Asus 9999GT 256MB

Hardbiker

Cadet 4th Year
Hallo Leut

Vor kurzem ist meine Gainward 6800Ultra durchgebrannt und hab durch ne Asus 9999GT/256MB ersetzt weil sie bloß 250 Euro gekostet hat nagelneu!
Nun meine frage auf der Karte steht 6800Ultra drauf und hab ich den Einslotkühler runtergemacht und da stand auch 6800 Ultra genau so wird sie überall (Everest/Hardwaremanger/Treibermenüe) angezeigt, und getaktet ist sie mit 425/1100!

Ist das jetzt ne Ultra oder nicht?

Die Karte/retail ist nagelneu von einem angesehenem Händler!

Gruß Hardbiker

Wie viel Stromanschlüsse? zwei DVI?

Hallo

Sie hat 2 Stromanschlüsse aber den 1 Slotkühler drauf deshalb wundere ich mich!
und 2 DVI

mach doch ma ein bild von dem teil mit und ohne lüfter
würde mich ma interesieren

GEIZIE11 schrieb:
mach doch ma ein bild von dem teil mit und ohne lüfter
würde mich ma interesieren

nein lass das ja, da verlierst du die garantie. dummer tipp. :mad:

so wie du es beschreibst ist es eine ultra sie hat denn takt und 2 dvi ausgänge.

Hab den Lüfter wieder drauf und Karte wieder rein,hab leider keine Ersatzkarte!

Stromanschlüsse und 2 DVI-Ausgänge sind für eine GT unüblich - wenn sie jetzt noch 1,6ns Speicher hat, dann ist es sogar eine 6800ultra - dann hast du echt Mega Glück! :D

Korregiert mich wenn ich es jetzt falsch schreibe sie hat nen GDDR3 Speicher drauf,wo oder mit was kann man sehen was es für einer ist?

wenn du die ns Zeit ablesen willst musst du auf einen Speicherstein auf der Karte schaun - wenn hinten was mit 16 steht hast du 1,6ns - wenn da 20 steht halt 2,0

die asus karten haben, soweit ich weis, alle die 1 slot kühlung. und wenn die mit 425 taktet und der speicher bei 1100mhz liegt isses ne ultra (oder ne übertaktete gt?!) wer weis, freu dich einfach drüber ;)

Hab sie getestet mit 425/1250 MHz, super einwandfrei gelaufen ohne probs dann wird es wohl eine Ultra sein :D

also nur mal so für die die es noch nicht wissen, die asus 6800gt hat auch 2 stromstecker, keine ahnung wieso und meine taktet mit 350/1000 und hat nur 1 DVI also hast du glatt eine 6800ultra :D wo hast du die gekauft :rolleyes:

@Benni16it

wieso kopiert ihr einfach von computerbase geschriebene news und setzt die auf euere clanpage.

also ich finds lächerlich sich nicht die mühe zu machen den text in eigenen worten zusammenzufassen oder mal die "quelle" dazu zu schreiben.

ph0nix schrieb:
@Benni16it

wieso kopiert ihr einfach von computerbase geschriebene news und setzt die auf euere clanpage.

also ich finds lächerlich sich nicht die mühe zu machen den text in eigenen worten zusammenzufassen oder mal die "quelle" dazu zu schreiben.
war ich :stock: war zu faul... :rolleyes: hab nicht den ganzen tag zeit
Edit: wenns dir so wichtig ist, ich hab die Quellenangabe hinzugefügt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Asus 9999GE (Gamer Edition), diese hat auch 2 Stromanschlüsse, wen man die Karte mir nur einem Anschluss betreibt, wird bei der Umstellung in den 3D-Modus ne Warnung rausgegeben.
Weiss jemand warum die Ge 2 Anschlüsse hat ? Ist ja ne normale GT und keine Ultra :rolleyes:

Bennjas schrieb:
Hab die Asus 9999GE (Gamer Edition), diese hat auch 2 Stromanschlüsse, wen man die Karte mir nur einem Anschluss betreibt, wird bei der Umstellung in den 3D-Modus ne Warnung rausgegeben.
Weiss jemand warum die Ge 2 Anschlüsse hat ? Ist ja ne normale GT und keine Ultra :rolleyes:
:freak: wegn deiner frage: kein plan
wegen dem einen stecker nicht einstecken, das geht bei mir nicht, dann gibs nen fetten biiieep ton von der graka

Zurück
Oben