Asus 9950 für 350: nehmen und gegen 9700 pro ersetzen

Meines Wissens is doch die r9700 pro gleich schnell, ich würd die radeon behalten
P.S Schöne Sig:D

Ein Tipp: Behalte die Radeon.

Die bringt gleich viel, wenn nicht mehr Leistung. Und die 350 EUR kannst du immer noch sehr gut in etwas anderes investieren.

verkaufst du mir dein system?ich gebe dir dafür 100000euro.;-)
ich würde die Radeon behalten die ist doch gut.350euro = 700 mark überleg doch mal.das ist einfach schwachsinn.

würde auch irgedwie die radeon behalten...
350euro für die fx, ist schon ziemlich günstig...ich denke mal das die karte von der performance her, zukünftige spiele schneller beschleunigt...verkaufe die radeon für 200euro, dann zahlst ja nur noch 150 euro für die fx...

Bei ebay bekommste aber locker auch 250 Euro für ne PRO! Dann musste "nur" noch 100 drauflegen.

wenn du mehr power willst musste deine graka oc und schon haste mehr power für 0€ aufpreis.

@Kleiner Max

du hast aber wenig Festplattenspeicher nur 1TB

Wirde an deiner Stelle 2 neue Festplatten holen
am besten so das du auf 4TB kommst

aber mal in ernst
behalte die 9700 und Spar dir das geld bis die nächste Generation ende dieses Jahres rauskommt und dann kauf dir eine ordentliche die eine Entsprechente Leistungssteikerung bringt

Original erstellt von DukeBigTime
Ein Tipp: Behalte die Radeon.

Die bringt gleich viel, wenn nicht mehr Leistung. Und die 350 EUR kannst du immer noch sehr gut in etwas anderes investieren.

LoL? Ne R9700Pro bringt gleichviel/mehr Power als ne FX5900? Das kannste aba knicken.

Also für 350€ is ned schlecht, aba im September bekommste die auch für ca. 300€.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von TheCounter
LoL? Ne R9700Pro bringt gleichviel/mehr Power als ne FX5900? Das kannste aba knicken.

Nö, paßt schon. Ist ja nicht die Ultra und die Ultra ist nicht "meilenweit" vor der R9700Pro. Denn, wenn die R9700Pro nicht mehr reicht, reicht auch die FX5900 nicht mehr. So einfach wäre das, ohne Vorurteile bzw. Bevorzugung mancher Hersteller :rolleyes:

Gruß
Dia

@ Counter: Jetzt ist aba gut, sieh es doch einfach mal ein: nVidia stellt nicht die Supa-Ultra-Hypa ultimativen GraKas her und ist somit auch nicht in JEDEM Benchmark schneller als seine Konkurrenten.
Ich bevorzuge individuellere Betrachtungsweisen und bilde mir meine Meinung durch mehrere Tests und unorthodoxe Benchmarks als Standard-Benchs. Natürlich ist für dich die FX 5900 schneller als die 9700 Pro. Für mich wäre sie das auch, wenn ich durch die nVidiot-Fan-Boy-Brille gucken würde und mich durch die von nVidia "empfohlenen Benchmarks" beeindrucken lassen würde. Es wäre auch verwunderlich, wenn die FX 5900 nicht schneller als die 9700 Pro wäre in denjenigen Benchmarks oder Spielen. Kein Wunder wenn die Detonatoren so aufgebläht sind und im Treibercode so Sachen wie "quake3.exe, jk2.exe, doom3.exe -nvopt" vorkommen.

Deine Argumente.. oops da sind ja gar keine, kannst du dir auch knicken!

