• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Assassins Creed Valhalla: Patch 1.10 - Abstürze und komisches Verhalten beim Start

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Patchlevel 1.10 habe ich öfters Abstürze des Spiels (ohne Fehlermeldung) und nach jedem Laden des Spielstands taumelt Eivor als wäre sie betrunken.
GPU-Treiber (wurde auch mal neuinstalliert) und Windows-Updates sind alle aktuell. Die Spieldateien hab ich bereits auch einmal überprüfen lassen.

Hat jemand eine Idee?

PC Specs: AMD 2700X, RTX 2080, 32GB RAM, 650W BeQuiet Netzteil

Vor dem Patch ist mir das Spiel in ca. 15h nicht einmal abstürzt. Jetzt etwa alle 1-2h.
 
kann dir nicht so recht helfen.
hab vallhalla erst seit es den patch 1.10 gibt. und keine der von dir genannten probleme.
wenn es deine internetleitung möglich macht, installier das spiel doch mal komplett neu. vll ist beim update was schief gegangen (durch das torkeln würde ich darauf schließen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Würde das Spiel erstmal über den Launcher reparieren und dann schauen, was passiert. Mach's echt mehrmals. Klappt dann ab und zu

Dann das Spiel notfalls neu installieren und ganz am Schluss einen älteren Graka Treiber der sicher Funktioniert hat.

Weiß leider nicht ob Ubi es anbietet ältere Patches von Vallhalla zu downloaden als letztes Mittel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Das mit dem betrunkenen Evor ist ein bekannter Bug, der mit dem Julfest angefangen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Gute Frage, ich denke eher es ist ein Bug.

Aber das Julfes sollte ja eigentlich heute? beendet sein.
 
Basti__1990 schrieb:
des Spielstands taumelt Eivor als wäre sie betrunken.
Standardbug schon seit vor Weihnachten. Soll irgendwann gefixt werden kann man aber nix gegen machen außer meditieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Nein, dass mit dem betrunken sein, ist ein bug.
DC63A614-A495-47A5-9A9A-922B3CC1EC13.png


zum Julfest:
Wenn man Valhalla im offline Modus startet, ist das Fest weg, hilft jedoch nicht gegen den bug.
:D
Gegen dem Bug hilft meistens zu meditieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990 und el osito
Nachdem das Julfest weg ist, hat der betrunkene Start bei mir endlich ein Ende.
Abstürze habe ich nur sehr selten, meistens wenn ich aus dem Menü (Pause) wieder ins Spiel zurück will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Kirschgeschmack schrieb:
Gegen dem Bug hilft meistens zu meditieren.
Ja, das hab ich auch so gelöst. Zum Glück geht das ja recht fix.

Die Abstürze sind meist völlig random. Mal mitten im Nirgendwo, mal in einem Gespräch/Cut-Scence.

Bei mir wird auch immer ewig lang (gefühlt ne Minute) nach "verfügbaren Add-Ons" gesucht. Ich schätze mal das ist normal oder?
Ergänzung ()

Maggolos schrieb:
Würde das Spiel erstmal über den Launcher reparieren und dann schauen, was passiert. Mach's echt mehrmals. Klappt dann ab und zu

Dann das Spiel notfalls neu installieren
Na dann werde ich es mal mehrmals probieren oder gleich über Nacht neu laden lassen.
 
Basti__1990 schrieb:
Bei mir wird auch immer ewig lang (gefühlt ne Minute) nach "verfügbaren Add-Ons" gesucht. Ich schätze mal das ist normal oder?
Hast du das Spiel auf einer HDD installiert?
Die Add-Ons suche ist bei mir nach circa 5-10 Sekunden abgeschlossen..

Edit: Das Spiel ist auf einer nvme installiert.
 
Also bei mir ist der "Betrunkenen Bug" (PC Version) weg. Und die Meldung daß das Julfest beendet ist.
 
seit 1.1.1 update dauernd blue screens.... verdammt :(
 
asgaard schrieb:
seit 1.1.1 update dauernd blue screens.... verdammt :(
Lade dir mal „whocrashed“ oder einen anderen beliebigen bluescreenviewer runter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatwaffe
Kirschgeschmack schrieb:
Lade dir mal „whocrashed“ oder einen anderen beliebigen bluescreenviewer runter
wow, danke dir, das tool sagt mir das nvidia driver die blue screens verursachtr, somit zurück zum älteren driver XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
Zurück
Oben