Asus 8800gtx oder gleich 8800ultra??

erazor82

Lieutenant
Hallo habe meine 8800gts 320 verscherbelt und möchte nun max power haben.
welche Karte wäre hier besser geeignet? ich meine die ultra ist 250CHF teurer..aber echt fett das ding..

Wenn Dir der Spaß es wert ist, dann nimm die ultra. Ich hab wirklich kurz mal überlegt, meine GTX gegen eine ultra zu tauschen, just for fun.
Aber rein leistungsmäßig ist es natürlich absoluter quatsch. Und wenn es ums Prestige geht: eine 8800GTX hat auch genug davon ;) . Du könntest auch einen Mittelweg gehen und eine overclockte GTX wählen oder eben selbst übertakten, dann hast Du fast eine ultra.

Mfg mmic29

Kann mich _DJ2P-GER_ nur Anschließen. Du musst es mal so sehen, dass der Aufpreis der gleiche ist, wie von einer GTS zur GTX, nur dass die GTX in dem Fall mehr Speicher und Shader hat. Zusätlich dann noch höhere Taktraten. Die Ultra ist aber so gesehen nur eine Übertaktete GTX mit einm überarbeiten Kühler, und daher den Aufpreis wirklich nicht wert!

kauf lieber eine normale und übertakte die. die bekommt man prima über ne ultra (siehe sig)

ich hätte mich für kauf solch einer grafikkarte sowieso erst beim erscheinen des r600 entschieden - eben wenn der preiskampf in der directx10 sparte beginnt Oo

Lizzy2000 schrieb:
Kann mich _DJ2P-GER_ nur Anschließen. Du musst es mal so sehen, dass der Aufpreis der gleiche ist, wie von einer GTS zur GTX, nur dass die GTX in dem Fall mehr Speicher und Shader hat. Zusätlich dann noch höhere Taktraten. Die Ultra ist aber so gesehen nur eine Übertaktete GTX mit einm überarbeiten Kühler, und daher den Aufpreis wirklich nicht wert!

ja da hast wohl recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben