Asus 1950 Pro mit grünen streifen in Spielen

mal treiber deinstallieren und registry clean machen und neuesten treiber wieder installieren.

falls das nächste mal probleme auftreten mach den pc am besten nicht aus sondern gleich die seitentür auf um zu schauen ob evtl ein hitzeproblem vorliegt.

zusätzlich mal mit dem ati-tool nen artefakt scan machen, falls dort probleme auftreten wie gesagt gehäuse öffnen und weiterlaufen lassen.

ansonsten hoffe ich ma das alles jetzt weiterhin läuft und du von einer rückgabe absehen kannst, da sich sowas wenns dumm läuft bei manchen händler wochen/monate hinzieht wenn man keinen drohbrief schreibt (z.b. arlt+sapphire)

und @ww2warlord: wenn du support willst dann kaufe ein gigabyte board :D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Speicher die Standardspezifikationen nicht mitpakt könnte ein Hitzeproblem das Fazit deiner Fehler sein.

Ich würde schnellstens die Karte beim Händler umtauschen lassen, wenn die Karte keine zwei Wochen alt ist ;)

Ansonsten musst du mit dem standardisierten Weg auch Erfolg haben, nur wird es, dank Asus ein Weilchen dauern. Verstehe einer warum - denen scheint nicht viel an uns Europäern zu hängen :rolleyes:

@ Kabe1brand

Nein GigaByte ist zwar ganz nett, aber bietet mir derzeit keinen AMD 580X Chipsatz und darüber hinaus sehen, meiner Meinung nach die GB Bretter ein wenig Retro aus.

naja die dürfte jetzt schon an die 4 monate alt sein :)

ansonsten werd ich eure ratschläge beherzigen, falls mein problem noch einmal auftritt
;)

danköööö :)

hm, problem ist wieder aufgetreten :D

Anhänge

• prob.jpg
    prob.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 135
Oje !
Ist die Karte mal unter WinXP gelaufen ?
Frag' deshalb, da sich evtl. Vista mit den Treibern beisst.
Aber wenn das jetzt wieder so ist, dann würde ich erneut den Speichertakt der Karte
senken und nochmal probieren. Eines ist klar: Deine Karte müsste ohne Murren die
vorgegebenen Taktraten mitmachen. Inwieweit sich dies um einen Defekt handelt
ist in der Form schwer festzustellen. Ein Garantieanspruch steht dir auf alle Fälle zu.

ja problem ist, wenn ich die zurück schicke, die nichts daran feststellen können, habe ich die arschkarte und darf den versand bezahlen.

nein ist noch nicht mit winxp gelaufen. werd ich am wochenende mal probieren.
aber laut everest home, nachdem ich die gehäuselüfter auf 100 % gestellt habe:

Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)

Temperaturen
Motherboard 14 °C (57 °F)
CPU 1 °C (34 °F)
Aux 36 °C (97 °F)
WDC WD2500KS-00MJB0 34 °C (93 °F)

mit aux ist wahrscheinlich die grafikkarte gemeint.
habe jetzt auch keine streifen mehr :)
finds aber trotzdem merkwürdig, dass die so schnell schlapp macht

So, ich bin es noch einmal :)

Die letzten Tage und Wochen funktionierte meine 1950 Pro von Asus einwandfrei. Nach erneuter Treiberinstallation und einem schnellerem/härterem Luftstrom in meinem Gehäuse, dank des ATI Tray Tools, mit dem ich die Gehäuselüfter steuern kann, traten keine weiteren "grüne Streifen" mehr auf.

Daraus konnte ich schließen:
-es handelt sich um kein Hitzeproblem, da die 50° Marke unter last nicht überschritten wird
-mit Vista kann es nichts zu tun haben, wesshalb ich die Karte noch nicht unter XP laufen gelassen habe

Naja, wie gesagt, die so genannten "grünen Streifen" sind nun wieder da. Ich spiele mit dem Gedanken die Grafikkarte ein zu schicken.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit dem Asus Support und möchte davon berichten.

LG mello

@ melloo

Versuch's doch erstmal über den Händler, wo du die Karte her hast - Garantiefall...

Edit: Hm, dein Netzteil...evtl. auch da ein Upgrade...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben