asus A7N8X-X nix geht :(

PsychoDad

Cadet 1st Year
Hallöle an alle helferlein,
ich habe ein Prob mit meinem neuen Mainboard. Folgendes: ich hatte ein ecs Board was sich immer aufgehängt hat. Ich hatte hier nachgefragt, was denn sein könnte. Die Tipps waren alle gut, bis ich mich jetzt entschlossen habe Ram neu, Netzteil neu und Board neu. CPU wurde im Laden getestet und für ok befunden.
Nun habe ich das neue Board eingebaut und nicht mal ein Pieps.
So und nun die Teile:
CPU: AMD XP 2000+
Kühler: silent boost
NT: LC Power 350 W mit combi 210W
RAM: 1mal 512 MB DDR 400
Die Teile, außer CPU wurden mir als zueinander kompatibel verkauft. Ich hab schon alles mögliche versucht. Wie gesagt: kein Pieps, gar nix. Kühler laufen an, Festplatte wird intialisiert, das wars dann. Vielleicht har jemand eine idee.
Vielen Dank schon mal.

@ tost666:
ich wollte es würde mal soweit kommen. Wie gesagt kein Pieps kein Bild kein gar nix.

Hi PsychoDad,

laufen denn die Lüfter an, brennen die LEDs?
Vielleicht ist das Netzteil hin...

Gruß
mipsen
/edit
mir ist noch was eingefallen:
1.Ist Deine Grafikkarte vielleicht ziemlich alt?
Kommt wohl auf neueren Boardsa zu richtigen Problemen
2.Mach mal ein BIOS-Reset auf dem Board (ist ein Jumper, steht im Handbuch zum Board.
3.Hat Dein Netzteil einen extra Ein/aus-Schalter?(nicht als Beleidigung auffassen! Ich hatte auch mal ne Viertelstunde davor gesessen :p )

Zuletzt bearbeitet:
Nun sowas hatte ich auch mal bei einem alten PC, bei dem ist das Motherboard Kaputt gewesen (Elkos ausgelaufen).
Aber ich schätze von dem board das du jetzt hast weisst du das es nicht defekt ist oder?

Ansonsten kann ich die eigentlich keinen besseren Tipp geben als das du alle Anschlüsse Kontrollierst.... Vielleicht Stromversorgung von der CPU zum anschliessen Vergessen?

hoi mipsen,
wie gesagt, lüfter laufen an, leds auch. das netzteil ist krachneu, 2 tage alt.
also daran kann es nicht liegen. :-((

@ mipsen: nee, ich fass nichts als beleidung auf, weil ich ja weiss was alles passieren kann.
Graka ist eine ti 4800, also auch nicht so alt
bios reset ist auch schon gemacht
*kopfschüttel*......weiss auch nimmer weiter

@ tost666:
hab das board gestern gekauft. also nach menschlichen ermessen ist es OK

Oops, den Teil mit Lüfter etc habe ich glatt überlesen..
Ich weiss nicht genau, wie es bei dem Board aussieht, aber kannst Du den Speicherriegel auf einen anderen Platz stecken?

Was hast du für einen Prozessorlüfter?

Wenn der Lüfter recht langsam dreht, könnte die Drehzahlüberwachung im Bios
das als nicht funktionierenden Lüfter interpretieren und zur Sicherheit den PC abschalten.

@ lichterer: einen Thermaltake silent boost, auch neu. auf dem alten (defekten) board hatte ich unter vollast max 51 grad. also der kühler sollte in ordnung sein

Psycho DAD, du sagst immer nur "sollte in Ordnung sein". Hast du mal die Liste die ich gepostet haben Schritt für Schritt gecheckt? Wenn nicht kann dir keiner mehr helfen.

Hier nochmal --> http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm

DJDino hat sich da wirklich mühe gegeben.

Versuch mal Mobo, CPU, Kühler, Ram und Graka aus bevor du alles andere anschließt. Wenn das schon nicht funktioniert brauchst du Hardware um zu testen, wenn du die nicht hast dann kannste nur zu einem Spezialisten gehen der die Möglichkeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ little jack ass
ich habe die liste durchprobiert. immer noch nichts. ich habe probiert nur das allernötigste einzubauen cpu, ram, graka. wie gesagt nicht mal ein pieps durch den lautsprecher. das einzig nicht neue teil ist die cpu, die wurde aber im laden getestet. graka hab ich eine alte pci ausprobiert.

Hast Du beim Lüfter an die Wärmeleitpaste gedacht?

Schon mal anderen Ram ausprobiert?

Hast Du alle Jumper auf dem Board überprüft?

kriegsjunkie

@LittleJackAss:

klasse, DJDino muss ja Stunden davor gesessen haben ;)
Vielleicht hilft mir die Anleitung ja bei meinem Problem :D

@PsychoDad:
hast du schon gepostet, wie dein neues mainboard heißt und von welchem hersteller es ist? Ich konnte es beim besten willen nicht finden
:(

@ kriegsjunkie: MoBo aus der Packung genommen und Jumper überprüft. alles OK.
anderen ram habe ich nicht, es ist ein riegel mit 512 DDR 3200/400, ebenfalls neu. Habe ein altes board eingebaut mit sd-ram. geht auch net, ich denke mal es ist die cpu, obwohl vor mobo kauf getestet und angeblich in ordnung :-(((

@spiro:
danke für den tipp :-)

kommt das eigentlich öfters vor oder bin nur ich zu blöd mir den titel zu merken, nachdem ich den post angeklickt habe ? *g*

Zurück
Oben