• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Freie-Fahrt-Modus-Trailer nennt keinen Release-Termin

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Ein Teaser-Trailer zu Assetto Corsa Evo zeigt ein paar wenige Eindrücke zu dem bereits früher angekündigten Freie-Fahrt-Modus, der dem Spieler die Fahrt abseits der Rennstrecke in der Eifel, einem Mittelgebirge in Rheinland-Pfalz, ermöglichen soll. Ein exaktes Release-Datum für diesen Modus nennen die Entwickler nicht.

Zur News: Assetto Corsa Evo: Freie-Fahrt-Modus-Trailer nennt keinen Release-Termin

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, nERdWIN, Ruebennase und 3 andere
Das Game wurde mit den letzten Updats immer besser und macht soviel Spaß.

Man sieht auch wie bei Assetto Corsa damals, dass man mit Zeit und Liebe echt viel schaffen und vor allem verbessern kann.

Kritik war berechtigt, aber die Jungs sollen in Ruhe arbeiten und was gescheites abliefern. :)

Derweil kann man richtig gut Assetto Corsa Rally zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, flo.murr, MegaDriver und 4 andere
Leider ist im Bereich VR immer noch nichts passiert, das original plus Content Manager sieht immer noch um längen besser aus. Hoffe die hängen sich noch rein.

Okay : Kunos sind wirklich nicht die schnellsten....

... aber ich bin äußerst Zuversichtlich, dass die finale Version sehr gut werden wird. Gut Ding will Weile haben!!!

Bis jetzt hat Kunos immer abgeliefert 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah und Cyberbernd
Evo ist einfach der Hammer mit entsprechendem Equipment.

Auf den freifahrt Modus freue ich mich mit am meisten. Schön mit den Jungs ne Runde zur Schleife ballern

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Kosti und Vendetta192
E1M1:Hangar schrieb:
Man sieht auch wie bei Assetto Corsa damals, dass man mit Zeit und Liebe echt viel schaffen und vor allem verbessern kann.

Ja was dort passiert gehört geschichtlich festgehalten und geehrt. Genauso wie man drauf hinweisen muss was Kunos mit AC für ein erbärmliches Gerüst an Sim hinstellte. Eine Sim für welche sich bewusste für das einfachste überhaupt mögliche Reifenmodell und dessen gravierender Nachteile entschieden wurde. Einer Sim für das Kunos eine neue Engine baute nur um sie hahnebüchen zu limitieren.

Ich wette Kunos hatte aber keine Ahnung was für Möglichkeiten in gewählter Tech steckte mit Python und Lua denn es grenzt an das schier unmögliche was möglich wurde und täglich noch wird. Und wie clever diese tech ist im Handling von z.B. Liverys und deren quasi nicht strikte Vorgaben wo woanders ein Vorschaubild nicht die exacten Abmessungen hat und somit nicht funktioniert gibt es für AC keinerlei Vorhabe, It just works!

Fährt man heute AC aus versehen mit vanilla Kunos Physik also ohne CM trifft einem der Schlag wie ein Bus.

Aber ich habe auch großen Respekt für ACC, wie diese "Auftragsarbeit" abgeliefert wurde, welche Mühe sich Aris bei jedem großen Update machte allen jedwede Änderung im Detail in Theorie und auf der Strecke am Objekt vorführte. Aris ist wirklich ein Physics Dev mit Herz und Seele für seine Arbeit. Schade dass er aber auch gegangen ist und Kunos verlies.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, LTCMike und E1M1:Hangar
Hoffentlich mit Verkehr und Polizei. Es gibt irgendwie keine Sim für illegale Straßenrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und MegaDriver
Fernab der großen Publisher liefert Kunos super Software ab. Die Nörgler, denen es nicht schnell genug geht und die lieber den early access bei Steam verreissen, brauchen ja early access nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, Blackvoodoo und BornBad
Ich habe EVO schon länger nicht gespielt, evtl. Sollte ich es mal wieder testen. Warte auch Hauptsächlich auf den freien Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Puh, also die Häusermodelle und generelle Umgebung abseits der Rennstrecke sehen ja ziemlich billig aus und wirken wie eine etwas bessere Mod für das originale AC

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Zäpfchen, Reziel und 2 andere
Zock schrieb:
Leider ist im Bereich VR immer noch nichts passiert, das original plus Content Manager sieht immer noch um längen besser aus. Hoffe die hängen sich noch rein.

War beim ersten Teil auch nicht anders. Da braucht man Geduld.

Derweil kann man richtig gut Assetto Corsa Rally zocken.
Ich leider seit dem Update nicht mehr. Mein Wheel wird nur noch als gamepad erkannt...

Ich freue mich schon sehr auf das Update. Ein so großes Gebiet in einer Rennsimulation im freie Fahrt Modus. Das wird großartig. Schade dass es so lange dauert, bis jetzt hab ich es kaum gespielt. Aktuell bleibe ich bei AMS 2.

Das Game wurde mit den letzten Updats immer besser und macht soviel Spaß.
Kleine Frage:
Macht es Sinn, das Game mit Pad zu spielen, oder nur mit Lenkrad?

@GOOFY71 Gar kein Sinn. Ist als ob man das echte Auto mit Controller fahren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
SchwabiSabi schrieb:
Puh, also die Häusermodelle und generelle Umgebung abseits der Rennstrecke sehen ja ziemlich billig aus
Dachte ich mir auch gerade so. Erster Gedanke beim Trailer war "ist das deren Ernst? Und dafür so viel Tamtam im Voraus? 😳"

GOOFY71 schrieb:
Kleine Frage:
Technisch kann man evo mit einem Pad spielen.
Aber du fühlst nichts.
Genau Das was eine Simulation ausmacht, das feeling was du beim fahren vermittelt bekommst.
Das ist in etwa so wie wenn du Musik über ein Handylautsprecher hörst. Du hörst den Ton vom Bass, aber du fühlst nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, MegaDriver und GOOFY71
Haben die im Trailer, abseits der Rennstrecke, das Physikmodel ausgeschaltet? Bei rund 0:40 und 0:54 kommt der Porsche ohne jegliche Bewegung und Trägheit zum stehen, und so knüppelhart wird die Aufhängung doch nicht sein, GT3 RS hin oder her.

SchwabiSabi schrieb:
Puh, also die Häusermodelle und generelle Umgebung abseits der Rennstrecke sehen ja ziemlich billig aus und wirken wie eine etwas bessere Mod für das originale AC
Das "bessere" kann man beruhigt streichen, das sind Quader mit draufgebügelten Texturen - hat man sich wohl das letzte Pokemon zum Vorbild genommen. :lol:

Für ne handgemachte Demo finde ich es sowieso nicht allzu prickelnd; Ständig ploppt irgendwo was rein oder raus, sichtbare Moiré-Patterns bei den Texturen am Kreuz, zudem ist das halbe Video von Mikrorucklern durchzogen. Da ist auch Early Access ne schwache Ausrede, weil das eigentlich (technisch) fundamentale Dinge sind, die vor dem Content solide sein müssen.

GOOFY71 schrieb:
Eigentlich die gleiche Antwort wie bei allen Sims: Gehts dir um Spaß dann natürlich, gehts dir um Bestzeiten dann eher weniger. Und falls du noch nicht mit vollem Setup gespielt hast, ists sowieso wayne; Man vermisst nicht, was man nicht kennt.

So gehts zumindest mir, hab immer noch Freude an Rally trotz des Controllers. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, SchwabiSabi, GOOFY71 und eine weitere Person
Zurück
Oben