asus A8N-Sli BIOS abgeschossen! Dringend Hilfe benötigt.

intec4000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
52
ich bin ein esel. hab gerade auf meinem mobo ein paar einstellungen gemacht, abgespeichert. dann kam ein fenster "updating bios", ich soll den pc nicht ausschalten und so, hab brav gewartet und dann-nichts. schwarzer bildschirm und pieptöne-aus.

dieses board hat doch so ne sicherheitsfunktion...aber ich hab jetzt echt schiss irgendwas noch ärger zu machen als es schon ist. bitte helft mir dringend, bin echt verzweifelt, der rechner ist ungefähr eine stunde alt...

gruss, marcel
 
also dann würde ich mal in der anleitung gucken wie du clearcmos hinbekommst mit den jumpern oder sonstiges. ansonsten kannste mal probieren da es ja ein asus board ist den pc zu starten und wnen kein bild kommt einfach mal am netzteil dne schalter umlegen. 10 sekunden warten und wieder an das hat bei mir blabla intel board auch schon oft geklappt ansonsten wennd as und cmos löschen nichts bringt dann umtauschen. ohne bild kannste ja sonst nichts machen
 
ja.. würde die mainboard batterie paar sekunden raus tun und dann wieder rein ;)
 
Clear CMOS Jumper setzen, Batterie raus, 3 min warten, Batterie wieder rein, Jumper wieder zurück.

Wenn das nicht hilft mit Tastenkombination und ASUS CD im Laufwerk booten.
Müsste in den Anleitung stehen, hab das grad nicht im Kopf.
 
alles gemacht. funktioniert nicht. der beepcode ist 1*lang, 2*kurz. im handbuch von asus ist kein hinweis auf die bedeutung zu finden.
auch nicht auf eine tastenkombination, was meinst du denn?
 
ok, scheinbar muss ich das teil wieder wegschicken. schade. kann mir jemand sagen, wie das mit der gewährleistung jetzt ist? schliesslich habe ich ja das bios zerflasht. bin ich schuld und am ende der esel? oder fällt sowas unter garantie?

gruss, marcel
 
Haste die Board-CD mal eingelegt?? Man soll ja mit ihr wieder starten können.
Obwohl, wenn gar nix mehr geht.....:rolleyes:
 
Also ich kaufe mir jedesmal wenn ich ein neues MoBo anschaffe gleich einen Bios-Chip auf Ersatz. Falls, wie jetzt in Deinem Fall, ich mein Bios "zerflashe" habe ich sofort Ersatz zur Hand.

Bei eBay solltest Du fündig werden.
http://cgi.ebay.de/Bios-Chip-Asus-A...ryZ79438QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zur Demontage empfehle ich dir die Zange eher nicht. Am besten funzt hier ein Tesa PowerStrip aufgeklebt auf einen Kunststoffblock, z.B. einen Trafo wie er Kaltlichtkathoden beiliegt (hatte gerade nichts anderes gefunden ;) ). Einfach die andere Klebeseite auf den im Sockel befindlichen Chip kleben und dann gerade herausziehen.

Ist auf jeden Fall schonender als mit einem Schraubendreher zu hebeln (der Sockel bricht nämlich leicht !).

Auf diese Weise habe ich auch mein LianLi Logo meines Gehäuses wunderbar entfernen können.

Ein Pic zur Verdeutlichung:
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, danke für den tip, hab sofort bestellt. das board schicke ich zwar gleich ein, aber für die zukunft ist es mir lieber so ein teil in petto zu haben. sicher ist sicher...

gruss, marcel
 
Zurück
Oben