Passt Zalman GV1000 auf die HD 4870

DaChuuch

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
251
Mahlzeit...

Werde mir in nächster Zeit eine HD 4870 zulegen.
Habe aktuell die 8800 GT verbaut mit dem Zalman GV1000.
Passt der Kühler auf die HD 4870 oder müsste ich mich da nach einer alternative umgucken?
 
Passt, allerdings solltest du dir Gedanken um die SpaWas und Co machen.

cYa
 
spannungswandler ;)
 
Genau genommen Spannungsregulatoren ;)

cYa
 
dann müsste es aber SpaRes heissen :p

naya zu topic...würde passen wie schon gesagt aber musst halt schauen das die SpaRes :p und die VRAMs auch mit gekühlt werden :)
 
Achso...

Wieder was gelernt ;)

Aber warum muss ich mir gedanken darum machen?
 
weil die oft vernachlässigt werden obwohl die auch sehr heiß werden können
 
Hab ja aktuell auch passive Ram Kühler drauf und auf den Spannungswandlern sind auch extra Kühlrippen drauf, das wurde mir auch empfohlen, dieses bei der 8800 GT zu machen.
Müsste mir dann halt nur neue Kühler holen.
Wollte erst die 8800 GT verkaufen, nur man bekommt ja nix dafür, so würde ich den Kühler halt noch benutzen und den auf die 4870 hauen.
 
aso ok..ja das reicht dann wenn du passive RAM Kühler hast und ne extra Kühlrippe für die Spannungswandler..achte halt drauf das der airflow in deinem PC stimmt damit kein hitzestau dort entsteht und das dann auf langer sicht deiner GraKa schaden könnte

musst halt drauf achten das sie "mitgekühlt" werden
 
Also damit sollte es keine Probs geben.
Ich vermute aber, dass die GraKa auf dauer mit dem original Kühler mehr schaden nehmen kann^^.
Werde jetzt warten bis die 1GB Version kommt und mir denke ich mal direkt 2 Karten holen, dafür sollte doch ein 600 W NT reichen oder?
 
ja 600W reichen vollkommen ...denke ich auch das du mit dem zalman besser als mit dem original kühler dran bist :)
 
von welcher marke ist denn das NT??

edit: also bei nem Marken NT reichn 600W!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, werde das mal testen, sobald ich die HD 4870 habe
 
Zurück
Oben