Gargi
Ensign
Hallo! Ich habe oben benanntes Mainboard mit 1GB Ram, einem Athlon XP 3200+ und dem aktuellen BIOS 1012. Zuerst verwendete ich auf der Platine einen Radeon 9700pro. Nachdem ich die Grafikkarte gewechselt habe und nun einen GeForce 6800GT am Laufen habe hat sich komischerweise das Bootverhalten des Rechners einwenig geändert. Und zwar zeigt mir das Bios einen einmaligen Memory Test beim Booten an. D.h. der Speicher wird deutlich auf 1GB hochgezählt. Ansonsten läuft die Kiste ohne Probleme, stabil und die Karte ist in diversen Benchmarks (3Dmark2005 z.B.) so schnell, wie sie sein sollte.
Mir kommt es nur merkwürdig vor, dass jetzt durch die neue Karte dieses Memory Testing angezeigt wird. Spasseshalber habe ich auch mal den 9700pro wieder eingesetzt und da sehe ich beim Booten nur, wie die komplette Speichergröße ohne Hochzählen angezeigt wird.
Hat da jemand eine Ahnung, woher das kommen kann und wieso eine Graka in den Bereich des Bioses was zu melden hat? Tät' mich schonmal interessieren.
cu
Gargi
Mir kommt es nur merkwürdig vor, dass jetzt durch die neue Karte dieses Memory Testing angezeigt wird. Spasseshalber habe ich auch mal den 9700pro wieder eingesetzt und da sehe ich beim Booten nur, wie die komplette Speichergröße ohne Hochzählen angezeigt wird.
Hat da jemand eine Ahnung, woher das kommen kann und wieso eine Graka in den Bereich des Bioses was zu melden hat? Tät' mich schonmal interessieren.
cu
Gargi