Bevor ich mich auf dat NERVIGE Rumlabere hier der einzelnen Fraktionen eingehe, sollte man lieber etwas klarstellen:
Wer seinen Porsche GT2 in einen GT3 eintauschen will, kann das machen, eine FX5900 ist laut Hardtecs4u oder Hartware.net eigentlich ein wenig schneller als eine R9700 Pro, nur muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ob er unbedingt das Geld in eine neue GraKa unbedingt investieren muss... Aber:
Original erstellt von TheCounter
Das weist du überhaupt nicht ob ATI das nicht auch vorgibt. Es wird außerdem nicht vorgegeben sondern ist eine Empfehlung.
Counter: Laber jetzt einfach mal nich so oft heraus, es provoziert nur und man kann auch deutlich defensiver einen Standpunkt vertreten, ohne gleich wieder alle möglichen Leute in endlose "Flame-Orien" mitzuziehen.
Ich bin froh das es Beta Detos gibt, denn da kann man wenigstens Bug's an nVidia Melden, ATI kennt sowas wie echten Community Support net, zumindest bis jetzt nicht

.
Und GENAU da zeigst du mal wieder, wie wenig Ahnung von der Materie-ATI-Treiber hast. Schon mal was von
http://www.rage3d.com/ und der ATI-Catalyst-Crew gehört, die jede Woche INTENSIV mit der Community mitarbeitet? Schon mal was von der OMEGA-Crew gehört, die mittlerweile sehr eng mit den Catalyst-Entwicklern mitarbeiten? Schon mal mit den Programmierern selbst geredet, sei es im Chat und im Forum?
Wenn du von solchen Dingen keine Ahnung hast, dann laß es bitte. Oder beweis mir das Gegenteil, was anhand der Fakten schon wirklich schwer wird.
Wenn er die R9700Pro für 200€ losbekommt lohnt es sich auf jedenfall die FX5900 zu holen. Außerdem ist es auch Geschmackssache.
Du sagst es doch selbst: Wenn ihm 100-150€ Aufpreis wert sind, 10% mehr FPS zu haben, dann ist das ok, wenn er denkt, er kommt mit seiner jetzigen R9700 Pro weiterhin zu recht, dann ist das auch ok.
Original erstellt von nVIDIOT
Sowas, ich sehe da keinen Test sondern nur ein Preview vom GeForce FX 5900 Ultra. Dazu kommt noch, dass der off. NVIDIA Detonator FX 44.03 verwendet wurde, erst mit späteren releasen (44.67, 4470, 44.90, ect.) konnte man der Treiber optimaler auf den GeForce FX 5900/Ultra zuschneiden -> bessere Per4mence.
BITTE mit Quellenangaben und nicht mit Pauschalaussagen. Laut den zahlreichen Threads im nVidia-Forum auf 3DCenter tut sich da (noch) nicht so viel, es sind eher Bug-Fixe und kleinere Verbesserungen. Oder glaubst du jetzt an Wunder? Zudem: ATI schläft ja derzeit auch nicht. Dass die "Preview-FX5900Ultra" sich nicht unbedingt von der Endversion unterscheidet, kannst du dir auch gern von nVidia-FX-Usern erklären lassen oder die neusten Reviews lesen, habe da ein paar in meiner Sig, die NICHT der Provokation dienen.
Der Umstieg von einer Radeon 9700 zu einer GeForce FX 5900 lohnt klar nicht, dafür ist der Leistungsunterschied/gewinn zu gering.
Huch, ist ja genau meine Meinung.
Ausser man will vieleicht unbedingt den GeForce FX 5900, damit man sich nicht für jedes neue Game einen "ATi-Hotfix"-Patch saugen muss
Wer keine Ahnung hat, bitte mal Kommentar weglassen.