Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Ah ok. Dann besser nen offenen KH. Ich Check den AKG Tipp noch ab, dann meine Frau überzeugen, wenn ich mich gar nicht mehr melde, hat das überzeugen nicht geklappt, ansonsten melde ich mich mit der nächsten Frage wieder. :-)
 
Stimmt. :-) ich brauchte auch gar nicht lange reden, Sie war sofort Eurer (meiner) Meinung.

In meiner Merkliste bei Thomann befinden sich jetzt folgende KH, ich hätte gern Eure Meinung gehört, ob vielleicht einer davon irgendwie noch besser passt, oder auch nicht.

- DT 990 Edition
- BD Custom Studio
- BD Custom One Pro Plus EH
- der AKG der mir eben empfohlen wurde ( allerdings steht der noch nicht auf der Liste)

Davon will ich zwei Stück bestellen. Welche würdet Ihr nehmen? Ist 90% zum zocken, 10% Musik, Filme, etc.

Momentane Wahl ist der DT990 und das AKG.
 
Hmm ich weiß nicht, ich würde eher zum DT880 tendieren wenn du nur singleplayer-spiele spielst. Grund ist folgender: Der DT990 hat zwar einen gewissen "wow" Faktor wenn es um "wumms" geht, allerdings geht es bei den Höhen eher schon Richtung "aua". Die Höhen beim 990 sind dermaßen stark angehoben, dass gesprochener Text extrem sibilant wirkt. Wenn ich dran denke, Spiele wie aktuell Tomb Raider oder Firewatch auf einem 990 spielen zu müssen wird mir schlecht :D
Der 880 ist der deutlich ausgewogenere von den beiden und passt auch viel besser im Vergleich mit dem 701, der ziemlich neutral ist, !meiner! Meinung nach aber einen merkwürdigen Peak bei 2KHz hat (ist mir bei allen AKGs die ich gehört habe aufgefallen (K701, 702, 612) ausser dem 712er) und ziemlich unnatürlich wirkt. Also wenn, dann eher 880 edition 250 Ohm vs. AKG K/Q701.
 
Danke für den Tipp, dann werde ich den 880 und den 990 bestellen. Sollte ich mit beiden Nicht 100% zufrieden sein, kommt der AKG und Spiel. :-) was ne Wissenschaft, aber wenn ich das einmal habe, habe ich auch einige Jahre Ruhe. Das ist es wert.
 
Hmmm, ich würde wirklich eher den AKG dazu testen. Alleine weil die AKg Hörer nochmals räumlicher und detailreicher klingen.
 
880 vs 990 macht wenig Sinn. Der 990 ist quasi ein 880 mit ebenso viel mehr bass wie Höhen. Wenn du den 880 hast, stell einfach im Equalizer noch mal +5db bei ca 50-100Hz und +5db bei 8-9KHz ein und tadaa, DT990 :D

Ich würde immer noch eher den DT880 gegen den 701er testen, dort ist eher ein größerer Unterschied, was die grundsätzliche Tonalität angeht, vorhanden.

Aber @The_Jensie: Was Details angeht kann ich dir so nicht zustimmen, der DT880 zeigt vor allem im Hochtonbereich gnadenlos alles auf, da kommt kein 701er ran, auch im Bassbereich ist er extrem texturiert, das hab ich so auch noch bei keinem anderen Kopfhörer gehört, nicht mal beim K712. Räumlichkeit und Bühne ja, da sind die AKGs nen kleinen Ticken besser, aber Details mMn. definitiv nicht.
 
Ok. Dann bleibt es wohl bei der ersten Paarung. Sollte der DT990 wirklich zu krass in den Höhen sein, wird's der DT 880. Der AKG wird auf jeden Fall dazu bestellt.
 
Jetzt muss ich noch einmal nachfragen...:rolleyes:

Es gibt den DT 990 sowie den DT 880 als 32 Ohm Version. Ich habe schon rausgelesen, das 250 Ohm etwas besser klingt, allerdings wäre es phänomenal wenn ich den KH einfach in das Xbox- Pad stöpseln könnte. Ich habe eben Sorge, das das Pad den 250 Ohm KH nich anständig antreibt.
Dann müsste ich nämlich vom AV-Receiver ein 5m Verlängerungskabel bis an die Couch verlegen, dort (unter Umständen) einen kleinen KH- Verstärker an die Wand hinter der Couch dübeln, um dort dann den KH einzustöpseln. Das wäre etwas viel Arbeit.

