Asus 7970 drastischer Preisverfall ?

Ramaan

Ensign
Guten Tag Computerbaseler

Kann es sein, dass die 7970 gerade massiv im Preis fällt oder sind diese Händler alles andere als glaubwürdig bzw. hat jemand schon Erfahrung gemacht mit einem von den Top 5 Händlern ?

7970 Preisvergleich

Die MATRIX PLATINUM wird ja sogar bei MF, zwar nicht lieferbar, aber schon sehr günstig zum Verkauf angeboten.

Zuschlagen oder doch warten...meine GTX 460 sollte eigentlich bis zu den Volcanics aushalten...

Die Verkaufen jetzt eben alle Restbestände bevor demnächst die neuen Karten kommen.

Der Preis der HD 7970 ist natürlich ein heißes Eisen, billiger bekommst du nirgends mehr Leistung.

Jedoch ist es keine einfache Wahl, möglicherweise sind die neuen AMD Karten deutlich flotter.

bambule1986 schrieb:
Der Preis der HD 7970 ist natürlich ein heißes Eisen, billiger bekommst du nirgends mehr Leistung.

Jedoch ist es keine einfache Wahl, möglicherweise sind die neuen AMD Karten deutlich flotter.

Die Direct CU II Top ist schon wirklich interessant, aber von den Händlern wirkt keiner wirklich glaubwürdig...außer Mindfactory mit der Platinum

Ausverkäufe, kurz vor dem Erscheinen der nächsten Generation, sind normal. Meiner Meinung nach ist das aber auch eine Reaktion auf den Preisverfall der nVidia 600er Serie (zB GTX 670/GTX 680).

Was die Kaufempfehlung betrifft: du scheinst die zusätzliche Leistung ja nicht zu benötigen. Auf der anderen Seite erhält man im Ausverkauf in der Regel das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis. Egal ob ja oder nein, beide Entscheidungen können richtig sein ;)

Und auch deutlich teurer...

Hab jetzt auch das Problem dass ich eigentlich bis ende des Jahres einen neuen PC anschaffen wollte.
Es wäre vlt nicht verkehrt jetzt bei der hd 7970 ghz zuzuschlagen und die restlichen Komponenten zu Weihnachten kaufen.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, welche 7970 ? Die Platinum bei MF oder die normale DCII Top bei den "anderen" Händlern ?

Nando. schrieb:
Aber die GTX 670 ist doch auf dem Niveau und schon billiger zu haben, oder?
Ist ja nicht die GHz-Edition...

Doch ;)

Ist ja lustig ... im Test der GTX 670 2012 waren die beiden noch bei 100% ... im Test der GTX 760 ist die 7970 plötzlich 7% schneller.

Und ich meine schon die ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) ... die GHz-Edition gibt es doch erst ab 280,-, oder?

GTX 670 fängt ab 212,- an und übertaktete GTX 670 gibt es ab 229,-: Palit GeForce GTX 670 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042J)

Trotzdem guter Preis für beide Karten...

Nando. schrieb:
Ist ja lustig ... im Test der GTX 670 2012 waren die beiden noch bei 100% ... im Test der GTX 760 ist die 7970 plötzlich 7% schneller.

Und ich meine schon die ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) ... die GHz-Edition gibt es doch erst ab 280,-, oder?

GTX 670 fängt ab 212,- an und übertaktete GTX 670 gibt es ab 229,-: Palit GeForce GTX 670 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042J)

Trotzdem guter Preis für beide Karten...

Treiber-Optimierung ;-)

Außerdem sollte man mehr wert auf die Liste mit AA/AF legen, vor allem bei 2560*1600 (neuer Monitor muss bald her ;) )

sind aber Händler die ich glaube zum ersten mal so war nehme.....249,- für ne DC2 klingt fast zu gut!:freak:
Ergänzung ()

wenn da was seriöses bei ist .....bei dem Preis unbedingt zuschlagen:-) Für das Geld wirst Du weniger Leistung bekommen bei den 8000ern.....verwette meinen ..... drauf:-)

Mindfactory....ist save und mit der Platinum und dem XT2 Chip drauf die bessere Karte.

Zuletzt bearbeitet:
und ich hab gehört der Strom soll nächstes Jahr empfindlich teurer werden, vllt auch ein Grund ?

Überlege mir die Platinum heute Nacht zu angeln, aber im Moment scheinen die Preise zu purzeln bei den Grafikkarten...

Die Frage ist noch warten(max. eine Woche, länger halte ich es nicht mehr aus), oder heute Midnight Shopping und eine relative Sicherheit haben, dass man eine Platinum bekommt!?

Sapphire Forum
Zurück
Oben