• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Kingdom: Gerüchte zum Nachfolger angeblich bestätigt

Ich bleib skeptisch.

Bin mir nicht sicher inwiefern sich ein nordisches Setting für die Reihe anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ein nordisches Setting würde mir sehr gefallen. Könnte mir die Zeit von Alfred dem großen vorstellen. Eine Aufregende Zeit mit viel Potential für ein Assassins Creed denke ich. Bin gespannt. AC Odyssey gefällt mir sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, rambodieschen, joseph_s und 2 andere
Schredderr schrieb:
Ich bleib skeptisch.

Bin mir nicht sicher inwiefern sich ein nordisches Setting für die Reihe anbietet.

Ich glaube, so lange es die Leute kaufen wird Ubisoft alle Settings durchgehen, von Assassin's Creed Primal bis Assassin's Creed: Dark Side of the Moon, so dass wir später selbst beurteilen können, ob das passt. Und selbst wenn der Teil jetzt woanders spielt, Wikinger werden definitiv noch kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve und KCX
DarkInterceptor schrieb:
das kommt ja gefühlt so oft wie cod und bf raus.
hab 3 teile davon gespielt (I, III und Blackflag) und fand die alle furchtbar, weshalb ich die nicht durchgezockt hab.


Wow du hast den meiner Meinung nach besten ausgelassen! Der 2. war super.
Und seit dem Reboot mit Origins macht es mir auch wieder Spaß. Für mich persönlich ging es ab Teil 4 bergab, da hab ich nur noch Unity probiert aber nie zuende gespielt.
 
@dominiczeth
hatte teil 1 vom kumpel für playstation geliehen. teil 3 war von ubisoft mal gratis und blackflag war bei einer gpu dabei. ich hab damit nichtmal aktiv einen teil gekauft, weil mir das ganze setting usw schon bei teil 1 missfiel. blackflag hab ich tatsächlich mit 3-4h am längsten gezockt. die anderen nur so lala nebenbei mal angespielt.
 
Habe Odyssey und Black Flag gratis erhalten.
Ersteres spiele ich gerade und gefällt mir auch recht gut. Nur die ganzen Microtransactions rund um das Spiel müssten nicht sein. Ebenso ist die Open World mehr schlecht als recht.

Mal schauen wie ich dann Black Flag finde - eventuell wird das neue dann in einem Sale gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Vor 1-2 Jahren hätt ich noch auf das römische Reich getippt, da gibt es einfach zuviel. Aber durch die Story in AC Odyssey haben sie es zumindest erstmal nach hinten verlagert, ohne jetzt gross zu Spoilern ^^

Ansonsten gehöre ich auch zu denen die gern einen Asia Abstecher hätten, China Japan oder die Mongolen, Geschichte gibt genug her für paar AC. Aber nun Wikinger, nungut...landen wir effektiv wieder in Amerika :)

Und ich verstehe nicht wenn man AC garnicht mag wieso man hier überhaupt postet, Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich jetzt Fisch nicht mag und genau deswegen in den Fisch Foren meinen Unmut rauslasse, ähnlich gelagert.
Manche Leute haben verlernt das es andere Meinungen als ihre eigene gibt und können das nicht akzeptieren(twitter in a nutshell).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Transistor 22, M@tze und 3 andere
Die Gerüchte über den nächsten AC-Teil geht in eine neue Runde.

Die eigentliche frage ist doch, in welcher Epoche der nächste Teil spielt.

Hoffentlich in einer Zeit nach der Gründung des Assassinen-Orden, weil mir fehlt die verdeckte Klinge im aktuellen Teil bzw. soll der nächste Teil wieder eine haben!
 
AC hat sich defientiv gebessert mit origins. odyssey hat einige Verbesserungen, leider aber nicht so interessant wie origins.

es gibt aber leider ein paar baustellen:

die map war zu groß. zu groß für den wenigen content.
das Lootsystem ist wenig motivierend. zu schnell zu gute items. dasselbe hat man auch in division.
zu wenig RPG elemente (NPC mit denen man interagieren kann etc.)

die Map an sich war zu eintönig. immer dasselbe setting, immer diesselben assets, npc´s wurden regelrecht in massen geklont)

und was eben nicht geht ist ein wählbarer schwierigkeitsgrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
gibt es schon mit asien


Assassin's Creed Chronicles
Chronicles: China

Released on 4/21/2015
 
dec7 schrieb:
Aber nun Wikinger, nungut...landen wir effektiv wieder in Amerika :)

Öhm... Was? Daran denkst du als erstes? Den einen Abstecher den die mal nach Amerika gemacht haben? ;)
Ich denke eher dass es der Krieg mit England wird - das ist wohl einfach das bekannteste und bietet mm auch sehr viel Stoff.
 
Ich bin auch mal gespannt, nach Origins und Odyssey brauche ich persönlich auch Gameplaytechnisch mal frischen Wind. Ist auf keinen Fall schlecht, nur irgendwann hat man genug Festungen ausradiert und Schiffskämpfe geführt.
Ich habe alle Teile durchgespielt und wenn ich mir die Schwächsten aussuchen müsste wären das wohl erst Syndicate und dann Revelations, da war bei mir irgendwie die Luft raus.
 
dominiczeth schrieb:
da hab ich nur noch Unity probiert aber nie zuende gespielt.
Hab ich auch noch nicht zu ende gespielt, selbst mit meinem sehr potenten Gaming-Knecht ist die Performance des Games immer noch miserabel.

Auf jeden Fall wird der kommende neue Teil wieder für den PC gekauft:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Also "nordisch" fände ich ja super! Ggf. sogar in Anbetracht der nordischen Gottheiten.

Ich habe jedoch mit AC: Black Flag bzw. Rogue aufgehört und fand beide story-technisch recht gut.

Weiß jetzt jedoch nicht, ob ich extra Geld für die anderen ausgeben sollte, da ich die Spiele größtenteils wegen der Story gezockt habe.
Sind die Teile nach Teil 4 / 4.5 empfehleswert bzw. muss ich die überhaupt "nachholen"?

Es wären ja mittlerweile schon ein paar... Unity, Syndicate, Origins, Odyssey...
 
Wikinger gern, Rom gern...aber auf Asien/China/Indien/Japan kann ich verzichten. Am schlimmsten wäre China, am erträglichsten Japan.

Die chinesische Kultur ist für mich nur für eines gut und das ist für mich ein Besuch beim Buffet-Chinesen alle 6 Monate. Ansonten finde ich China bzw. die chinesische Geschichte einfach nur uninteressant.

Was südamerikanisches, Maya, Inka, Aztekten oder so wäre ja noch ganz lustig. Oder von mir aus auch Russland im Zarenreich. Gern auch Deutschland im 2. WK oder 1. WK. Oder auch was in Spanien. Oder, oder, oder...aber bitte kein China...gähn. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Transistor 22, CastorTransport und eine weitere Person
Zurück
Oben