Astro A50 knistert bei Verwendung beider Soundkanäle

o0o Alex o0o

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen ich hoffe jemand hat hier einen Tipp für mich,
Ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Astro a50 gen 4:
Das Astro hat 2 Audio Kanäle ( GAME und VOICE).
Vorher verwendete Ich den Voice Kanal für eine XBOX Party mit dem XBOX Overlay.
und das Spiel über den Gamekanal.

Nun seit 1 Woche knistert die Xbox Party sobald ich ein Audiosignal auf Voice UND Game habe.
Ich kann das Spiel auch auf Voice legen oder die Party auch auf Game um das Problem zu umgehen.
Das Knistern kommt nur aus dem Voice Kanal und kann manchmal sogar (als Mic Input) von den anderen in dem Chat gehört werden.
Das Problem habe ich mit dem Headset an der XBOX oder am Laptop nicht lediglich am Tower.

Ich habe das Xbox Game Bar über die APP Einstellungen zurückgesetzt und Repariert.
Habe erfolglos nach einem Firmwareupdate fürs Astro gesucht.
Und einen Reset am Headset selber.



AMD RYZEN 9 5900X / NVIDIA GeForceRTX 3080 / MSI MPG X570 Gaming edge Wifi
 
Das gleiche Problem (Plattform: PC bzw. Windows 10) habe ich auch seit circa zwei drei Wochen (Umstieg auf einen neuen Gaming Laptop)... bin erst von einem Defekt der Hardware ausgegangen, das Headset wurde dann auch schon ausgetauscht, hat allerdings das Problem nicht gelöst.

Ironischerweise: Wenn ich das Astro bspw. an meinem anderen Notebook (Surface) benutze, habe ich das Problem nicht. Da funktioniert alles ordnungsgemäß, genau das gleiche ist auch der Fall bei meinem alten Gaming Notebook. Win10 ist zudem auch auf allen drei Notebooks auf dem gleichen Updatestand.

Firmware habe ich auch schon mal neu aufgespielt, Headset wurde zurückgesetzt, Austausch habe ich wie gesagt auch schon hinter mir. Hat alles nichts geholfen. Windows 10 habe ich im übrigen auch schon mal neu installiert.

Aktuell gehe ich tatsächlich davon aus, dass es irgendwas mit Windows 10 zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben