche ) wollte macht über die Menschen und hat andere Kulturen verdrängen und die Templer entstammen der Kirche bzw. ist die Kirche für die Templer im AC-Universum eines ihrer mächtigsten Werkzeuge, um ihre Weltordnung zu realisieren.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Der Name ist ist ja sowas von nicht Eindeutig ;)

Es ist oder war schon erstaunlich wie offen und frei mit der Sexualität umgegangen wurde und im Game thematisiert bzw. gezeigt wird, zum Teil offener als heute, da geht man leider wieder in die falsche Richtung.
Aber hey Rückschritt ist der neue Fortschritt, leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Postman
Das Problem mit dem weglassen von Templern und Animus ist so als würde man sagen: hey lass mal Fussball spielen und zwar ohne fussball und am besten auf der Aschenbahn. Assassinen, Templer und der Animus wodurch die Erinnerung meines Vorfahren nachempfinden kann, sind die Grundpfeiler von dem Franchise. Wenn ich ein davon wegsäge, kommt da eine "Microtransaction Open Gähn Welt" wo alles mitlvlt bei raus wie in Origins und Odyssey.
Es ist schon traurig wenn allein die Bilderrätsel aus Assassins Creed 2 mehr Story vermitteln als Origins und Odyssey zusammen.
 
Crifty schrieb:
Assassinen, Templer und der Animus wodurch die Erinnerung meines Vorfahren nachempfinden kann, sind die Grundpfeiler von dem Franchise.

Sie hätten den Animus niemals einbringen dürfen, bzw stellvertretend die ganzen "modernen" Sequenzen. Die Story ist komplett irrelevant, verwirrend und einfach nur quatsch. Frag 100 Spieler, mit Glück kann dir einer die Grundzüge der Story des Animus bzw der Templer und Assassinen erklären. Nun müssen sie aber damit leben, dass nahezu alle Spieler es hassen und es ausnahmslos in jedem Review kritsiert wird.

Kann dir nur die Podcast Folge "En Detail" von The Pod zu dem Thema empfehlen. Andre und Sebastian erklären sehr gut warum die Sequenzen Mist sind und auch Desmond einer der schlechtesten Videospielcharaktere ist die jemals geschrieben wurden. Leider ist der Podcast hinter der 5$ PayWall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr und Postman
@Crifty: Ich repsektiere deine Meinung, ich kann sie nur leider nicht teilen.

Ich habe die Story mit dem Animus zwar rudimentär begriffen, aber spätestens nach dem ersten Teil was das schon ausgereizt und viel zu plapperig und der "ausgefeilten" Templergeschichte inkl. deren Bruderschaft konnte ich irgendwann vor Langeweile nicht mehr folgen. Die wenigsten Spieler schauen minutenlange Zwischensequenzen an, da man selbst spielen will und keinen Film als eine Art interaktive Geisterbahnfahrt vor sich haben möchte.

Mit Origins und Odyssee hatte man dann aber tausend mal mehr eine lebendige Spielwelt, mit Menschen die einen glaubwürdigen Hintergrund hatten, vermittelt bekommen und auch kleinere Nebenhandlungen mit Charakteren waren in winzigen Details zu entdecken und zu bemerken.

Das ursprüngliche Assassins Creed bestand damals im Vergleich aber nur aus einem mageren Schleichkonzept und schlechten Bewegungsabläufen mit einem eher für Jugendliche "coolen" Kapuzentypen (der aber realistisch gesehen dadurch auffälliger in der Menge nicht sein kann) und dem sinnfreien Finish Sprung von einer höchsten Stelle. Dazwischen war Sammeln ohne Sinn und Verstand und den nächsten Trickerpunkt für eine weitere langatmige Zwischensequenz zu finden angesagt.

Hylou schrieb:
Sie hätten den Animus niemals einbringen dürfen, bzw stellvertretend die ganzen "modernen" Sequenzen. Die Story ist komplett irrelevant, verwirrend und einfach nur quatsch.

Für mich ist das die wichtigste Aussage, denn so denke ich auch.

Thommy-Torpedo schrieb:
Gibts immernoch bei Origins und Odyssey.

Aber glücklicherweise nur noch rudimentär... so dass man dies missachten kann.
 
Ihr habt wahrscheinlich assassins Creeed nicht verstanden, sonst würdet ihr die Gegenwart mit dem Animus nicht als Quatsch abstempeln. Das ist es was AC ausgemacht hat.

Der Reiz, dass die Vergangenheit im Spiel nur Simuliert war, aber dann doch so extrem echt gewirkt hat, war schon extrem geil.

Und was ist Odyssee und Origins? Nur ein weiterer Open World mist.

Ihr habt wahrscheinlich nie den ersten Teil gespielt, weil dann würdet ihr verstehen warum die alten Teile besser sind. Selbst der erste Teil hat mein Lore geboten als Origins. Und über AC2 brauchen wir uns gar nicht unterhalten, das ist ein Meilenstrein... spätestens als Leonardo Da Vinci ins Spiel kommt.... man kommt sich vor als wäre man in dieser Zeit gerade live dabei. Obwohl es nur eine Simulation in einem Spiel ist.

Desweiteren haben die neuen Teile nicht mal eine Historische Erzählung zu Menschen, Gebäuden, Städten.. alles fehlt. Da muss man extra diesen leeren Discovery Blödsinn starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Zurück
Oben