Asus 1215B Prozessor zu langsam?

Hallo,
deine Werte können nicht stimmen, mein 1215B mit E-450 und 2GB Speicher bekommt bessere Werte. Habe sämtliche Treiber von der mitgelieferten DVD installiert und hatte das Gerät am Netz betrieben. Laut einigen Infos auf Amazon haben die schlechten werte etwas mit den Energiesparmodi zu tun und das neuere Treiber als die auf der DVD Probleme machen sollen.

1-jpg.254929

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 2.032
@ Chiller

Bei welchem Akkustand hast Du getestet? Den Thread ganz durchgelesen?

Grüße!

Hallo,

habe es im Netzbetrieb getestet, im reinen Akkubetrieb kann ich den Leistungsindex nicht starten, bekomme von Windows eine Meldung das dies nur im Netzbetrieb möglich sei.

Ja, der Test geht natürlich nur mit eingestecktem Netzteil. Aber wie war der Akkustand? Wiederhole den Test mal mit einer Akkuladung kleiner 93/92%....

hallo zusammen,
Also ich habe das selbe Problem mit meinem 1215b. Kann auch keine fullHD filme ruckelfrei abspielen, wobei ich auch irgendwo mal gelesen habe das man dazu die Grafikkarte benutzen soll aber ka wie das gehen soll. Naja.. vielleicht sollte man mal bei Asus Anrufen^^

Hi auch,
es wird nicht möglich sein dieses elendige runtertakten des cpu's auszustellen?

grüßle :>

/edit: Ist am Strom, 100% aufgeladen, 8xx Hz -.-

//edit: gefunden !

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute übrigens bei Asus Angerufen^^ und naja.. meine Oma kennt sich besser mit PC´s aus als die Frau dort xD Also ich bin mir recht sicher das ich das teil bald umtauschen werde, auch wenn es schade ist.. :(

LastSchmu schrieb:
hallo zusammen,
Also ich habe das selbe Problem mit meinem 1215b. Kann auch keine fullHD filme ruckelfrei abspielen, wobei ich auch irgendwo mal gelesen habe das man dazu die Grafikkarte benutzen soll aber ka wie das gehen soll. Naja.. vielleicht sollte man mal bei Asus Anrufen^^

Googel mal nach VLC + Hardwarebeschleunigung oder nimm den Player MPCHC. Dann klappt es auch mit Full HD :-)

ne^^ das klappt halt nicht.. und ist ja auch nicht sinn der Sache. Ich hätte ja gern die Lösung wie man den Prozessor vielleicht doch auf die gewünschte Leistung bringen kann.

Hab das gleiche Problem, dass der Takt reduziert wird, wenn der Eee am Netz is. Bei reinem Akku Betrieb bzw. Netzbetrieb&Akku raus läuft aber alles optimal. (Leistungsindex: 3,9 ; 5,9; 4,5; 5,9; 5,8).

Check mal im AMD Control Center, ob CPU-Leistung und Powerplay auf voller Leistung eingstellt ist.

Für FullHD Wiedergabe reicht die Leistung des Prozessors sowieso nicht...lad dir XBMC und aktivier die GPU-Beschleunigung, funktioniert bei mir einwandfrei.

@Chiller
Hmm, du scheinst also nicht von dem Problem betroffen zu sein. Merkwürdig. :confused_alt:

Verwendest Du Windows 32 oder 64bit? 2 oder 4GB Hauptspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
Der muss mindestens 3,5 schaffen und Windows 7 ist alles andere als überdimensioniert für solch ein netbook

hallo,
angeblich kommt bald ein bios update der diesen fehler behebt.

bei über 93% ladestand hab ich auch gute werte.

gruß

Anhänge

• leistung.jpg
    leistung.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
netsrot schrieb:
hallo,
angeblich kommt bald ein bios update der diesen fehler behebt.

bei über 93% ladestand hab ich auch gute werte.

gruß

Habe genau die gleichen Werte und das gleiche Verhalten. Biosupdate hab ich auch gelesen.
1080p Videos auf youtube spielt meiner ruckelfrei ab, einwandfrei. Shooter sollen wohl auch gehen - auf ganz niedrigen Settings.

Sehr mobil, für 299 EUR doch sehr leistungsfähig. Bis auf die klapprige Tastatur kann man sich nicht beschweren, wenn man ehrlich ist und sich den Preis der ALternativen ansieht.
Ich hab mir bei Amazon gleich 2x4GB Samsung Ram mitbestellt (wohl der gleiche, der drin war). 1a.
Ergänzung ()

Btw, ich habe mir Win XP zusätzlich zu Win7 64 parallel installiert. Funktioniert grundsätzlich einwandfrei, allerdings ist das Beschaffen der XP 32 Bit Treiber mühselig und aufwendig. Alle Treiber habe ich auch noch nicht gefunden, u.a. Sound.
Wer hier positive Nachrichten hat, bitte melden oder hier rein.

Danke.

hallo,

hd filme von meiner dreambox kann ich ohne probleme streamen
(über funk und ruckelfrei)

gruß

Hey,

@Noukz meinst du mit "gefunden!" dass du die Ursache entdeckt hast? Wenn ja wäre es super wenn du kurz berichten könntest, wo was zu tun wär ;)
Ist ja schade wenn man nen 1.6 GHz Prozessor kauft und dann auf 0.8 abgeregelt wird. :/

Hybrid Engine, Windows Energiesparoptionen und Akku sind auf maximum. sowohl HW Monitor, als auch CPU-z zeigen den P0 Status bzw. gehen nicht über das 800mhz raus..
treiber sind von der mitgelieferten CD vollständig.

Wenn sonst jemand ne Idee hat, immer her damit!

NanoWarrior schrieb:
Hey,

@Noukz meinst du mit "gefunden!" dass du die Ursache entdeckt hast? Wenn ja wäre es super wenn du kurz berichten könntest, wo was zu tun wär ;)
Ist ja schade wenn man nen 1.6 GHz Prozessor kauft und dann auf 0.8 abgeregelt wird. :/

Hybrid Engine, Windows Energiesparoptionen und Akku sind auf maximum. sowohl HW Monitor, als auch CPU-z zeigen den P0 Status bzw. gehen nicht über das 800mhz raus..
treiber sind von der mitgelieferten CD vollständig.

Wenn sonst jemand ne Idee hat, immer her damit!

Steht doch alles da. Tritt nur auf, wenn Netz/Akkubetrieb gleichzeitig und Ladezustand unter 93%. Biosupdate kommt. Musst nur lesen.

hallo,
das bios gibt es jetzt auf der page von asus.
ob es das richtige is weiß ich nicht.

BIOS 0504
1. Revise the Thermal Zone function.

bei akkustand 74 % hab ich mal das netzteil angeschlossen und den leistungstest von windows 7 nochmal ausgeführt und siehe da es funktioniert

gruß

Anhänge

• leistung.jpg
    leistung.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben