ASUS 8800 GT - 2 verschiedene Lüfter?!

• Ersteller Ersteller core2005
  • Erstellt am Erstellt am
C

core2005

Gast
Ich habe heute meine neue 8800 GT von ASUS geliefert bekommen :)
Auf der Karte ist folgender Kühler verbaut:

1-1080.1156057463.jpg

Jetzt gibt es die Karte aber auch mit diesem (nVidia-Referenz?-)Kühler:

jbxvl1_2.jpg

Welcher Kühler/Lüfter ist besser? Gibts da generell nen großen Unterschied bezüglich Kühlleistung/Lautstärke?

Ach ja, ich habe auch die ASUS-Karte mit dem Spiel "Company Of Heroes" (ASUS EN8800 GT 512 MB GDDR3), deshalb wundert es mich daß bei meiner Karte ein anderer Lüfter verbaut ist :freak:

Naja also logischerweise is der 1. lüfter besser. Warum die grad die bekommen hast, keine Ahung :D frag halt mal bei Asus nach. Oder die haben die 88GT mit dem Referenzkühler net mehr.

Haben die beide gleich viel Speicher?

Ich an deiner Stelle würde mich freuen, wenn ich die erste Variante anstatt der 2. bekommen hätte. Guck dir mal den Lüfter bei der 2. Variante an, der sieht schon so aus wie ein Krawallmacher, Ausserdem wird die offene Variante auch besser gekühlt von der UMgebung.
Also wenn du auf diesen Sticker verzichten kannst, den du eh nur zwei mal siehst (beim Ein und Ausbau :D), wäre ich mit der ersten zufrieden.

mal ne andere frage, wer lässt sich jetzt noch ne 8800GT schicken? ;D

Jo, beide Karten haben 512 MB. Beim Foto von Amazon war halt der Company Of Heroes-Kühler abgebildet. Aber wenn der andere Kühler besser ist, solls mir so recht sein :D

Warum ich ne 8800 GT gekauft habe? Bei 65€ inkl. Porto konnte ich nicht nein sagen :evillol:
Für meinen X2 7750 BE reicht die Karte vollkommen (ich zocke eh nur auf 1440x900). Ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber meiner alten 7600 GT :D

... die 8800GT werden immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Und (noch) ausreichend für den Nicht-Poweruser allemal.

Mir ist gerade etwas aufgefallen (hab ich erst gar nicht bemerkt):

Die Platine der Grafikkarte ist irgendwie "verzogen". Die beiden Enden gegenüber von der Slotblende sind irgendwie leicht nach oben gebogen :freak:
Sieht so aus als ob das davon kommt, dass die Schrauben des dicken Kühlers zu stark angezogen sind...
Laufen tut die Karte 1A. Ich würd sie auch sehr ungerne zurückschicken :rolleyes:
Ist das denn schlimm (auf Dauer)? Kann sich die Karte durch Wärme noch mehr verziehen (und dann evtl. Leiterbahnen auf der Platine reißen?)?
Oder ist das ganze unbedenklich?

Nochmal zur Erinnerung, diese Karte habe ich:

1-1080.1156057463.jpg

wenn du dir solche gedanken machst wegen den schrauben , dann zieh die schrauben ein wenig lockerer und schau nach ob es immernoch so ist. Wenn ja dann ist wohl die Karte so. Mach dir keine gedanken ;)

Zurück
Oben