xfx 8800 Gts G 92 erfahrungsbericht

Naja, aber sei mir nicht böse, es ist doch wirklich Unsinn. In der ersten Jahreshälfte 08 kommen die
neuen Karten, willst dann die G92 auch gleich wieder rausschmeissen?
Mein Hobby ist auch, am PC rumzubasteln und das maximale rauszuholen. Das könnte ich den ganzen Tag machen. Aber das ganze kostet Geld und man muss auch das Ergebnis betrachten. Sollte es nicht eine Verbesserung von mind. 50% geben, wird nicht gehandelt.
Naja, der Mensch ist verschieden. Ist deine Sache ;)

@Genius: die neuen Karten werden bestimmt wieder 500-600 Euro kosten.

leider läuft die GTS nur auf beta treiber,deshalb sollten die benchmarks mir vorsicht betrachtet werden.
Bei mir läuft nur der Treiber von der Orginal XFX CD.
Alle anderen wollten nicht,auch die von CB.

gruss

Suphi

Wie nett ein Erfahrungsbericht ohne Erfahrung :rolleyes:

Was super wäre, wäre ein vergleich mit 3D Mark 06, 05 und irgendwelchen Games, zu deiner alten GTS. Damit könnten wir sicher mehr anfangen.

Danke für deinen Bericht, toll das du dich wenigstens bemüht hast! Ein direkter vergleich zur G80 GTS wäre nett. Und ganz erlich: ich habe auch schon schlechtere Berichte gelsen!

Weiter so! :)

Ich hätte auch einen Erfahrungsbericht schreiben können, da ich für einen Freund die Grafikkarte bestellt hab,
hatte ich diese für ein paar Stunden zu verfügung, und die geht schon ordentlich :)

Zum vergleich ich mit meiner:

XFX 8800 GTS 640 G80 (500/1600) hab in Crysis avg. 29.29 FPS mit der
XFX 8800 GTS 512 G92 (650/1940) waren es 44.1 FPS

In Call of Duty 4 waren es durchschnittlich 20 mehr. (Multiplayer)
In Unreal Tournament 3 hab ich FPS auf 75 limitiert, und eine Runde mit 16 Bots gespielt. Die FPS gingen nie unter 75.
Alles andere läuft natürlich tadellos auf 1280x1024, mit vollem AA und AF....
Wie es mit höheren Auflösungen aussieht kann ich nicht sagen.

Beim zubehör ist es wie bei der XFX G80.
Ein Kabel ein DVI-VGA adapter und ein Spiel, in diesem Fall Company of Heros.
War ganz lustige beide Karten nebeneinander zu halten, 8800 GTS Senior und Junior :)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis einstellung waren 1280x1024 und ingame auf "High", also unter Windows XP sprich DX9.
Das gilt für beide karten, treiber war auch identisch. (169.21)

Aber ich finde dennoch dass man sich nicht um ein Spiel kümmern sollte, da die FPS unterschiede in anderen spielen doch gewaltig waren. Dazu finde ich sieht Crysis "noch" nicht sooo super aus im Vergleich zu anderen spielen, die Super aussehen und zudem flüssig laufen (60+ FPS)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte mal einer einen Guide verfassen, wie man einen Erfahrungsbericht erstellt. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht die Ahnung, was hier manche dann erwarten, bzw wie man diese tollen Benchmark Diagramme macht :)

Er freut sich halt über seine Hardware und naja, er kann sie ja zeigen .. über Sinn und Unsinn kann man nun streiten. Aber schon das 2. mal, dass ich es erlebe, dass einer wegen einem schelchten "Bericht" niedergemacht wird.

Solche Diagramme sind mit Excel oder der Kostenlosen variante von OpenOffice Calc sehr leicht zu erstellen.

Und ich denke einen Erfahrungsbericht sollte man einfach so machen dass ein bisschen was dabei rauskommt.
z.b. ein benchmark, ein paar wörter zum Zubehör, Temperatur evtl Übertakten (für die extremen) Und ein paar vergleiche bei spielen.

Das reicht für mich allgemein aus

Also ich finde, dass ihr euch total dumm aufführt.

Auch wenn er keinen "richtigen" Erfahrungsbericht geschrieben hat, so solltet ihr ihm lieber Tips geben anstatt ihn nieder zu machen.

Es geht ja auch darum, dass er euch helfen wollte.
Ich nehme mal an ihr wollt keine Erfahrungsberichte mehr - nur wenn sie absolut richtig sind. Aber wisst ihr was? - Da könntet ihr jetzt noch einige Wochen warten.

Stattdessen habt ihr schon früher einige Benchmark Ergebnisse vorliegen (was ihr ja nicht akzeptiert).
Wenn ihr statt "Schlechter Erfahrungsbericht" sowas wie "Könntest du vielleicht die Crysis Demo downloaden um uns dann einige Frameraten nennen zu können?" schreiben würdet, dann denke ich würde er es auch machen.

So habt ihr nur erreicht, dass er wohl keinen Bericht mehr schreiben wird, da ihr nur auf ihm rumhackt und undankbar seid und Einige, die das lesen, werden wohl auch das Schreiben eines Berichtes unterlassen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Meine 8800GTS (G92) bringt durchschnittlich 32FPS (2xden GPU_Benchmark.bat durchlaufen lassen), alles auf High, DX10 1680x1050er Auflösung. Ein Intel E6600 bewältigt das ganze. Alles auf Standarttakt der Grafikkarte und CPU. Nichts übertaktet. Ich denke das ist ganz ordendlich...

Naja, dann hättest du beim Hafen oder im Berg (The Core) ca. 10 FPS an manchen Stellen.

@ Desty01

Beeindruckende Benches aber was fährst du für eine komische Auflösung ? @ 1152x864

Maddin007 schrieb:
Auch wenn er keinen "richtigen" Erfahrungsbericht geschrieben hat, so solltet ihr ihm lieber Tips geben anstatt ihn nieder zu machen.

Naja besonders hilfreich war dieser Post auch nicht, ausser dass du auf die Leute losgehst, die anscheinend auf cobra "rumhacken".

Ich für meinen Teil habe da doch schon etwas mehr für die Gemeinschaft getan. :freak:

m4tze schrieb:
Naja besonders hilfreich war dieser Post auch nicht, ausser dass du auf die Leute losgehst, die anscheinend auf cobra "rumhacken".

Ich für meinen Teil habe da doch schon etwas mehr für die Gemeinschaft getan. :freak:

*gg* hast recht. Ich gehe auf die Los, die auf ihn losgegangen sind.
Aber ich mein es ist doch wahr...

Ich habe z.Zt. eine GeForce 8800 GTS 320MB (G80) und habe mir heute eine 8800 GTS 512MB (G92) bestellt. Wie man in dem CB Test gesehen hat bringt das schon 110% mehr Leistung in Crysis bei einer Auflösung von 1280x1024 ohne AA!
Da finde ich lohnt es sich schon eine solche hammer Grafikkarte zu kaufen!

ps.: Crysis GPU Benchmark meiner 8800 GTS 320MB (Core-Takt 648 Mhz / Shader-Takt 1.52 Ghz / RAM-Takt 972 Mhz) bei allen Einstellungen auf "High" / Averenge: 18 FPS

Zurück
Oben