Astro A50 Upgrade oder Wechsel?

phillip707

Cadet 1st Year
Hi zusammen,
ich nutze seit ~5 Jahren mein Astro A50 (Gen 4) täglich am PC und war insgesamt sehr sehr zufrieden. Leider verabschiedet es sich langsam:
  • Micro-USB ist wackelig (hat leider von Anfang an genervt)
  • Akkulaufzeit nach dem Laden stark schwankend (täglich ein Glücksspiel)
Nutzung: ausschließlich am PC, fast täglich (Gaming, Voice-Chat/Discord).
Budget/Deal-Ziel: ca. 200 € (also möglichst unter/um 200 €).
Wichtig für mich: Tragekomfort, Wireless, guter Mikro-/Klang, Akkulaufzeit.

Fragen an euch:
  1. Lohnt sich der Umstieg auf das Astro A50 X / Gen 5 Lightspeed zu meinem Setup?
  2. Oder gibt es in dem Preisbereich stärkere Empfehlungen für PC-Nutzung (gerne mit Begründung – Akku, Mic, Sound, Komfort, Software)?

Zur Info: Der Akku ist sehr einfach tauschbar

Der Mikro-USB Port scheint öfter mal kaputt zu gehen. Hierzu muss man natürlich Lötkenntnisse haben. Ich habe so was auch schon mit einem normalen 20€ Lötkolben und Flussmittel erledigt, man benötigt nicht unbedingt ein Heißluftlötgerät

Stell dein altes Gerät also gerne bei Ebay rein, ein Bastler bekommt das für 10€ in unter einer Stunde repariert.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillip707
Ich nutze das JBL Quantum 910 wireless. Super Sound, gutes, einklappbares Mikro, Balancerad an der Muschel für Game/Chat, BT für Handy.

Derzeit schiele ich aber auch auf das angekündigte Beyerdynamic MMX230..

ANC beim JBL? Sehr gut. Die Frau hört man nur noch als Hintergrundzirpen...

Warum BD? Ich müsste gar nicht umsteigen, weil das JBL schon teuer genug war und auch super ist. Ich bin nur technikaffin und BD macht an sich super Sachen und jetzt auch Wireless...

• Gefällt mir
Reaktionen: phillip707
Hat jemand zufällig das Astro A50 X / Gen 5 Lightspeed und kann vielleicht etwas aus der Perspektive berichten?

Zurück
Oben