Asus 8800gt Sound via DVI HDMI

Kun0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
97
Hey Leute !

Kann ich mittels eines DVI/HDMI Adapters meine Karte an meinen Philips LCD anschließen, so dass der Sound ebenfalls übertragen wird ?

Sprich kann die Grafikkarte den Sound mitschleifen oder hab ich dann nur nen Bild und keinen Sound ?!
 

lprider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
390
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube DVI überträgt nur HD Bild und keinen Sound. An der Grafikkarte müsste ein kleiner 2 poliger Anschluss sein, den man mittels Kabel an der Soundkarte (bzw. bei Onboard Sound auf dem Mainboard) anschließen muss.
Das Kabel müsste bei der Grafikkarte dabeigewesen sein.
 

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
@lprider : spidf kabel heißt das zauberwort;)
glaube die 8800gt hat aber keinen solchen anschluss
 

Chiller2005

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
784
Einfach ein optisches Kabel an deine Soundkarte anschließen, dann haste Sound! Allerdings kann Spdif nur bis 5.1 oder 6.1 verwalten, sprich 7.1 ist nicht möglich.
Ich mache es auch so, klappt wunderbar.


mfg

chiller
 
Top