Android TV 9 Astra, Hotbird einstellen

koffeinjunkie

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.214
Da ich nie der Satellitkenner war und meine Eltern jetzt einen Sharp 55BL2EA zuhause stehen haben, kann mir jemand erklären wie ich bei den Einstellungen vom Android 9 System den Satellit einstelle? Automatische Suche wurde vorgenommen und Astra ist mit ca. 350 Kanälen drin aber gegenüber dem vorigen Fernseher mit Receiver, fehlen einige Kanäle. Astra mit 19,2 drin aber Hotbird mit 13 nicht. Auch die manuelle Eingabe zeigte mir umgehend null Empfang an. Hat jemand einen TV mit Android 9 und kann mir da eventuell helfen?
 
Eventuell musst du noch einstellen, was für ein LNB das ist oder ob Unicable, JESS, usw. Habt ihr überhaupt eine Hotbird-Antenne? (PS: Sry, für die doofe Frage, aber Hotbird scheint gefühlt immer seltener gefragt zu sein.)
 
Also ich weiß genau genommen rein gar nichts außer das sich nichts geändert hat und nur ein neuer Fernseher da ist. Also die Transponder Einstellungen von Hotbird habe ich vorgenommen aber irgendwie habe ich kein Signal. Aktuell sind das doch 10719, lnb 10600, disec b und vertikal? Soviel habe ich zumindest recherchiert. unicable, jess sagt mir gar nichts. Notfalls mach ich morgen mal Bilder von den Einstellungen, irgendwie muss das doch gehen.
 
Bist du sicher, dass die fehlenden Sender über 13° Hotbird kommen sollten? Ob die Antenne Hotbird kann sieht man grob, wenn sie zwei LNB nebeneinander hat. https://www.google.com/search?q=hotbird+lnb&tbm=isch
"Früher" kamen teils Astra und Hotbird je über ein eigenes Kabel, die Receiver hatten dann zwei Eingänge, usw. Heute hat man eher Multischalter, die zwei Satelliten in ein Kabel bringen. Je nachdem, "wie" der Multischalter das macht, muss man entsprechend den Fernseher einstellen.

Geht denn der alte Receiver noch? Kannst du den nicht anschließen und reingucken, wie der eingestellt war?
 
Achso ok, ich habe leider keine Möglichkeit das zu prüfen da das Teil in einem Mehrparteienhaus ist. Das mit dem Schalter ist ne Möglichkeit. Gute Idee, daran hab ich nicht gedacht, den Receiver hab ich noch. Schließe ich morgen mal an und schaue was da alles drin ist.
 
Zurück
Oben