Astro A50 Probleme mit Firmware

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
337
Hallo Leute!

Ich habe heute mein Astro A50 bekommen, habe dieses gleich angeschlossen und das Astro Command Center Installiert. Die Astro Software hat auch gleich ein Firmware Update gefunden (für die Base Station, Headset selbst ist aktuell) aber dieses lässt sich nicht Installieren.

Gibt es damit bereits Erfahrungen bzw. Lösungen wie man das beheben kann?

Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung (ohne Fehlercode) und wenn die Software die Firmaware zurücksetzen will schreibt er auch das die Aktualisierung Fehlgeschlagen ist und wird dann von der Software nicht mehr erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen!

Vielen Dank

Gerry
 
Du musst die Astro Command App aus dem Windows-Store installieren, dann klappt es auch mit dem Update.
 
Ja ich habe gerade gesehen das es nur ein Bug Fix für XBOX ist, da ich es aber nur am PC verwende ist es eher unnötig. Vor allem da ich ja die PS4/5 Version gekauft habe, in wie weit da ein Unterschied ist weiß ich auch nicht!
Die Software selbst finde ich nicht schlecht für EQ Einstellungen zum Musikhören.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Du musst die Astro Command App aus dem Windows-Store installieren, dann klappt es auch mit dem Update.
Habe ich gemacht. Ist auch nicht anders möglich gewesen weil man auf der Astro Seite direkt in den Microsoft Store verwiesen wird.
 
Okay, vor einem halbe Jahr als ich Probleme mit dem Updaten hatte gab es noch 2 Möglichkeiten das Command-Center zu installieren.
 
Also ich habe es geschafft die Firmware wieder zurückzusetzen und es läuft! Aber mir ist jetzt aufgefallen das manchmal so kleine Soundaussetzer auftreten, nicht lange aber lange genug das sie auffallen. Beim Musikhören habe ich es noch nicht feststellen können aber bei Games. Was ich noch nicht feststellen konnte war ob es die Basestation oder das Headset selbst ist. Soundkarte vom PC konnte ich ausschließen habe das Optische Kabel entfernt (also nur USB Betrieb) und die Aussetzer treten trotzdem auf.
 
Ich hab das Astro A50 auch. Ihr könnt über ein Hardresett(mittlere knopf mit den kopfhörersymbolen und den gaming knopf am kopfhörerfläche. Gleichzeitig ca 15 bis 30sek drücken. Danach lädt ihr ihn über euer usb an einer externen strom quelle z.b wo ihr eure hsndys lädt auf. Dann schließt ihr es an der station an.
Bei mir hilft das denn.

Die station selber ist auch nicht die beste. Für den preis muss man schon hochwertige qualität verlangen.
 
Ich habe das A50 auch... Ist jetzt 3 Jahre...
Das letzte Jahr verliert das Headset andauern die Firmware! Und die Abstände werden immer kürzer!
Mittlerweile kann ich alle 3 Wochen ein Hard-Reset machen und neue Firmware drauf laden.

Hab auch versucht die Software runter zu schmeißen... aber selbe Misst.

Leider finde ich aber auch keine wirklich gute Alternative zu dem Headset!
Alles was ich bislang getestet habe war nicht wirklich besser. Mal der Klang schlechter, mal die Reichweite...

Mit Ausnahme vom Audeze Maxwell. Das hatte ich jetzt zum testen hier und fand es echt gut, aber es war sehr schwer und deutlich weniger Alltagstauglich... MIt dem Astro kann ich mich am Kühlschrank auch mal bücken ohne das es vom Kopf fällt, das ging mit dem Maxwell leider nicht.

Das neue Beyerdynamic mmx 200 habe ich heute erhalten und zum Testen gerade auf... Das gibt andauern ganz komische "Pfurzgeräusche" von sich...
 
Xero261286 schrieb:
Du musst die Astro Command App aus dem Windows-Store installieren, dann klappt es auch mit dem Update.
Hey, das Problem bei mir ist, dass die App lädt und lädt und keine Verbindung zum Astro aufbaut. Die normale Version von der Astro-Seite geht. Aber dort bricht er das Update immer ab. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Ergänzung ()

Phil81 schrieb:
Ich hab das Astro A50 auch. Ihr könnt über ein Hardresett(mittlere knopf mit den kopfhörersymbolen und den gaming knopf am kopfhörerfläche. Gleichzeitig ca 15 bis 30sek drücken. Danach lädt ihr ihn über euer usb an einer externen strom quelle z.b wo ihr eure hsndys lädt auf. Dann schließt ihr es an der station an.
Bei mir hilft das denn.

Die station selber ist auch nicht die beste. Für den preis muss man schon hochwertige qualität verlangen.
Ich habe das Problem, dass das Headset nicht mehr angeht und ich auch kein Resett machen kann. Ein Resett, wenn das Astro in der Statio steht funktioniert auch nicht ...
Ergänzung ()

Hier bricht er bei 50% immer ab ...
(Das ist die App von der Astro-Seite)

Unbenannt.JPG

Ergänzung ()

Selbst wenn ich das Astro über Kabel anschließe, geht es nicht an. Resett in dem Zustand (also Kabel dran und "on") auch schon probiert. Keine Reaktion.


Astro A50 angeschlosssen .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh wenn gar nichts mehr kommt und selbst der Hard-Reset nicht möglich ist, wird es wohl abgeraucht sein...

Für mich im Augenblick die Lösung:

  • Astro Software laden und Software-Update durchführen
  • Soundeinstellungen auf Gerät laden
  • Software deinstallieren
  • Headset nicht mehr in der Ladeschale laden, sondern über Port.

-> Ich habe das Gefühl das das Headset öfters nicht richtig in der Schale stand und garnicht aufgeladen hat und entsprechend sich vollständig entladen hatte. Ich habe die Vermutung das durch das vollständige Entladen dann diverse Probleme auftraten.

Ich habe jetzt so einen Magnet-USB-Charger an dem Headset. Also so n magnet-Dongle drin und kann das Ladekabel einfach dran knipsen. Funktioniert einwandfrei und seit dem ich die Software nicht mehr auf meinem Windows 11 habe, habe ich auch keine Probleme mehr.


-> Das getestete Beyerdynamic fand ich ganz gut. Aber es war nicht "besser" wie das Astro mit Modkit. (Meine Meinung, bin auch nicht der audiophilste Mensch.)
 
Zurück
Oben