...nVidia stellt nicht die Supa-Ultra-Hypa ultimativen GraKas her und ist somit auch nicht in JEDEM Benchmark schneller als seine Konkurrenten.
Ich bevorzuge individuellere Betrachtungsweisen und bilde mir meine Meinung durch mehrere Tests und unorthodoxe Benchmarks als Standard-Benchs.
Dann argumentiere doch mal bitte deine "individuellen Betrachtungsweisen!" :)
Natürlich ist für dich die FX 5900 schneller als die 9700 Pro.
Ja, ist er auch :D
Für mich wäre sie das auch, wenn ich durch die nVidiot-Fan-Boy-Brille gucken würde
Na klar, jedoch müsstest du vorher deine ATi (Aus Tradition iinkompatibel)-Fan-Boy-Brille abnehmen ;)
und mich durch die von nVidia "empfohlenen Benchmarks" beeindrucken lassen würde. Es wäre auch verwunderlich, wenn die FX 5900 nicht schneller als die 9700 Pro wäre in denjenigen Benchmarks oder Spielen. Kein Wunder wenn die Detonatoren so aufgebläht sind und im Treibercode so Sachen wie "quake3.exe, jk2.exe, doom3.exe -nvopt" vorkommen.
Was glaubst du eigentlich warum es überhaupt Treiber(-updates) gibt?? Bestimmt nicht um evtl. Spiele-Bugs/inkompatibilitäten, ect. zu beseitigen bzw. optimierungen... nein, nein! Es werden ja nur neue "Cheats" eingebaut damit Bench'es besser rulen :rolleyes:
Und sowas würde ja auch ATi nieeeemals machen, gelle ;)
Deine Argumente.. oops da sind ja gar keine, kannst du dir auch knicken!
LOOL!!:hammer_alt:

Also ne FX5800Ultra liegt gleichauf mit einer R9700Pro (nicht schneller und nicht langsamer). Die FX5900 aber ist schneller als ne R9700Pro, is ja klar, geht auch aus sehr vielen Benchmarks hervor. Vor allem mit AA/AF ist die Karte schneller.

Also bitte, nehmt doch lieber ihr mal die ATI-Fanboy-Brille ab und lest mal ein paar Test und behauptet net einfach Sachen!

Kein Wunder wenn die Detonatoren so aufgebläht sind und im Treibercode so Sachen wie "quake3.exe, jk2.exe, doom3.exe -nvopt" vorkommen.

Das ich nicht lache, das war übrigens ATI wo extrem auf Quake3 Optimiert hat, auch mit der "quake3.exe" erkennung.

Ohne Optimierungen würde heute net viel laufen, auch nicht auf Standarts (Dafür muss die Graka auch Optimiert sein bzw. muss es lauffähig sein, is ja logisch).

Zuletzt bearbeitet:
Also ne FX5800Ultra liegt gleichauf mit einer R9700Pro (nicht schneller und nicht langsamer). Die FX5900 aber ist schneller als ne R9700Pro, is ja klar, geht auch aus sehr vielen Benchmarks hervor. Vor allem mit AA/AF ist die Karte schneller.
Kann ich nach einem kompletten Wochenende (auch mit "nicht" synthetischen Bench'es in allen möglichen Auflösungen und FSAA/AF-Modi) mit beiden Karten nur unterstreichen!
Also bitte, nehmt doch lieber ihr mal die ATI-Fanboy-Brille ab und lest mal ein paar Test und behauptet net einfach Sachen!
dito

Also die GF-FX5900 ist schon schneller, aber lohnen sich 350€ für paar Frames mehr?
Du kannst dir auch statt nem Porsche, der nur 260km/h fährt auch nen Ferrari kaufen, der 320km/h fährt, aber du kannst nirgends 260, geschweige denn 320km/h fahren(öffentlich).

Ich finde dass das nur eine unnötige Geldverschwendung wäre.
Aber da du wahrscheinlich gerne die schnellere Karte haben willst, dann kauf sie dir doch einfach und mach nicht lange rum!Ich persönlich merke ja nicht so wirklich den Unterschied zw. 200 und 250FPS... :o

Original erstellt von SL45i_user
Ich persönlich merke ja nicht so wirklich den Unterschied zw. 200 und 250FPS... :o

Schonmal dran gedacht das es darum garnichtmehr geht bei den neuen Grakas? Die neuen Grakas sind für die neuen Games ausgelegt, und da sind kaum 200 FPS möglich, wenn de das bei HL2 geschweige denn bei Doom3 hinbekommst musste nen wares Monster als Rechner haben :D

Man schaue sich nurmal das neue S.T.A.L.K.E.R. Video an, wo die ganzen DX9 effekte gezeigt werden, das ist der Pure hammer. S.T.A.L.K.E.R. nutzt ja als erstes Game massiv DX9 (+ ein paar Cg Effekte sowie FX Optimierungen für Performence). :)

Typisch nVidiot...

