• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Entwickler entschuldigen sich und versprechen Offline-Modus

@Polishdynamite "Early Access ist eine Form der Alpha- oder Beta-Phase, während Beta eine Testphase für ein bereits veröffentlichtes Produkt ist." Quelle: Google

Schreibe für einen Freund....
 
Gaspedal schrieb:
@Polishdynamite "Early Access ist eine Form der Alpha- oder Beta-Phase, während Beta eine Testphase für ein bereits veröffentlichtes Produkt ist." Quelle: Google

Schreibe für einen Freund....
In einer Beta stehen Content und Features der 1.0 Version in der Regel weitestsgehend.............davon ist Kunos noch weit entfernt! In Betaphasen werden Kompatibilität / Stabilität geprüft und falls notwendig entsprechende Maßnahmen getroffen!

Du hast übrigens den wichtigen Teil nicht hervorgehoben! "EINE TESTPHASE"!
EA`s sind erst im letzten Stadium in der Testphase! Nennt sich dann open oder closed Beta!
 
Stryker schrieb:
Immer schön darauf achten, wer sich entschuldigt und wer um Entschuldigung bittet.
Man kann sich nicht selbst entschuldigen. Andere können einen von der Schuld befreien.

Es ist 2025 und du kannst dich nicht einmal mehr entschuldigen ohne das dir Jemand seine Welt erklärt.
Ergänzung ()

$t0Rm schrieb:
Wieso boykottieren Leute nicht einfach Online Only Games? Ich mache das schon seit immer, und mir ist es egal, welche Spiele ich "verpasse".

Es gibt Spiele die kann ich irgendwie bojkottieren und es gibt Rennsimulationen mit einer Open World in der Vulkaneifel. 👆
 
Dr.Death schrieb:
Hast Du es mal mit anderen Lautsprechern oder Headset probiert? Dass einfach alle Titel für Deine Ohren so furchtbar schlimm klingen, gibt es ja vielleicht noch andere Gründe dafür.
Der Grund liegt außerhalb meiner Reichweite.
In keinem von diesen Spielen wird der Schall realistisch simuliert, bei den Windows Games sind es bestenfalls noch Equalizer Zonen durch die man fährt, als würde man heutzutage eine Surround Simulation nutzen für Kopfhörer.
Das ist sehr weit vom Realismus entfernt.
Aber da hört es ja nicht auf, wechselt man die Kamera in eine Innenansicht bekommste Mikrofonaufnahmen abgespielt, wo man ganz eindeutig die Limits der Tonaufnahmen heraus hört, selbst Codemasters hat ewig nachgelassen.
Spiele die noch akzeptabel klingen sind gerade noch Dirt Rally2, Forza Horizon und Forza Motorsport.
Eine hochwertige Soundkulisse gibt es nur bei Gran Turismo 7, weil da mehr berechnet wird dank der PS5 und auch mehr Soundkanäle zur Verfügung stehen.

Assetto Corsa Evo hat damals sogar noch großkotzig angekündigt, guten Sound liefern zu wollen und der ist aber nicht im Ansatz zu gebrauchen. Schon die Dämpfung in der Innenansicht durch Fahrzeugverkleidung o.Ä. fehlt und diese vorgefertigten Equalizer Zonen wo Schall nachahmen sollen, sind extrem herauszuhören. Anstatt dass man sich in einen gut hörbaren Schallraum annähert, fährt man von einem Meter zum nächsten in eine verschallte Kulisse rein, wie in einen Tunnel.
Auch andere Fahrzeuge sind schwer hörbar und kaum zu orten. In Gran Turismo 7 kann ich ohne Rückspiegel fahren, weil ich ganz genau hören kann, wo sich ein anderes Fahrzeug befindet.

Wenn ich aufm Balkon hock und da blubbert 300 Meter weiter ein schöner V8 aus der Stadt raus, das klingt niemals identisch, aber immer geil.
Genau so wenn der Wind richtig liegt, der Geräuschpegel niedrig ist, dann trägt der Wind gerne mal den Schall vom 7-8 Km entfernten ADAC Platz her, wenn die Leute ihre Lizenzen machen mit schönen PS Protzern.

