ASUS 980 Ti Strix

Nexus_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ab welcher Temp man sich gedanken machen muss um die Graka komme momentan so auf 80 - 85c mit seintendwand vielleicht 90c (hab die seitenwand nun abgemacht) mir ist klar das ich nen neues gehäuse brauche mal davon ab das ich da eh schon mim Dremel drann musste damit die rein passt:D

Vermute mal aber alles unter 100c ist okay oder?

Muss dazu sagen die 80c sind bei 50% lüfter auslastung!

Hat jemand genauere Infos?

MFG

wirklich gedanken machen solltest du dir wenn die karte anfängt zu throttlen oder gar in die notabschaltung geht.
im test auf CB hat die Strix damals ~79°C erreicht, allerdings auch in nem recht geräumigen case. ~85°C halte ich für alles andere als kritisch.

Hallo,

danke für deine Antwort hab grad Furmark laufen seit 15min im OC Mode und bin bei 77c ohne Seitenwand lüfter dümpeln bei 45 - 50% denke das passt.
Trotzdem muss ich mal nach nem guten gehäuse schauen jemand ne Empfehlung?

MFG

standardempfehlungen hier im forum sind das Fractal Design Define R5 oder das Nanoxia Deep Silence 3. irgendwelche speziellen wünsche/anforderungen?

Wenn Dir die Temperatur gefühlt zu kritisch ist, dann pass doch einfach Deine Lüfterkurve ein bisschen nach oben an.
Da ist ja noch reichlich Luft.

Nimm zum anpassen der Lüfterkurve am besten den MSI Afterburner.
Ich hatte das selbe Problem wie du.
Habe anfangs das Tool von ASUS genutzt. Leider ist das dermaßen verbuggt, dass es keine eigene Lüfterkurve speichert. Teilweise setzt es die Lüfter sogar auf 0, wenn man eine eigene Kurve anlegt. Dann wirds der Karte erst richtig warm unter der Haube.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, was die Maximaldrehzahl der Lüfter der Strix ist?
Habe wo gelesen, dass 1120 rpm schon 76% der Drehzahl ist.
Heisst das man kann mit dem MSI Afterburner die Lüfter sozusagen überdrehen?
Bei mir ging es testweise schon weit bis über 2000rpm.

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Define R5 definitv ein Favorit von meiner Seite aus. Hab es ebenfalls mit einer STRiX GTX980Ti in Gebrauch, temperaturtechnisch keine Probleme. Die schafft bis zu 3500RPM.
Ergänzung ()

Versuch außerdem mal, dein BIOS zu updaten, hat bei mir Wunder vollbracht xD

Zurück
Oben