Asus 9600GT Magic kostet mich den letzten nerv...

FrankyT

Newbie
Hallo Leute... zum Anfang erstmal mein System:

Vista Ultimate 32bit (SP1)
Athlon 64, 2400Mhz 4000+
MSI K8N Neo4 (MS7125) PCIe x16
2 GB DDR-Ram
Award Bios
Be Quiet 450 Watt Netzteil

und nun das Problemkind:

Asus 9600GT Magic PCIe 2.0

Ich bin mittlerweile schon durch diverse Treiberupdates gegangen, und habe schon von Win XP auf Vista umgestellt... ABER ständig friert mir das System ein. Wenn ich den PC starte schon kurz nachdem Vista geladen ist. Beim zweiten mal Hochfahren gibt er mir ein paar Minuten.

Die GraKa ist neu, und wurde wegen zu schwacher Leistung des Vorgängers angeschafft.
Das zusätzliche Strommodul wurde auch nicht von mir vergessen.

Was mache ich falsch?

du kannst mal den zweiten dvi ausgang der karte testen.hast du die möglichkeit die karte beim kumpel zu testen?

vielleicht ist der luftstrom im gehäuse zu schlecht sodass die karte überhitzt!
wie viele lüfter hat das gehäuse denn und wie sind sie ausgerichtet?

einen defekt kann man nie ausschließen und nach dem windows balken wird nicht so viel hitze erzeugt.
da friert der pc ja schon ein. den ram vielleicht noch mit memtest 86 auf fehler prüfen.

@westcoast... ich seh ja was.. und kann auch programme starten nach dem zweiten hochfahren.. es läuft jetzt seid 2 stunden.. aber das wird nicht mehr lange halten.. ich warte schon auf den nächsten freeze...

@CokeGuitarist.. habe ein gut belüftetes thermaltake gehäuse mit 4 ordentlichen lüftern.. ich glaube nicht das es daran liegt.. der doc von asus sagt, dass die temp ok ist..

@Schnitzel_12000.. der vorgänger eine 7600gt lief ja einwandfrei.. ist nur für akt. spiele zu langsam. hab die alte gestern erst wieder eingebaut gehabt, um im netz auf fehlersuche zu gehen.. und das system lief stabil... für memtest fehlt mir leider das diskettenlaufwerk :(

danke schonmal für die schnellen antworten...

Habe den Memtest gemacht, war aber wie erwarten ohne befund.. nun habe ich erstmal die alte karte drin.. und wen wundert es.. das system läuft auch unter belastung (crysis) stabil

Zurück
Oben