In Windows Spielen ist das nicht vorhanden und das hat ja Microsoft wunderbar gemacht, dass man keine Soundkarten mehr ausreizen kann, weil der native D3D Support fehlt und jetzt alle nur noch ihre 5 Audiokanäle anbieten, in denen viele Töne nicht abgespielt werden, hauptsache diese Software ALC Audiocodecs von den Mainboards fallen nicht gleich ab und überlasten nicht den Prozessor.
Der Red Bull Ring in Gran Turismo 7 ist ein Ohrgasmus, an der Startlinie kommt der Schall schön runter von der anderen, höhergelegenen Seite der Strecke oder das Gleiche auf Mount Panorama.
Da liegen einfach Welten an Unterschied dazwischen, man ist es mittlerweile auf Windows einfach nur noch gewohnt, dass es sowas nicht mehr gibt und egal was, alles vergleichsweise schäbig klingt.

Beim Auto ist der Klang einfach kein Spaß, entweder man versaut ihn oder man macht ihn richtig.

Bringt mir jedenfalls gar nichts, wenn die Tonquelle nichts taugt kann man anschließen was man möchte.
Mit Lautsprechern bekomme ich den Schall meines Raumes aber den Schall von der Rennstrecke? Nö.

Hat n bisschen was von IMAX Kinos, X Lautsprecher, 20000 Watt Leistung, (ohne RMS Angabe) und dann kommt die Tonquelle aka der Film und man selbst so... ahja, Geld verschwendet.
Das mag ich z.B. an alten Filmen oder Serien, da stand ein Mikrofon unmittelbar im Raum und der Schall des Raumes wurde in die Aufnahme aufgenommen, das klingt dann am Fernseher irrelevant des Soundsystems sehr natürlich und Heute? Heute sitzen die in ihren Luft und Schalldichten Tonstudios und fokussieren sich nur noch auf die eigene Stimme, die nicht mehr zur gezeigten Szene passt, weil der Schall fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7WEN
MaW85 schrieb:
[...]
Haben aber Zeit ein extra Video zu Produzieren...muss man nicht verstehen, oder?
[...]
Die Leute die das Marketing Material produzieren haben sehr oft nichts mit der eigentlichen Entwicklung vom Produkt zu tun!
 
eax1990 schrieb:
Assetto Corsa Evo hat damals sogar noch großkotzig angekündigt, guten Sound liefern zu wollen und der ist aber nicht im Ansatz zu gebrauchen. Schon die Dämpfung in der Innenansicht durch Fahrzeugverkleidung o.Ä. fehlt und diese vorgefertigten Equalizer Zonen wo Schall nachahmen sollen, sind extrem herauszuhören. Anstatt dass man sich in einen gut hörbaren Schallraum annähert, fährt man von einem Meter zum nächsten in eine verschallte Kulisse rein, wie in einen Tunnel.
Man kann es auch übertreiben mit dem Realismus: Wenn man wirklich in einem Rennspiel den Sound simulieren würde, den der Rennfahrer selbst "abbekommt" würde sich das vermutlich dann dank Ohrstöpsel, Helm und akustischer Dämpfungstechnik sö öde anhören, dass keiner Bock hätte in der Cockpitperspektive den Rennsport zu simulieren.
Wenn man mantürlich nur 3rd Person Perspektive fährt, dann ist man eh nicht an Simulation interessiert, sondern "schiebt" ein digitales Spielzeug-Auto durch die Gegend.
Bleibt noch der Replay oder "TV-Streaming" Sound vom Renngeschehen an sich: und da lass ich die Kritik durchaus zu, dass es da teils qualitativ starke Defizite von Spiel zu Spiel gibt. Aber ehrlich gesagt: wenn ich ein Autorennen ansehen will, dann fahr ich zu nem echten Rennen. Da bin ich dann aber maximal dabei statt mitten drin ...
Die Kritik am mittlerweile völlig verhunzten PC-Sound a la Microsoft durch die Verschlimmbesserung des Audio-Systems und die mediocre Allerwelts-Hardware teile ich uneingeschränkt. Aber auch da gilt: Wenn ich HiFi hören will, nutze ich garantiert keinen PC.
IMHO: Mit die beste Soundkulisse in PC-basierten Rennspielen produziert m.M.n. immer noch Raceroom. Und die AC-Reihe ist durchaus o.k. und Evo dabei trotz des holprigen Starts im early access durchaus auf einem guten Weg, insbesondere bei den Faktoren, die einem im SimRacing wichtig sein sollten: dem Fahrzeug-Handling und der Strecken-"Physik" plus der Umsetzung des Renngeschehens.
Und da darf sich ein GT jeder Version dann doch weit hinter den Top-PC Rennsimulationen einordnen - und das reisst auch eine möglicherweise besser gelunge Audio-Engine nicht raus, wenn sich die Autos, etwas überspitzt formuliert, wie Seifenkisten anfühlen und nur sehr generisch fahren lassen. Davon ab: Die in einem Konsolenspiel nutzbare Sim-Eingabe-Hardware ist zudem so überschaubar und bis auf Fanatec eher auch Spielkram, so dass mir ein besserer Sound auch nichts nützt, wenn ich kaum brauchbare Auswahl bei der Hardware zur Steuerung der Fahrzeuge bekommen kann. - So nun dürfen gerne alle GT-Fans über mich herfallen und mich belehren, dass dies doch eigentlich die einzig wahre Rennsimulation wäre... :p
 
