• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin's Creed Revelations

Ich habs bei amazon.co.uk vorbestellt, also werde ich es wohl nächstes WE haben. Das ist aber auch nicht so schlimm, ich habe noch Arkham City (Story ca. halb durch) und BF3 (Sergeant 2 Stars), die weitergespielt werden wollen.

Nachdem bereits für nächstes Jahr das nächste AC angekündigt wurde, befürchte ich, dass es wieder mehr Fragen als Antworten geben wird. Langsam sollten sie die eröffneten Kapitel mal beenden.
 
ich werd den Titel wohl durchlassen.
Teil 1 und 2 hab ich durchgespielt, dabei war Teil 1 so ganz o.k, Teil 2 fantastisch.
Aus dem Grund hab ich mich dann auch gewundert warum mich Teil 2.5 so gelangweilt hat.
Das Spiel hat eigentlich nix falsch gemacht, aber irgendwie war bei mir die Luft raus.
Ob ich mir den dritten Teil jetzt hole mach ich mal davon abhängig wie schnell ich mit den anderen Titeln durchkomme und ob bis dahin wieder was anderes auf dem Markt ist was mir mehr zusagt.
Vielleicht hab ich ja auch nur eine AC Pause gebraucht.
Teil 2 und 2.5 waren definitiv zu nah zusammen.
 
Ich habe mittlerweile auch die Rückmeldung meines Händlers das Spiel heute um 14 Uhr abholen zu können.
Bin schon gespannt drauf wie sie diese Inception-Artigen Parts untergebracht haben in denen die Assassinen gegenseitig in den Gedanken/Träumen/Erinnerungen des jeweils anderen herumschnetzeln :D .
 
Bei mir ist die Luft auch draußen.

Das Spiel kaufe ich mir erst Anfang ´12, wenn es unter 30€ erhältlich ist.
Das Ganze ist schon so oft ausgelutscht. Das Einzige was für den Kauf spricht ist die Fortsetzung der Story und Konstantinopel als Spielort.
Das Gameplay, die Grafik, die Idee, die neuen Features uvm. sind nicht wert für dieses Spiel 60€ zu blättern.
Das Gleich hat man mit 2.5 gehabt und bei 2.99 (Revelations) wird man alles wieder recyclen.
Echt arm!
Das liegt alles an Ubisoft.
 
Habe das Spiel nun doch im Geschäft gekauft. Obwohl ich den 1.Teil net so gerne mochte muss ich mir doch kaufen und will doch irgendwie alle Teile spielen^^. Habe im Luxemburg mir die Assassin Creed Revelations Animus Edition gekauft ist leider die Frz. Version. Umstellbar auf Deutsch geht sowieso. Nur was ich schade finde, dass das Buch auf Frz. ist... ich dachte es wäre auf Englisch wie die meisten CE oder so die ich kenne....
 
Ich habe nun mal ein paar Stunden gespielt und kann sagen das mir auch dieser Teil wieder sehr gut gefällt.
Meines Erachtens nach ist der Sprung von AC:B zu AC:R größer als der von AC2 zu AC:B .

Die Assassinen-Ausbildung wird nun noch stärker ins Spiel involviert als beim letzten Teil.
Auch die Übernahme der Templerfesten ist nun keine Einbahnstraße mehr - die Templer versuchen stetig Festungen zurück zu erobern was dann im komplett neuen Tower-Defense-Modus abgewehrt werden muss.

Auch der Bombenmodus ist neu. Wer hier vorab dachte "toll - haben sie dem Assa eben 2-3 Bomben in die Hand gedrückt" wird schnell eines besseren belehrt.
Man hat hier die Möglichkeit Bomben (nach Bombenart,Sprengkraft, Wirkung usw.) ganz individuell an dafür bestimmten Werkbänken zusammen zu zimmern. Auch gibt es virtuelle Testräume um die Bomben vor Produktion testen zu können. Die Zutaten findet man in Kisten, Leichen, bei Bombenhändlern oder auch in neuen Bombenwerkbänken.

Die Geschichte an sich zieht (vor allem Kenner der vorhergehenden 3 Teile) schnell in ihren Bann. Ich bin ganz begeistert wie sie die Zusammenhänge der 3 Hauptprotagonisten der alten Teile herausgearbeitet haben.
Auch ist es ganz angenehmen sowohl Altair als auch Enzio und Desmond im Wechsel spielen zu können.

Den MP-Modus habe ich bisher noch nicht getestet.

Als Vorab-Fazit -nach den ersten 3 abgeschlossenen DNA Sequenzen- würde ich für mich ziehen das sich der Kauf bereits jetzt durchaus gelohnt hat. Klasse Spiel mit sehr starken Anleihen aus dem Film Inception.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun seit zwei Tagen am ARC zocken und kann mir derzeit wirklich kein besseres Spiel vorstellen. Bei mir war es eine Entscheidung zwischen Assassin's Creed und Battlefield 3, wobei die positiven Erfahrungen der letzten Teile den Ausschlag gaben.
 
Endlich mal jemand.Ich dachte schon ich sei der einzige ACR-Käufer ;) . Ich fand das Spiel wirklich klasse wobei es meiner Meinung nach etwa klein geraten ist (Kampagne+Erfolg/Trophie-Anforderung). Nu hab ich den Schinken noch keine Woche und mir fehlt lediglich noch ein Erfolg zu den 1000GS (die für MP-LEV 20).
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
Immer noch niemand am ACR zocken? Bin weiterhin mit begeisterung dabei.

Immer noch ist gut, wenn das Spiel doch erst gestern raus kam. ;)
 
Ich hatte die letzten drei Tage Zeit, krankheitsbedingt das Spiel in aller Fülle als Singlegame kennen zu lernen, den Multiplayer schenk ich mir.

Mich hat die Storry gefesselt und ich hatte binnen runden 8 Stunden alle episoden durch und nach dem ewig dauernden Abspann man an den "Rest" gehen kann.

Ich halte das Spiel absolut als gelungen und bereuhe den Kauf keines Wegs. Die Steuerung bekanntermaßen perfekt die neue Hakenklinge perfekt und entsprechende Kämpfe je nach gegner von einfach bis zur harten Nuss.
Das Bombenmanagement und das damit verbundene ausprobieren der selbst zusammengebauten Bomben fantastisch, von Haftbomben bis hin zu Verzögerungsbomben, die Billiardartig an Wänden abprallen - einfach genial gemacht.

Insgesamt entsteht das Gefühl nach einem weiteren Abenteuer....
 
Zurück
Oben