asus 8800 gts g 92 und zalman gv1000

bilski

Lt. Junior Grade
passt der gv1000 auf die asus 8800 gts g92 weil ich hab gelesen das alle asus karten einen speziellen 4 pin stecker und der dann nich drauf passt stimmt das

Der GV1000 an sich passt auf eine 88GTS, allerdings nutzt der einen 3-Pin-Anschluss - es gibt kaum Kühler/Lüfter, die man direkt am PCB anschließen kann.

cYa

was ist ein pcb
und gibs dafür keine adapter oder so

PCB = Platine
Adapter gibts afaik keine fertigen, die müsstest du dir selber zusammenlöten... oder den Lüfter einfach am Netzteil/Mainboard anschließen.

Am PCB (Printed Circuit Board, also die Platine, wo alle Teile drauf sitzen) anschließen meint, den Lüfter an den Anschluss zu stecken, wo der originale Lüfter dran war, also meist Mini-3/4-Pin. Einen Adapter dafür gibt es nicht, nure für Mini-2-Pin auf 3-Pin. Du musst also basteln/löten um den Lüfter ans PCB zu hängen (was auch nicht immer klappt aufgrund von PWM/Voltage und der Lüfterspannung, zudem muss dann die Drehzahl an den neuen Lüfter angepasst werden). Ich würde einfach den Lüfter an die mitgelieferte FanMate und das Mainboard anschließen und so regeln - 5v (die kleinste Stufe) reicht bereits dicke für die 88GTS.

Prinzipiell ist der GV1000 aber ohnehin imo nicht zu empfehlen, weil er selbst bei 5v nicht mal annähernd leise ist und auch nicht berauschend kühlt. Kaufe dir lieber eine Accelero S1 und packe dir einen Slip Stream 500 drauf - leise und verdammt kühl.

cYa

das ding is sooo schlecht auch wieder net;)

min 2030 rpm-48grad im idl-last ca70:)

ps:das einzige was mich stört is das mit dem regler aber sonst top:)

Schlecht sicher nicht - aber es gibt Kühler die sind leiser, kühler und billiger (alles zusammen) ;)

cYa

was willst machen wenn in ganz münchen nix gescheites gibt;) und 40 euro, na des is mir die karte doch schon wert:D

Ich denke da zB am Online-Shops, da muss man nicht mal vor die Tür gehen ;)

cYa

Zurück
Oben