Asus A7N8X Deluxe Problem

Misterfreeman87

Cadet 3rd Year
Ich hab mir das Asus A7N8X neugekauft und hab jetzt alles eingebaut. Hab jetzt aber folgendes Problem und zwar kommt beim booten die Fehlermeldung:
"Warning!!! CPU have been changed "und er bootet nicht weiter. Das sieht dann ungefähr so aus:

Main Processor : AMD Athlon XP 1800+
Memory Testing: 768477k
usw.
.......
.......
........
und unten dann die Fehlermeldung: "Warning !! CPU have been changed"

den CPU hat er ja eigentlich erkannt oder denn es steht ja oben Main Processor: AMD 1800

ich hab einen AMD XP 2400+
muss ich vielleicht irgendwelche Jumper einstellen oder sonst was einstellen ???
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Geh mal ins Bios und lad die SETUP Defaults, alles Mögliche mal auf Auto stellen und neu booten.

und dann den fsb auf 133Mhz stellen.
MfG

Mist ich komme erst gar nicht ins Bios rein kann so oft Entf drücken wie ich will passiert nichts, keine Ahnung warum das nicht klappt. :confused_alt:
was kann man da machen ??

Dann mal mit F1, wenn das auch nicht funzt, mach nen CMOS reset (Batterie raus oder Jumper setzen).

ok hab Jumper mal auf CMOS reset gestellt und hab auch noch mal den CPU_FSB Jumper der zwar schon auf default gestellt war auch noch ma im ausgeschalteten Zustand rausgenommen und nochmal raufgesteckt (wieder auf default) Dann hab ich PC angemacht und der haz gebootet sah sogar so aus als wenn der Windows lädt (also schwarzer Bildschirm und nen Ladestreifen) doch dann hat er neu gestartet und jetzt hängt der PC wieder an der selben Stelle allerdings steht da jetzt keine Fehlermeldung außer der wo steht: "Floppy disk(s) fail (40)" aber die stand auch schon die anderen male da

Dann mach nochmal nen Reset und versuch endlich ins BIOS zu kommen und stell mal alles richtig ein.

Bist Du sicher, daß das board wirklich neu war ?
Hört sich an, als wäre da schon mal eine CPU drauf gelaufen.

Wie hast Du das Kayboard gesteckt ? USB oder PS/2 ? Versuche mal es anders anzuschliessen.

achso ja hab ich vergessen zu sagen das Board hab ich bei EBay gekauft war zwar schon in Benutzung wurde von ner Firma aber nochma alles gecheckt und so und Tastatur is PS/2 gesteckt werde jetzt mit USB probieren

Mist meine Tastatur ist nur PS/2 die die hat auch kein USB Adapter. Ich komm immer noch nicht ins Bios. Die Fehlermeldung lautet nach mehreren Jumper von CPU_FSB raus und rein stecken und vom COMS Jumper umstecken und wieder reinstecken mittlerweile:
"CMOS checksumerror - Defaults loadet"
Ist das ein gutes Zeichen ?? Und was kann man da jetzt noch machen ??

Schnapp Dir die Kiste und bringe sie zu einem Fachmann.
Sorry, aber was soll man Dir sonst noch raten ?

hab jetzt nen Durchbruch geschafft und zwar ich komme jetzt ins Bios meine Tastatur klappt jetzt :D (Batterien waren alle :p )
Also wie gesagt hab nen AMD XP 2400+
dass heißt FSB 266MHz und Taktfrequenz von 2000MHz und Gesamt Cache 384kb
was muss ich da jetzt im Bios einstellen ? hab nicht wirklich viel Ahnung von Bios

bei einem fsb von 266 bei einem 2400+ wäre deine cpu höchstwahrscheinlich bereits explodiert :D

gonnakillu schrieb:
bei einem fsb von 266 bei einem 2400+ wäre deine cpu höchstwahrscheinlich bereits explodiert :D

Er wird wohl 2*133 = 266 MHz meinen.. :rolleyes:
Und das ist sehrwohl Standard FSB eines 2400+ !
Sollte soweit also in Ordnung sein, im BIOS gibts allerdings ne ganze Menge Einstellungen, am besten, du benutzt mal die Suchfunktion. Da wirste sicher fündig. ;)

Zurück
Oben