Asus A7N8x deluxe - sound verzerrt beim DOD-Steam zocken

-Scorpion-

Cadet 4th Year
seit neuestem verzerrt mein sound beim DoD zocken per steam nach ca. 10-20 minuten. es hört erst auf wenn ich das spiel beende. Es tritt jedoch auch nur bei diesem spiel auf.

ich hab ein asus a7n8x deluxe mit dem soundstorm onboard sound.
ich habe auch schonmal von soundproblemen mit diesem mainboard gehört. Jedoch bin ich bis jetzt davon verschont geblieben.

MfG
-Scorpion-

Mit dem Soundstorm hatte ich mit bestimmten Treiberversionen auch solche Probleme. Aber mit aktuelleren Treibern lief er eigentlich gut. Also: mal neue Chipsatztreiber testen.

Die NVIDIA Audio-Treiber in der Systemsteuerung - Software zu deinstallieren und stattdessen die aktuellen Audio-Treiber für den Realtek Codec-Chip zu installieren. Vorsicht jedoch bei Asus A7N8X Boards! Hier steht dem Anwender nur der Stereo-Betrieb zur Verfügung, 6-Kanal Audio funktioniert mit dem Realtek-Treiber auf dem A7N8X im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten nicht!
ftp://210.51.181.211/pc/ac97/alc650/wdm_a361.exe

ja ich hatte schonmal die neuen treiber installiert, aber da ging gar nix mehr. hat sich dann nämlich alles komisch angehört und mein 5.1 system hat auch nicht mehr gefunzt.

Mich wundert halt nur, dass das nur bei diesem spiel auftrit, da ich das jedoch oft spiele nervt es ziemlich.

Tobi schrieb:
Vorsicht jedoch bei Asus A7N8X Boards! Hier steht dem Anwender nur der Stereo-Betrieb zur Verfügung, 6-Kanal Audio funktioniert mit dem Realtek-Treiber auf dem A7N8X im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten nicht!
Jo, das hatte ich ja geschrieben.
Welche Treiberversion verwendest du denn aktuell?

ich hab die treiber von der cd installiert, die beim mainboard dabei war. Mit denen funktioniert auch sonst alles.

also ich hab jetzt rausgefunden, wie man bei steam dod deinstalliert. habs jetzt neu drauf gemacht und das Verzerren ist weg. Naja, hätte man auch schonmal früher drauf kommen können. 0:-)

Trotzdem danke

MfG
-Scorpion-

Zurück
Oben