Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, bin grad auf der Suche nach einer neuen Graka. Hatte mir die 6800 Gt von Gigabyte bestellt allerdings ist die kaum noch lieferbar, deswegen überleg ich jetzt und schau mich anderweitig um. Hab mir den Test aud CB angeguckt und finde das die 128 MB Variante garnicht so viel schlehter ist, deswegen Frage ich mich ob sich der Aufpreis lohnt?
ich finds sinnlos - der Chip wird niemals so große Texturen flüssig darstellen, wenn 256 MB des RAM's voll sind. Das wäre so wie bei einer Geforce6200 oder Radeon 9200 512MB Ram zu verbauen. Für AA und AF ist der chip ebenfalls zu lahm bei 256 MB Texturen und bedingt durch das 128bit Speicherinterface. Moderne Grakas bieten ja schon das doppelte an Merkmalen an. (Siehe 6800GT mit 16pipes und 256bit im Vergleich zur 6600GT mit 8Pipes und 128 bit - Geforce7800 hat ja sogar schon 24 Pipes)
Also spar dir das Geld - die Karten sind ja auch alle fast 200€ teuer - dafür bekommt man fast schon eine 6800GT!
@ crux2003: wie meinst du das jetzt? Ich versuche ein Wahl zu treffen zwischen dieser und jener Karte. Wie war dein post jetzt gemeint oder hast du einen anderen tip?
@topic:
Meint ihr ich kann die 256 Mb Version gut übertakten (mit Zalman Kühler) wegen den zwei Stromanschlüssen?
das problem an der billigen karte mit 128mb ist nicht die speichermenge sondern die taktung des ddr1 speichers
die karte ist deutlich langsamer als ne richtige 6800gt, aber für den preis trotzdem top
@ Gonzo: Warum nicht die Asus? Warum denkst du das die PNY besser ist, dachte grade weil die Asus zwei Stromanschlüsse hat macht sie etwas mehr mit.
Und deine PNY läuft doch laut deiner Sig auch nicht optimal (Ultra Takt), oder?
Und was ist bei PNY für ein Spiele Paket dabei bzw. sonstige ausstattung?
Wenn der Rechner wieder geht probier ich das mit Ram mal aus, danke für den Tip
@ crux2003: wie meinst du das jetzt? Ich versuche ein Wahl zu treffen zwischen dieser und jener Karte. Wie war dein post jetzt gemeint oder hast du einen anderen tip?
Hallo,
achte mal auf den Speichertyp der beiden Karten, die 128MB Version hat nur einfachen DDR-Ram drauf, und die 256MB Karte hat besseren Ram drauf. Und auch die Taktfrequenz ist ganz anders. Siehe hier. http://oncomputer.t-online.de/c/48/33/68/4833680,pt=self,si=5.html
So bin Gestern meine 6600GT Golden Sample für 100€ + 9800 Pro (es war mal meine, ja so schliesst sich der Kreis) losgeworden. Die 9800 Pro wird verscherbelt für knappe 80€, so hab ich den aktuellen Neupreis der 6600GT Golden Sample drin
Als neues Opfer hab ich mir die Asus 6800 GT ausgesucht
doch wie sieht diese genau aus. es gibt so viele verschiedene Bilder im Netz da weiss man nicht wie die genau aussieht, also ich möchte auf KEINEM Fall einen DualSlot Kühler haben!
dann aber nicht die von asus!die ist mit 250 euro viel zu teuer.
war neulich bei alternate(habs nur 10 min bis zu denen) und die hatten im laden ca.40 6800gt`s von pny für 199euro each liegen.
sind natürlich schon alles weg.
zeigt aber nur, dass um einiges günstiger ist.
bei geizhals find ich aber nix weiter günstigeres, welches auch lieferbar ist. und wie gesagt, ein dualslot kühler kommt nicht in frage. und den kühler mach ich net so schnell ab, erst nach 6 -12 monaten, wenn es um einiges bessere grafikkarten zum selben preis gibt, damit ich mir denn auch bei einem schadensfall (und garantieverlust durch den neuen kühler) ne neue besorgen kann.
also die 250€ sind bei mir für eine 6800GT 256MB noch drin, aber auch das limit.
wenn ihr für ähnliches geld auch eine Ultra findet, denn melden, BITTE!
aber ich brauche mal bilder von der ASUS. ich will sehen wie diese ausschaut.