Original erstellt von nVIDIOT
Dann argumentiere doch mal bitte deine "individuellen Betrachtungsweisen!" :)
Empfehlenswerter Test auf einer guten, computerversierten Seite

Ja, ist er auch :D
Nein, ist er nicht :D

Na klar, jedoch müsstest du vorher deine ATi (Aus Tradition iinkompatibel)-Fan-Boy-Brille abnehmen ;)
Ich bin nicht Brillenträger :D

Was glaubst du eigentlich warum es überhaupt Treiber(-updates) gibt?? Bestimmt nicht um evtl. Spiele-Bugs/inkompatibilitäten, ect. zu beseitigen bzw. optimierungen... nein, nein! Es werden ja nur neue "Cheats" eingebaut damit Bench'es besser rulen :rolleyes:
Und sowas würde ja auch ATi nieeeemals machen, gelle ;)
Natürlich werden Optimierungen und Bugfixes vorgenommen, aber ATi gibt den Usern nicht vor, welche Benches/Games sie durchführen müssen, damit sich ihre Karte durchsetzt.

Lohnt sich der Umstieg von 9700 Pro auf FX 5900? Bestimmt nicht! Ist nur Geldverschwendung. Ausser man hat Freude daran, alle paar Tage Betatester für nVidia zu spielen und ihre Beta-Detonatoren auszuprobieren, um im 3DMark 2 Punkte mehr zu erhalten.

NVIDIOT :utrocket:

:n8:

Re: kann eine asus 9950 für 350 bekommen: nehmen und gegen 9700 pro ersetzen ?

Original erstellt von Kleiner Max
... aber bitte nicht so emotionsvoll, wie sonst üblich.

danke.

ciao

Ich frage mich wozu er das extra geschrieben hat wenn dann wieder eine dumme nv-vs-ati Diskussion ausbricht ..?!?

Zur Frage: Wenn Du die Radeon für über 200€ verkaufen kannst dann würd ich sagen nimm die FX ... falls nicht dann ist sie den Aufpreis nicht wert

Natürlich werden Optimierungen und Bugfixes vorgenommen, aber ATi gibt den Usern nicht vor, welche Benches/Games sie durchführen müssen, damit sich ihre Karte durchsetzt.

Lohnt sich der Umstieg von 9700 Pro auf FX 5900? Bestimmt nicht! Ist nur Geldverschwendung. Ausser man hat Freude daran, alle paar Tage Betatester für nVidia zu spielen und ihre Beta-Detonatoren auszuprobieren, um im 3DMark 2 Punkte mehr zu erhalten.

ONNA :D

Das weist du überhaupt nicht ob ATI das nicht auch vorgibt. Es wird außerdem nicht vorgegeben sondern ist eine Empfehlung.

Ich bin froh das es Beta Detos gibt, denn da kann man wenigstens Bug's an nVidia Melden, ATI kennt sowas wie echten Community Support net, zumindest bis jetzt nicht :D.

FYI: Man muss die Beta's net ausprobieren. Außerdem sind es mehr als nur 2 3DMark Punkte, beim 44.67 Patch waren es sogar ganze 700 Punkte (Cheats wurden entfernt und Shader wurden Optimiert um mit R9800Pro gleichzuziehen bzw. zu überholen, und das is wohl gelungen laut 3DMark03 Benches).

Wenn er die R9700Pro für 200€ losbekommt lohnt es sich auf jedenfall die FX5900 zu holen. Außerdem ist es auch Geschmackssache.

So und jetzt EOD!

Zurück
Oben