Daher meine Frage ob die 32 Ohm VErsion wirklich so viel schlechter klingt, als die 250 Ohm Version, oder ob das bei mir nicht-audiophilen-Durchschnittsmenschen ( Wie gesagt, das beste was ich bisher gehört habe ist mein Turtle Beach XP400 :freak:) gar nicht sooo einen grossen Unterschied macht. Da der KH zu 99% von mir beim zocken genutzt wird ( vielleicht 3x im Jahr für was anderes), wäre mir die Lösung mit dem direkt ins Pad stöpseln am liebsten. Zumal ich den KH dann auch ab und an mal an meinem Oppo Find 7 nutzen könnte.
Sollte es aber dadurch wirklich signifikant schlechter klingen, muss ich eben basteln.
 
Hmmm, ok. Und den Unterschied bemerke ich auch? Also ich meine ob ICH den wahrscheinlich auch bemerke, oder ob ich dafür echt Ahnung haben muss.
Ich frage, weil es oft Leute gibt die mir sagen das Spiel XY auf der PS oder dem PC um Welten besser aussehen als z.B. auf der Xbox, für mich sehen diese Sachen immer gleich aus, daher frage ich so explizit nach, nicht übel nehmen bitte, ich freue mich, das Du (und auch die anderen hier) mir so geduldig helfen.
 
Ich hab da grad mal auf meine Sennheiser in Ears geguckt, die haben immerhin satte 16 Ohm. :p
Ich habe einfach keinen Vergleich, das fuchst mich ja am meisten.

OK, ich vertraue Dir da und bestelle einfach den 250 Ohm, da werde ich aber auf jeden Fall einen KH-Verstärker brauchen, oder? Oder reicht ein 5-6m Kabel, das dann am Onkyo TX-SR 307 hängt?

Was ein Akt!! Bis ich mir mal einig mit mir selbst bin, was nun wird...:freak: Aber man will ja auch das beste rausholen aus seinem Budget..:)

EDIT: Auf der Homepage von Beyerdynamic bekommt man den DT990 auch als "Manufaktur". basiert der auf dem Edition oder auf dem Pro?

EDIT 2: Wenn mir der Dt 990 doch zu krass in den Höhen sein sollte, kann ich nicht einfach am Onkyo die "Treble" Einstellung nutzen um das runter zu regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ohm sagen nichts aus hinsichtlich des Leistungsbedarfs an den Zuspieler/Verstärker.
Ein AKG K701 ist um ein vielfaches schwerer anzutreiben als ein 600 Ohm Beyerdynamic DT880 und hat eine Impedanz von 62 Ohm.
Ein HiFiMan HE-6 hat 50 Ohm und nochmal um ein vielfaches schwerer anzutreiben als ein AKG K701. Da macht so ziemlich jede interne Soundkarte schlapp die du finden kannst.

Wenn du irgendwo was runterregeln musst, damit ein Hörer für dich erträglich wird, schick ihn zurück.

Die Manufaktur basieren auf dem Edition mit besserer Verarbeitung, da kannst du dir dann auch gleich die Kabelart aussuchen und auch welche Impedanz er haben soll.
250Ohm + 3m Kabel Glatt wären meine Empfehlungen.

Wie gesagt, lass dich von den 250 Ohm erstmal nicht einschüchtern, die Beyerdynamic sind sehr leicht anzutreiben.

Ich frage mich ehrlich inwiefern man das noch auf den STAX SR-007 übertragen könnte, der hat eine Impedanz von 170.000 Ohm, ich glaube aber trotzdem nicht dass man da 1kW an Leistung anlegen muss ;)
 
Naja, die Ohmzahl besagt ja nur, wie "schwierig" es für den Verstärker ist, Strom durchzubringen. Kurz: Hohe Ohmzahl: Benötigt bei gleichem Wirkungsgrad mehr Spannung. Deshalb hat der Stax auch 170.000 Ohm, an dem liegen ja auch irgendwas um die 200V an wenn ich mich recht entsinne.
 
