Astra + Hotbird ( empfangen )

OnePlayaz

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
595
Hallo,

möchte gerne Astra + Hotbird empfangen mit dem Sat reciver Xoro hrs 8500

nur bekomm ich immer hotbird rein und nie Astra .

Die Schüssel ist auf dem Haus Dach. ( 80 durchmesser )
und hab auch einen Monoblock LNB dran der für beides ist.

und ich hab keine Ahnung was ich an den Xoro hrs 8500 einstellen soll.
da ich keine ahnung davon hab.


wäre nett wenn mir einer helfen kann.
 
Hi,

hast du mal beim Hersteller geschaut und die Anleitung gelesen? Da steht eigentlich alles drin was man braucht.

VG,
Mad
 
meinst du von Xoro hrs 8500 ??
wenn ja da hab ich schon geguckt da hilft mir auch nichts weiter
 
Hi,

klar meine ich die vom Xoro, ist ja auch schließlich dei Gerät.

Also wenn ich das PDF ansehe und nach "Astra" suche sind etliche Stellen im Dokument markiert, wo dieser Begriff vorkommt. Davon hilft dir nichts weiter? Das glaube ich fast nicht...

VG,
Mad
 
Nein es geht auch ein Monoblock der für Astra und Hotbird ausgelegt ist..

und da steht aber nichts von wie man astra und hotbird gleichzeitig empfangen kann.
 
Hi,
also das rechte LNB muß auf Hotbird ausgerichtet werden wenn Du hinterm
Spiegel stehst. Das linke sollte dann automatisch auf Astra stehen.
Vergeß aber nicht vorher dem Receiver zu sagen das da nen Monoblock
dranhängt wegen der diseqc Einstellungen. Sonst suchst Du dich noch tot.
 
du musst dem Reciever einen DiSEqC (Schalter) zuweißen, der dann zwischen den Satelitten umschaltet.
 
Hi,

und da steht aber nichts von wie man astra und hotbird gleichzeitig empfangen kann.

Tatsächlich? Seite 21 in der Anleitung:

3. Nutzung mehrerer Satelliten via DiSEqC 1.0
Die Verteilung von analogen und digitalen Signale von Astra und Eutelsat ist nur mittels DiSEqC™
(Digital Satellite Equipment Control) möglich, so fern nur ein Kabel zum Satellitenreceiver gelegt wer-den soll. Dieses neue Steuersystem ergänzt die her kömmlichen Schaltkriterien 14/18 Volt bzw. 22
kHz und hebt deren Beschränkungen auf maximal 4 Schaltzustände auf. In der einfachsten Version
wird DiSEqC™ dazu benutzt, zwischen zwei Universal-LNBs zu schalten. Die 22 kHz-Schaltung wird
zur Umschaltung des unteren und oberen Frequenzbandes im LNB verwendet.
DiSEqC 1.0 steuert bis zu vier LNBs mit den Befehlen Position A/B und Option A/B. DiSEqC 1.1 steu-ert bis zu 64 LNBs, es werden Schalter in mehren Ebenen benötigt. Für 16 LNBs nehmen Sie z.B.
vier 4/1 DiSEqC 1.0 Schalter, deren Ausgänge we rden dann auf die Eingänge eines 4/1 DiSEqC 1.1
Schalters gelegt.

Und es steht auch noch deutlich mehr in der Anleitung. Also erzähl bitte nicht die Story vom toten Pferd und lies das Ding, bevor du irgendwas behauptest... ;)

VG,
Mad
 
die Schüssel sollte zuerst auf Hotbird ausgerichtet werden, wie auf dem Bild zu sehen.
 

Anhänge

  • astraaufhbyh6.jpg
    astraaufhbyh6.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 13.304
Hab ja den LNB so ausgerichtet wie auf dem Bild Trotzdem bekomm ich nur Hotbird rein und kein Astra ( Deutsche programme .z.B. Prosieben etc..
 
und wie hast du den DiSEqC (im Reciever Menü zu finden) eingestellt?

Kann sein, das auf 1Hotbird ist und auf 2 Astra. Gibt manchmal auch ganz wilde Kombinationen wie 1und4 oder 2und4 oder 1und3 - musst du mal durchprobieren, bei welcher Einstellung das Signal ausschlägt.
 
Es gibt ja nicht viel zum einstellen.
Dort ist nur DiSEqC 1.0 und 1.1

Bei Hotbird hab ich DiSEqC 1.0 auf LNB1 eingestellt
und Astra auf LNB 2
 
und was passiert mit der Signalpegel Anzeige wenn du den DiSEqC bei Astra auf LNB2 stellst?;)

Probier mal LNB3 und LNB4 aus...
 
da kommt nichts. bleibt alles unverändert leider..
 
hast du denn den Rest auch so eingestellt wie im Handbuch?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 1.399
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben