Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6800: 128 MB oder 256 MB?
- Ersteller Justin's
- Erstellt am
Silent3D
Commander
Justin's schrieb:Habe jetzt für eine 6800 GS (256MB) mitgeboten. Sollte ich die nicht kriegen kauf ich die 128er 6800NU.
Abgesehen, dass ich es für nicht sehr sinnvoll halte, solche veraltete Hardware zu kaufen, hoffe ich, dass du mit bieten nicht eBay meinst. Bei eBay Grafikkarten kaufen, ist wirklich alles andere als gut. Du hast ein Gebrauchtes Teil, was wahrscheinlich schon alle Üertaktungsversuche miterlebt hat, keine Garantie mehr besitzt und in 2 Wochen kaputt geht.....
Woher denn sonst? Für Österreich gibts nur noch onetwosold, da werden 9500 SE für 60,- angeboten...
Ich suche das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Das scheint eine 6800er zu bieten.
Die 6800 GS ist eine GAINWARD BLISS GeForce 6800 GS.
Ich suche das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Das scheint eine 6800er zu bieten.
Die 6800 GS ist eine GAINWARD BLISS GeForce 6800 GS.
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/a212516.html
Dann wäre aber sowas die deutlich bessere Wahl. Wenn du sie bei ebay wirklich kaufen willst, dann nur eine mit Garantie und Rückgaberecht. Ansonsten gibts du nämlich Geld für Schrott aus und zu verschenken hast du wohl nichts!
Dann wäre aber sowas die deutlich bessere Wahl. Wenn du sie bei ebay wirklich kaufen willst, dann nur eine mit Garantie und Rückgaberecht. Ansonsten gibts du nämlich Geld für Schrott aus und zu verschenken hast du wohl nichts!
Silent3D
Commander
Ich stimme age pi voll und ganz zu. Bei eBay kauft man meistens Schrott. Die 7600GS wäre aber eine gute Idee. Hat gleiche Leistung, Garantie, Zubehört und ist neu! Dafür würde ich 10€ zahlen! Oder wie gesagt, gleich die X1950GT, hier ist das P/L-Verhältnis noch besser.
MfG
MfG
x-treme888
Lieutenant
Wieso immer diese scheiss 128er. Die "richtige" kostet doch 90 statt 80 also nur wenig mehr.
EDIT: Das ist sparen am falschen Ende. Außerdem warum fragst du uns eig. wenn deine Entscheidung sowieso feststeht, denn fast alle haben dir zu min. 256MB geraten.
EDIT: Das ist sparen am falschen Ende. Außerdem warum fragst du uns eig. wenn deine Entscheidung sowieso feststeht, denn fast alle haben dir zu min. 256MB geraten.
Zuletzt bearbeitet:
C
CBase64
Gast
x-treme888 schrieb:Wieso immer diese scheiss 128er. Die "richtige" kostet doch 90 statt 80 also nur wenig mehr.
Leute lasst ihn doch seine Geforce 6800 Gurkenkarte mit 128 MB kaufen , wer so Beratungsressistent ist verdient nix besseres ....
Und er darf sich dann an Ruckeligen Spielen erfreuen.
Zuletzt bearbeitet:
Silent3D schrieb:Ich stimme age pi voll und ganz zu. Bei eBay kauft man meistens Schrott. Die 7600GS wäre aber eine gute Idee. Hat gleiche Leistung, Garantie, Zubehört und ist neu! Dafür würde ich 10€ zahlen! Oder wie gesagt, gleich die X1950GT, hier ist das P/L-Verhältnis noch besser.
MfG
Wesentlich niedriger getaktet und Speicherinterface nur 128bit. Die Karte ist somit teurer aber langsamer.
Einziger Pluspunkt: Garantie
https://www.computerbase.de/artikel...test.563/seite-19#abschnitt_performancerating
Eine 7800 GT gibts für AGP gar nicht, eine 7800 GS kostet Minimum 192,-, also mehr als doppelt so viel wie eine 6800, brächte auf meinem System aber höchstens 40-60% mehr.
7600 GT bring zwar mehr Frames, kostet aber im Verhältnis mehr. Mein Grundsatz ist, für gleiche Leistung gleichwertig mehr bezahlen. "Mehr" ist nicht.
Darum fragte ich wegen 128 VRAM <-> 256 VRAM, ob sich ein Aufpreis fps-mäßig lohnt.
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency
Banned
Ich find´s ja lustig, dass hier eine 7950Gt oder Geforce 7600GT oder ähnliches angepriesen wird, weil sie ein besseres Preis/Leistungsverhältniss hätte... LoL doch nicht für sein System
Da sollte höchstens eine Geforce 7600GS (oder wenn man sparen will eine Geforce 6600GT) reinkommen.
Ich würde die passiv gekühlte Geforce 7600GS mit 256MB kaufen, wenn die Gehäusekühlung stimmt.
Warum?
1. verbraucht sie weniger Strom als die Geforce 6800 und ist damit besser für dein altes Netzteil, was du übrigens nicht angegeben hast.
2. Sie ist lautlos
3. Sie hat mehr Speicher.
4. Sie ist neu mit Garantie und das alles für 10 Euro mehr.
Wenn die Gehäusekühlung nicht mitspielt, dann halt eine aktiv gekühlte Geforce 7600GS (oder die Geforce 6600GT)
Edit: Zum Vergleich eine Geforce 6800 128 MB
Viel Takt, denn man aber meist nicht ausnutzen kann wegen 128 MB -> hoher Stromverbrauch für nix und wieder nix
Justin's schrieb:Spielen die zusätzlichen 128 MB überhaupt eine Rolle, wenn ich nur einen Barton 2500+ mit 512 MB 333 DDR Ram besitze?
Da sollte höchstens eine Geforce 7600GS (oder wenn man sparen will eine Geforce 6600GT) reinkommen.
Ich würde die passiv gekühlte Geforce 7600GS mit 256MB kaufen, wenn die Gehäusekühlung stimmt.
Warum?
1. verbraucht sie weniger Strom als die Geforce 6800 und ist damit besser für dein altes Netzteil, was du übrigens nicht angegeben hast.
2. Sie ist lautlos
3. Sie hat mehr Speicher.
4. Sie ist neu mit Garantie und das alles für 10 Euro mehr.
Wenn die Gehäusekühlung nicht mitspielt, dann halt eine aktiv gekühlte Geforce 7600GS (oder die Geforce 6600GT)
Edit: Zum Vergleich eine Geforce 6800 128 MB
Viel Takt, denn man aber meist nicht ausnutzen kann wegen 128 MB -> hoher Stromverbrauch für nix und wieder nix
Zuletzt bearbeitet:
@Justin's: Wir sind uns ja auch alle ziemlich einig, dass eine 6800GT mit 256MB für 90€ die beste Wahl wäre für dein System. Allerdings eben nicht von ebay, wo irgendein Heini kurz vor oder nach dem Hitzetod seiner Grafikkarte noch schnell versucht, diese loszuwerden. Und in der Tat bin ich der Meinung, dass du mit einer passiv gekühlten 7600GS im Vergleich zu einer 6800GT 128MB besser wegkommst. In der Leistung liegen die natürlich nah beieinander, allerdings sind die 256MB Speicher im Zweifel entscheidend, ob noch ein Spiel gescheit läuft oder nicht. Und Speicherinterface für sich betrachtet bringt dir gar nix, wichtig ist die Bandbreite (also auch inklusive Taktung) und dann die Frage, wie das zur Geschwindigkeit der GPU passt. Und dann ist es im Zweifel immer noch besser langsameren Speicher auf der Karte zu haben als gar keinen.
Leute, ihr braucht euch nicht aufregen. Ich habe mir euren Rat zu Herzen genommen und eine 6800 GS mit 256 VRAM ersteigert.
Die ist nun so schnell wie eine GT, zwar etwas laut, aber dafür für mein System wohl die beste Lösung.
84,4€ plus (hust) 19€ Versand.
Im Übrigen habe ich meine Radeon 9500 pro auch über ebay vor 2 Jahren ersteigert, die läuft mit NV Silencer bis heute tadellos, auch wenn sie merkwürdigerweise um nichtmal ein Mh zu übertakten ist.
Die ist nun so schnell wie eine GT, zwar etwas laut, aber dafür für mein System wohl die beste Lösung.
84,4€ plus (hust) 19€ Versand.
Im Übrigen habe ich meine Radeon 9500 pro auch über ebay vor 2 Jahren ersteigert, die läuft mit NV Silencer bis heute tadellos, auch wenn sie merkwürdigerweise um nichtmal ein Mh zu übertakten ist.
x-treme888
Lieutenant
Wieso, wieso
1. Wieso: Wieso kaufst du dir für 105€ eine 6800GS ? Wenn es für 112 auch eine 7600GT gibt oder für weniger, die bessere 7600GS?
2. Wieso fragst du uns dann überhaupt?
Fazit: Also nächstes mal wenn deine Meinung schon feststeht, auch gegen die von 30 anderen Leuten, bitte nicht unsere Zeit mit so einem überflüssigen Thread vergeuden.
Danke
Hab den Versandpreis auf 12€ runterdrücken können, damit sinds nur 96,5€. Anbetracht der 16% Preisdifferenz zur 7600 GT ein gerade noch passabler Kauf. Zwar hätte die 7600 GT im Schnitt 20% mehr Leistung, aber eben nur bei einem 3GHZ aufwärts System.
x-treme888
Lieutenant
LOL.
x-treme888
x-treme888