Toxic Duke schrieb:
bestelle einfach den 250 Ohm, da werde ich aber auf jeden Fall einen KH-Verstärker brauchen, oder?
Alle Beyers sind onboardfreundlich anspruchslos

Toxic Duke schrieb:
Wenn mir der Dt 990 doch zu krass in den Höhen sein sollte, kann ich nicht einfach am Onkyo die "Treble" Einstellung nutzen um das runter zu regeln?
Mit der Regelung am Verstärker über "Bass"&"Treble", also 2-Band-Equalizer,
kannst du nix reissen.
Zum Haussound vieler Hörer gehören oft recht schmalbandige Anhebungen, die bestimmte Details grell betonen um höhere Auflösung zu suggerieren.
Stört einen das, oder möchte man herausfinden, welche Betonungen einem persönlich zusagen, hilft ein vielbandiger, oder noch besser, parametrischer Equalizer - Vielleicht gibt es einfach keinen fertigen Hörer, der dir 100% zusagt.
Equalizieren ist letztendlich weniger zeitaufwendig, weniger kostenintensiv und besser geeignet ein bestmögliches Hörerlebnis zu gewährleisten, als den Markt durchzutesten
Dafür nimmst du halt einen der besseren Hörer, der dir grundsätzlich zusagt und den du als ultimativ bequem empfindest und probierst rum:
Erstmal nach verfügbaren Graphen grob die Anhebungen per EQ ausbügeln - wahrscheinlich reicht das zur Zufriedenheit.
Wenn dus wirklich wissen willst, testest du mit ansteigendem Sinus (Netz/Audacity) aus, wo deine Ohren besonders empfindlich sind, und regelst entsprechend nach.

Toxic Duke schrieb:
..Aber es lohnt sich...



7hyrael schrieb:
Wenn du irgendwo was runterregeln musst, damit ein Hörer für dich erträglich wird, schick ihn zurück.
Das ein Hörer Stock nicht komplett unerträglich sein darf, das sehe ich auch so.
Wenn den geneigten Hörer des z.B.: Beyer nur ein einziger Peak bei 7Khz nervt, ist da nicht ein EQ-Einsatz sinnvoller, als eine evtl. endlose Odyssee durch Kaufen&Zurücksenden?
 
Es kommt immer drauf an, was man durch den EQ-Einsatz erreichen will. Wenn ich wenige Nuancen am Klangbild verändere, damit ein Hörer der mir sowieso schon gut gefällt noch besser gefällt, ist das kein Problem sondern schlicht Sinnvoll.

Wenn ich aber mit einem EQ eingreifen muss, damit mir der Hörer nicht auf den Geist geht, dann ist das als ob ich nen Hörer behalte der mit klanglich zwar gefällt, aber mir schmerzen bereitet, wenn ich ihn nicht mit haufenweise schaumstoff am Kopfband unterfüttere. Das ist kein nachjustieren sondern ein großer Kompromiss und verhindert dass man wirklich glücklich wird mit dem Hörer. Jedesmal wenn man ihn mal an einem anderen Gerät verwenden will das keinen EQ hat wird das wieder deutlich. Am ende kauft man dann eh zweimal.
 
Erstmal Danke für die tolle Beratung hier (hab ich zwar schonmal gesagt, aber hier motzt auch bei “doofen“ Fragen keiner).
Der Kauf muss leider bis Mitte März warten, da mir was kleines in Form eines neuen Fensters dazwischen kam. :-)

Wie sind die Ultrasone KH so im Vergleich zu dem Beyerdynamic DT990 Edition?

Mit geht's um folgende Modelle:
-Performance 840
-pro 750
-HFI 780

Der AKG der mir empfohlen wurde mag vielleicht toll klingen, aber ich finde den dermassen hässlich.
Ich mein, wenn er jetzt wirklich so geil ist, Versuch ich den auch mal, aber der ist optisch schon echt grenzwertig.
 
Zurück
Oben