Asus A53s LED Display Austauschen gegen ein Full HD

xXChaiXx

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
hallo leute,

ich bin neu hier und brauche ein bisschen hilfe von euch und hoffe das ich hier richtig bin, undzwar geht es darum mein display von mein asus a53s asu zu tauschen gegen ein full hd display.

mein jetziger display ist die originale mit der auflösung von 1366x768
(das müsste auch die selbe wie hier auf dem link sein)http://www.ebay...em27c27db48a.

ich würde aber gerne ein full hd einbauen z.b. die hier von asus n53sn http://www.ebay...em2a13b3a828.
oder eins von dennen hier http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=LED+15.6"+full+hd .

rein theoretisch haben die beide die selbe größe aber ich weiß nicht ob es im innenleben die selben anschluss haben, also von dem kabel her. möchte kein fehlkauf machen =)
und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob das klappt oder ob das unmöglich ist, und fals es klappen sollte vieleicht noch ein link mit den richtigen display fals meine links die falschen wahren.


lg
xXChaiXx
 

frequence

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.041
Rate ich von ab. Der Aufwand und die Gefahren inkl Garantieverlust sind es nicht wert.
Die reine Zoll Größe des Displays gewährleistet nicht das es auch funktionieren wird.

Kauf die ein TFT für zuhause wo du dein Asus dranklemmen kannst wenn du nicht unterwegs bist und gut ist.
 

xXChaiXx

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
du sagst ich soll das nicht machen aber das heist ja das es zwar ein risiko ist aber nicht das es nicht funktioniert oder?
 
H

hanussen

Gast
Dein Laptop muss das neue Display auch unterstützen. Wenn es das asus a53s auch mit FullHD-Display gibt könntest du ggf. Glück haben. Auf den ersten Blick bei http://www.tdcomponents.com konnte ich jedoch kein FullHD-Panel für dein Modell finden...

Wenn dein Modell nicht explizit als kompatibel aufgeführt ist (ggf. beim jeweiligen Hersteller anfragen) würde ich von einem Kauf absehen.

Wenn ich mich recht entsinne muss die Display-Kennung entsprechend geflashed werden, in deinem Bios müssen dann die Timings u. Einstellungen für dieses Display hinterlegt sein etc... also eher etwas für Leute die sich damit auskennen :-(

Gruß Hanussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top