Asus A7V8X funktioniert nich

Mr Pink

Cadet 1st Year
Hi,

also ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Asus A7V8X (VIA KT400) und dazu einen AMD XP 2500+ Barton. Desweiteren wollte ich eigentlich noch meine 512 MB Ram ( DDR 333 Mhz) einbauen, aber mir kackt das System nur ab!!!
Jetzt habe ich folgendes gemacht:
Habe einen alten 256 MB (DDR 266) Rambaustein eingebaut und alles läuft wunderbar, nur der Speicher halt nicht mit 333 wie die CPU.

Aber woran kann es liegen, dass der neue Speicher nicht so will, wie ich!
Weiß echt nicht mehr weiter, habe auch schon ein Bios-Update gemacht und alle möglichen Clocking-Varianten ausprobiert, aber nur mit dem blöden alten Speicher läuft die Kiste.

Wenn jemand eine Idee hat, so möge er mir sie bitte mitteilen.

danke schonmal

Von welchem Hersteller ist der Speicher? Wenns ein Infineon, Samsung oder ein anderer Speicher ist ist er eventuell defekt. Hab das Board in einem Zweitrechner mit einem 512er Infineon DDR333. Sollte eigentlich keine Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der KT 400 Chipsatz hat Probleme:D
Hab im Handbuch nachgelesen
Bei Verwendung von 266 Speicher können alle 3 Steckplätze verwendet werden
Bei 333 nur 2 und bei 400 nur noch einer.
Vielleicht ist das der Grund?

ja das steht so im handbuch ABER es wurde erstens auf viele inet seiten - was auch meine persönliche erfahrung is - das man auch getrost 2 streifen auf 400 am laufen haben kann ... ka obs irgendworan liegt dass es bei manchen geht und bei manchen nich aber bei mir gings ...

Zurück
Oben