• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FarCry6 und Assassins Creed Valhalla mit Win11 unspielbar..?!

Nepomuky

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
171
Ich bin vor 2 Wochen auf Win11 umgestiegen, hab dann Assassins Creed Valhalla weiter spielen wollen aber das Spiel laggt ohne Ende, es ist unspielbar. (Hab es 2x neu instaliert) Jetzt hab ich FaryCry6 gegauft, das selbe Spielchen. Witzigerweise läugt es flüssig wenn ich die Windows Taste drücke und sich das Fenster aufmacht, schließe ich es wieder...geht wieder nix. Unter Win10 gabs keinerlei Probleme.

Neuste Treiber sind installiert!

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann????

HP OMEN, I7-8750H, 32GB HyperX Ram, GTX1070
 
Windows 11 ist noch unfertig. Warte ab, bis es als Final Release herauskommt.
 
Und jetzt erkläre doch mal. warum du wenn alles unter W10 funktioniert UNBEDINGT W11 installieren musstest? Ich verstehe euch echt nicht. Ein System das gut läuft upgraden und Probleme haben.

Windows 11 kannst du höchstens neben einem gut laufenden Windows 10 zum Testen installieren. Für mehr taugt das nicht.

Das selbe Lied wenn ein Grafikkarten Treiber raus kommt. Hauptsache was installieren, obwohl alles sauber läuft. Ich hab als W7 noch aktuell war oft ein Jahr lang keinen Treiber bei Nvidia gezogen. Warum auch wenn Games gut laufen LAUFEN LASSEN. Ist ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, LGTT1, cnubby und 5 andere
Wuerde mal behaupten die Hardware macht allgemein nicht mehr so mit.

Vor allem weil es wohl ein Laptop ist?
 
CrucialValue schrieb:
Wuerde mal behaupten die Hardware macht allgemein nicht mehr so mit.

Vor allem weil es wohl ein Laptop ist?
Macht keinen Sinn wenn es unter Win10 in höchsten Einstellungen einwandfrei gelaufen ist....;)
 
Wechsel mal im Menü zwischen Vollbild und Fenstermodus (je nach dem was aktuell eingestellt ist).
 
|SoulReaver| schrieb:
Und jetzt erkläre doch mal. warum du wenn alles unter W10 funktioniert UNBEDINGT W11 installieren musstest? Ich verstehe euch echt nicht. Ein System das gut läuft upgraden und Probleme haben.

Windows 11 kannst du höchstens neben einem gut laufenden Windows 10 zum Testen installieren. Für mehr taugt das nicht.
Die Frage stell ich mir auch langsam.....:heul:
Ergänzung ()

Hoplahop schrieb:
Windows 11 ist noch unfertig. Warte ab, bis es als Final Release herauskommt.
Der Final Release ist seit 2 Wochen draussen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Aduasen
Nepomuky schrieb:
Macht keinen Sinn wenn es unter Win10 in höchsten Einstellungen einwandfrei gelaufen ist....;)
Du erklärst dir dein Problem und dessen Lösung selbst ;=)

Du musst dir die Frage nicht stellen habt doch Geduld bis das Ding läuft. Was glaubt ihr, warum W10 noch bis 2025 nebenher läuft? ;=) Wobei es schon gut wäre MS bringt das schneller hin als bis dahin ;=)
 
Schon lustig, wie jedes mal, wenn ein Win11-Thread aufpoppt, zu aller erst immer die Schreihälse auftauchen. Geholfen ist damit niemanden und irgendwer muss den Scheiß ja mal testen. Ich leiste übrigens auch meinen Beitrag dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris193, Engaged und EadZ1
burglar225 schrieb:
....irgendwer muss den Scheiß ja mal testen. Ich leiste übrigens auch meinen Beitrag dazu
Bist gerade aufgestanden? Keiner sagt was davon, dass man nicht testen soll. LESEN....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cnubby
burglar225 schrieb:
Wechsel mal im Menü zwischen Vollbild und Fenstermodus (je nach dem was aktuell eingestellt ist).
Hat nix gebracht, Ubisoft bringt ne Meldung von zu wenig VRam, kann bei 8GB wohl schlecht sein.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWayne78
@|SoulReaver| Komm mal wieder runter, ganz ehrlich. Wenn du nix beizutragen hast, lass es doch einfach. Statt hier den Arsch raushängen zu lassen.
Ergänzung ()

Welchen Grafiktreiber hast du installiert?
 
dann schalte doch mal "Rahmenloses Fenster" falss vorhanden, im Grafikmenu vom Game. Evtl. ist dir damit geholfen.
 
burglar225 schrieb:
@|SoulReaver| Komm mal wieder runter, ganz ehrlich. Wenn du nix beizutragen hast, lass es doch einfach. Statt hier den Arsch raushängen zu lassen.
Ergänzung ()

Welchen Grafiktreiber hast du installiert?
Kein Stress, mein Problem steht im Vordergrund....:hammer_alt:
:daumen::daumen::heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
burglar225 schrieb:
@|SoulReaver| Wenn du nix beizutragen hast....
Wenn du mal lesen würdest hättest du gesehen ich habe dem TE geraten W10 laufen zu lassen und zum Testen W11 parallel dazu. Das ist in der Tat natüüürlich nichts bei getragen schon klar. Für die Blindschleichen unter uns in Fettschrift markiert. Alle Achtung....

TE viel Glück wie auch immer du weiter machst ;=)
 
Was sagt ihr dazu das wenn ich die Windows Taste drücke und das App Fenster aufgeht das Spiel aufeinmal flüssig läuft.........wenn ich es schließe (schließt sich automatisch wenn man eine Taste drückt) laggt es wieder
 
@|SoulReaver| Vergleiche deinen Kommentar mit dem von Checker1992. Einer sachlich, der andere rumgegifte. Welcher welcher ist, findest du bestimmt selbst heraus :)
Ergänzung ()

Nepomuky schrieb:
Was sagt ihr dazu das wenn ich die Windows Taste drücke und das App Fenster aufgeht das Spiel aufeinmal flüssig läuft.........wenn ich es schließe (schließt sich automatisch wenn man eine Taste drückt) laggt es wieder
Deswegen die Idee mal zwischen Vollbild und Fenstermodus zu wechseln, das kann eigentlich nur irgendwie damit zusammenhängen. Check bitte nochmal deine Grafiktreiber, ob die wirklich aktuell sind. Dazu im Geräte-Manager die Treiberversion auslesen und hier reinposten. Rest können wir erledigen :)
 
|SoulReaver| schrieb:
Windows 11 kannst du höchstens neben einem gut laufenden Windows 10 zum Testen installieren. Für mehr taugt das nicht.
Das müsste heißen "Für mehr taugt das meiner Meinung nach nichts."

AC Valhalla läuft bei mir genauso gut wie unter Windows 10. Das ist also zumindest kein generelles Problem von Windows 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Zurück
Oben