Astro A50 Basisstation - Charger Anschluss?

ny_unity

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich habe das Astro 50 Gen4 mit Basisstation heute erhalten und erfolgreich an der PS5 mit HDMI Splitter angeschlossen, alles fein soweit.

Wenn ich das Headset über die Basisstation aber laden möchte, benötige ich über den USB Port der PS5 ja leider immer Strom... da diese aber in einem geschlossenen Schrank steht und dieser nur beim spielen geöffnet wird, schalte ich die PS5 immer aus.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Basisstation einen USB-A Charger Anschluss hat. Kann ich ein USB-A zu USB-A Kabel nehmen und damit dann an die Steckdose über einen Stecker wie z. b. vom iphone, damit die Basisstation Dauerstrom hat?

Oder wie macht ihr das? 🙃

Danke,

Erik
 
Der Charge Anschluss ist zum Aufladen anderer Geräte wie z.B. einem Smartphone gedacht, Strom muss immer über den Micro-USB Port kommen.

EDIT: Aktiviere in den Einstellungen der PS5 dass die USB-Ports auch im Ruhemodus Strom liefern dürfen und schließ die Basisstation hinten an, dann sollte die Basisstation Strom bekommen und das Headset aufladen sobald die PS5 im Ruhemodus ist.

Schließe niemals ein Netzteil über ein USB-A auf USB-A Kabel an irgendein Gerät an ohne dich genauestens informiert zu, bei der Basisstation würde es wohl einen fetten Knall geben, bestenfalls fliegt nur die Sicherung raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ny_unity
@Xero261286 ein Kumpel war schneller und hat schon das Kabel im Markt geholt und wie beschrieben angeschlossen... durchgebrannt ist nix, geladen hat es auch... hat es aber wieder abgesteckt und den Ruhemodus lieber aktiviert :-D
 
Xero261286 schrieb:
Schließe niemals ein Netzteil über ein USB-A auf USB-A Kabel an irgendein Gerät an ohne dich genauestens informiert zu, bei der Basisstation würde es wohl einen fetten Knall geben, bestenfalls fliegt nur die Sicherung raus.
Sorry für den bump, aber vgl. zu dem Zitat oben - Es ist vollkommen richtig, USB-A zu USB-A nie ohne weiteres zu kombinieren.
Ich bin beim Astro A50 davon ausgegangen, dass der Port zum Laden des Headsets dient. Ich habe jetzt den 5V/2A Adapter entfernt, die Basisstation geht davon zum Glück nicht kaputt.
 
Zurück
Oben