ASUS A7N8X Deluxe Netzwerk Probleme

six

Ensign
ASUS A7N8X Deluxe Netzwerk Probleme !!!

Hi Leute ...
1. Ich habe das Main Board ASUS A7N8X Deluxe
Und wenn ich mich an Hub anschließen will mit einem Patchkabel
Leuchtet der Netzwerkport unten : Orange
Und der Netzwerkport Oben : Grün und Orange was bedeutet das
irgendwie geht das netzwerk auch nicht
Kann mir jemand helfen ..?

2. Gibt es noch Optiemierungen für das Nforce board ich habe einen Amd Athlon Xp 2200 + und 512 pc 333 DDR Infinion ( Welches Betriebssystem ist zu Empfehlen ?

Lohnt es sich noch 512 DDR Ram zu Kaufen ?

1.) Bei mir ist das selbe Problem mit dem 2. Netzwerkport (NVidia-MAC) - aber das Netzwerk funktioniert.

2.) Verwende nur die Nforce-Treiber 1.16 (bei der Version 2.0 giebt es einige Fehler)

3.) XP mit SP1

Manche Hubs/Switches deuten mit der orangen Farbe den 10Mbit Modus an. Natürlich nur, wenn das gute Stück 100/10 Mbit unterstützt. Suche dir doch die Seite des Hub Herstellers raus und suche weiter nach dem Handbuch. Gute Hersteller stellen sowas auch ins Netz. Ansonsten gibt es sooooo viele Möglichkeiten warum ein Netzwerk nicht funkz. Hier meine Favoriten:
Falsches Kabel: Twisted Pair oder Crossover Kabel verwendet und nicht richtig angeschlossen.
IP Adresse: Automatisch beziehen oder feste. Sowas wie 192.168.0.1. und 255.255.255.0 eins tiefer :-) macht sich immer gut.
Netzwerkumgebung: TCP/IP Protokoll installiert?
Verschiedene OS: Win98 und XP mögen sich richtig gerne, hab' ich zumindest die Erfahrung gemacht.
Ich weiß, das sind eigentlich profane und "Hab' ich doch gemacht" Antworten, aber mit solchen Fehlern haben wir schon lange Abende vor der eigentliche LAN-Party verbracht.

Leider fällt mir sonst nichts mehr ein.

Zu deiner 2.Frage :

hol dir 2x 256MB PC333, am besten ist Corsair !!!

Hier ist ein interessanter Artikel :

Interesssant wird es ab dem Punkt " Speicherinterface "

Das Asus A7N8X

Zuletzt bearbeitet:
Der Hub signalisiert sicher etwas mit der Übertragung... schau doch mal in den Treibereinstellungen nach, was da so angezeigt wird... evtl hat er Probleme mit dem Autosensing, dann kannst du es mal mit fester Einstellung probieren. Oder hol dir gleich nen gescheiten Switch :D.

Ich muss allerdings sagen, ich hab keinerlei Probleme mit beiden NICs auf dem Board. Läuft richtig anständig :).

Als Betriebssystem empfehl ich dir 2000 oder XP Pro (ich mach mich bestimmt grad unbeliebt :) ). Seitdem ich XP Pro druff hab, hab ich keinerlei Probleme mehr mit Games. Und auch noch mit ner anständigen Geschwindigkeit :).

Ich nutze zur Zeit noch die 2.00 Treiber von nVidia und nicht die 1.16 von ASUS, hab allerdings noch keine Probleme festgestellt... Performanceunterschiede soll es keine großen geben.

Der Kauf von weiteren 512 MB bringt nur insofern was, das du das DUAL-Channel nutzen kannst. Bringt so ca. 5 % Performance, allerdings wären da 2x 256 MB Corsair sicher ne bessere (und größere) Investition.

Zum XP SP1 sag ich überhaupt nix... Ich hab ihn einmal druff gemacht, und die kiste is doch glatt um ca. 5% langsamer geworden als vorher. War allerdings noch auf meinem alten System.

Sicherlich lässt sich an deinem 2100+ noch bisserl was an der Taktrate schrauben. Falls du da noch fragen hast, kannst mir ne PN schicken.

Jedenfalls noch viel Spass mit deiner Kiste :)

Gruß

Aigi

Das mit den LED's kann ich mir nur so erklären:

Der Obere Netzwerkanschluss ist von 3Com und hat einfach eine bessere Ausstatung! Die Grüne ist für den "Connect" und die Orange für die Übertragung (ich vermute).

Der Untere ist der vom nvidia nForce MCP und hat eben eine etwas dürftigere Ausstatung.

Aber beide funktionieren bei mir Super!! Es muß dann wohl eine Einstellungssache sein!

Zurück
Oben