Gaspedal schrieb:
eher Alpha Access... von EA ist es sehr weit entfernt aktuell. Und Onlinezwang hat mit EA nichts zu tun. Das sind Features die aufgezwungen werden.
Aktuell ist die Sim unbrauchbar aber da es auf dem PC viele gute Alternativen gibt, ist es kein Problem, so lange zu warten bis AC EVO brauchbare Ergebnisse liefert. An den Erfolg von AC1 (dank Community Mods) wird es nicht rankommen.
Early Access = faktisch ein Alpha Status. Also wo ist dein Problem? Ein temporärer Onlinezwang kann auch dazu verwendet werden um online Features zu testen. Zumal Kunos von Anfang an kommuniziert hat, dass es einen Offline Modus geben wird - das haben sie jetzt nur nochmal in ihrem Video etwas deutlicher gesagt. Aber gesagt wurde es schon von Anfang an. Du gehörst wohl auch zu denjenigen die das nicht mitbekommen haben, und sich auf unwissenbasierte Informationen stützen und einfach ihren Frust über dieses Unwissen publik machen müssen. Und du gehörst wohl auch zu denjenigen, die ein Spiel im EA kaufen und sofort eine vollwertige und bugfreie Vollversion erwarten. Du hast wohl noch nie ein Early Access Spiel gekauft, was? Beschäftige dich mal mit dem Begriff "Early Access". Schon mal etwas von Project CARS gehört? Vermutlich nicht. Außerdem, selbst Spiele die sich Vollversion schimpfen, können äußerst verbuggt und unspielbar oder "unbrauchbar" sein, um es mit deinen Worten zu formulieren. Schon mal Stalker 2 gespielt? Vermutlich ebenfalls nicht. Das ACE nicht an den Erfolg von AC1 anknüpfen kann, halte ich ebenfalls für Unsinn. ACE wird mit vollständigem Mod-Support kommen (das Video hast du wahrscheinlich immernoch nicht geguckt, oder mal im Kunos Forum gelesen) und ich sehe keinen Grund, warum ACE nicht ein voller Erfolg werden wird.
 
xpad.c schrieb:
EA -> Early Access
Google sagt, EA steht für Electronic Arts. Und alle, die schon älter Spiele spielen, bevor Early Access gab, wissen auch, dass EA für Electronic Arts steht und nicht für Early Access.
 
@Zanza Solche Belehrungen sind echt super. Vielleicht mal den Kontext beachten?

Es kam vorher der "Hinweis", es handele sich um ein Spiel von Kunos und nicht Electronic Arts. D'OH!
Hier ist aber nunmal die Rede von einem Spiel, das sich im Early Access befindet, daher habe ich mir erlaubt, auf den Umstand hinzuweisen, dass in diesem Kontext hier EA selbstverständlich für Early Access steht.

Wofür es sonst in der Regel steht, ist demzufolge überhaupt nicht von Belang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolinternet und Dark9
xpad.c schrieb:
@Zanza Solche Belehrungen sind echt super. Vielleicht mal den Kontext beachten?
Das ist nen Troll! Angemeldet seit 2008 und er sollte das wissen, wenn er die ankündigung von ACE verfolgt hat. Er stellt sich nur so an.
Auf Steam gibts sogar einen Fetten Hinweis mit guter erklärung.
 

Anhänge

  • hgh.PNG
    hgh.PNG
    617,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
ist EA, da soll niemand gross meckern.
Falsch. Gerade in EA ist meckern angesagt in Form konstruktiver Kritik. Und genau das ist ja auch erfolgt und genau deswegen hat der Entwickler auch den Kurs geändert. Die Gleichung "Early Access = keine Kritik erlaubt" ist entwicklungsfeindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
Zanza schrieb:
Google sagt, EA steht für Electronic Arts.
Hey warte, heißt das mein Kumpel auf Steam will eigentlich gar nicht Counter-Strike spielen, wenn er mich nach einer Runde CS fragt? So 'ne Sau!
 
Zurück
Oben