Asus A7N8X deluxe Probleme! Bitte um Hilfe!

DakKon

Ensign
Asus A7N8X deluxe Probleme!!!! Bitte um Hilfe!!

HI !

also ich habe mir den neuen Bord von asus gekauft ! und eingebaut es lief alles super !

aber als ich CS zocken wollte dann sagte er das er client.dll nicht laden kann !

also habe ich das nochmal installiert und alles eingestelt aber es ging wieder nicht !

ok windows noch mal installier (Win2000) und nix weiter nur die treiber für die Graf. und noch mall HL installiert und mit CS 1.1 ausprobiert und es ging !

aber ab CS1.4 kamm wieder der fehler !

auf meine asus A7V KT133 ging das spiel super ! aber jezt

was kann das sein wer kann mir da helfen !

Mfg DaKKon !

HI!

Also ich kann dir versichern das, daß Board absolut in Ordnung ist!
ASUS hatt hier eine absolut schnelle und stabile Plattform abgeliefert.
Hab das Board auch und ich hab bisher kein einziges Problem damit gehabt.

Frage: hast du nach der Neuinstallation des OS auch die unified driver(nvidia
chipset driver) installiert und welche Grafikkarte hast du? :pcangry:

ja habe ich gemacht !

also ich habe erstmal ohne aus probiert dan mit ! und das problem war immer da!

ich habe eine Asus 8200 GF3 Ti200!

also ich habe heute nochmal win98se installirt und das problem war immer noch da !

und ich habe die Hotline von asus angerufen ! und er meinete es könnte sein das es an meinem speicher liegen könnte !

was ihr ??

ich habe ein DDR512 infineon 166 cl2,5

Ist es die Retailversion von CS oder die Mod Version? Sieht eher so aus, als hättest Du Half-Life nicht upgedatet.

Ansonsten schaust Du besser in Foren nach die sich mit CS beschäftigen. Ich denke Du wirst da den einen oder anderen mit den gleichen Problem finden. TIP: http://www.counter-strike.de/

habe auch ein Problem mit dem Board (2)

1. Ich kann nicht overclocken obwohl die Cpu unlocked ist (sagt immer iregndwas mit cpu overclocking...)

2. Folgender beunruhigender Bildschirm. (als jpg angehängt). Den Bildschirm habe ich schon öfters nach einer umstellung im Bios bekommen und wenn ich ihn das dann speichern lasse kommt folgendes.

Gruss

RST2300

Anhänge

• pict0001.jpg
    pict0001.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 530
kommt das bei euch auch manchmal oder hat mein's nen schaden (war nicht besonders gut verpackt).

Das mit dem overclocken sieht etwa so aus:

Anhänge

• pict0003.jpg
    pict0003.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 512
und memory test failed sagt die nette Frau auch immer :) aber das hält sie vom booten nicht ab :/

@DakKon Probiers doch vora ellem anderen mal mit dem aktuellsten CS-Patch wie schon wer ober mir erwähnt bevor du jetzt das System halb zerlegst.

hmmm memory test failed heisst ja Speichertest fehlgeschlagen.

Kann ich mir grade bei den Board schon leichter möglich vorstellen weil bei dem A7N8X-nForce2-Chipsatz die Module im DUAL-CHANNEL-MODUS betrieben werden(was erst die Bandbreite verdoppelt) solltest du nur Module gleichen CAS-Typs,Marke,Grösse,Herstellers verwenden. Herstellers deswegen weil sonst unterschiedliche "Signallaufzeiten" verursacht durch Hersteller-unterschiedliche Modulplatinenlayouts oder Chips-Layouts zu Verzerrungen bei der Synchronisation am Speichercontroller und damit Instabilitäten (vorallem bei höherem Speichertakt) führen können.

@DakKon check das mal mit den Riegel(n), auch mal im BIOS die CAS-Latenzy oder Ras to CAS einen Wert höher(langsamer bisi aber stabiler)

BETA-BIOSe können allesmögliche verursachen und würde ich mir grade bei noch so jungen und aktuellen und daher noch "unausgerefiten" Boards besser nicht draufknallen, da ist jeder ältere FINAL besser.

cu :)

was ist jetzt meint ihr es hat einen Transportschaden...???

Ich werde auf jedenfall mal noch auf das nächste official Bios warten und dann seh ich weiter.

Gruss

RST2300

PS.:Wieso kann das Board eigentlich kein Standy-by s3 (heisst's gleub ich)

@RST2300

Ich hatte die komischen ASCI-Zeichen auch schon mal gehabt, nachdem ich im BIOS einstellungen unternommen hatte (dein Anhang, die erste).

Mit dem Beta BIOS sagt auch meine "Tante" : "memory test failed" und bootet dann doch! ;) Deshalb ist auch wieder 1001G drauf!

Bye

ich habe auch wieder das G drauf und es läuft bisher ganz gut

Gruss und danke.

RST2300

Tausch die Datei aus

Versuch genau diese datei von einem deiner Kumpel mit denen du Online zockst zuschicken zu lass und ersetz dann einfach die fehlerhafte Datei, das gleiche Problem hatte ich mal mit Halflife obwohl ich alle Updates gemacht hatte hatten wir (Kumpel) und ich verschiedene Dateiversionen.

Gruß

Hades

Zurück
Oben