Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich wollte mir heute eigentlich das Asus A8N-SLI Deluxe bestellen jetzt hab ich aber gelesen das es probleme mit NCQ hat, die Daten auf der Festplatte sollen defekt geschrieben oder gelesen werden, bestimmt das gibt es da schon ein neues Bios.
Ist das Asus A8N-SLI Deluxe den gut oder gibt es alternativen
ich würde dir auf jeden fall ein anderes mobo empfehlen
weil du bist nicht der einzige der probleme mit dem teil hat, habe hier schon in den letzten paar tagen heufig gesehen das es probleme gab mit dem teil.
hole dir lieber ein board von DFI, ist momentan das beste was es gibt besonders fürs OC
wenn ich jetzt NCQ aktivier kann ich es auch jeder zeit wieder deaktivieren, hab auch gelesen dass das nich geht, ich müsste dann windows neu installieren
das ist ganz normal, wenn ich meine einstellung am RAID 0 System änder muss ich auch alles neu einrichten, das ist so auc bei NCQ ... da brauchste dich nicht wundern
ein Tip ohne NEUINSTALL: Systemsteuerung->System->Gerätemanager->IDE ATA->NVIDIA nforce4 ADMA Controller->Primary/Secondary Channel-> Häckchen bei enable comand queing
Also ich hab hier ne NCQ-Pladde laufen, soweit ohne Probleme und mit unvergleichlicher Performance (rein subjektiv). Wieso sollte man überhaupt bei einer SATA-Platte im IDE-Treiber eine NCQ-Funktion finden?
Der besagte SATA2-Controller ist doch direkt angebunden, und bedarf daher keinen Treiber.
Bei mir is da jedenfalls keine NCQ-Option, hab aber auch sicherheitshalber den IDE-Treiber nicht installiert. Hab auch noch nicht gehört dass es damit überhaupt mal zu Problemen geführt haben soll.
@Kampfwurst
Nur weil hier Problemthreads zu dem Board aus dem Boden schießen heißt das nicht dass das Board nicht gut ist. Oft handelt es sich um reine Anwenderprobleme, bzw. fehlendes Verständnis für die neue Technik. Wenn du dich mal umsiehst im Forum, könntest du auch den Eindruck bekommen dass das Asus A7N8X-Deluxe das letzte Drecks-Board ist, weil es viele Threads dazu gibt.
Vielmehr war es wie auch das A8N eins der Boards mit sehr guten Verkaufszahlen.
Sag mal kannst du mal deutsch reden? Ich versteh überhaupt nicht wovon du sprichst. Willst du mir erzählen dass eine SATA-Platte mit NCQ eine PATA-Platte ist mit SATA-Anschluss?
Klar, wenn du so willst ist jede Platte einfach nur ne ordinäre Platte mit entsprechendem Anschluss.
Vielleicht kannst du ja mal von deinem hohen Ross absteigen ("selbst du müsstest es doch wissen...") und die Frage einfach und überhaupt mal so beantworten dass wir alle hier verstehen wovon du da sprichst!?
Ich hab mit Dir noch NIE geredet sondern nur getippt wenn du schon so kleinlich wirst. Das mit dem hohen Ross versteh ich nicht wir sind hier im Forum da müsste doch jeder Mal Kritik einstecken können.
Ich glaube das jeder weiß was ich mit meinem Post ausdrücken wollte und möchte. Wenn ich Dich auf dem falschen Fuß getroffen hab Sorry ich stehe zu meinem Post.
Ich weiß jetzt nur nicht wo ich geschrieben hab das eine SATA-Platte mit NCQ eine PATA-Platte ist, ich hab geschrieben das SATA-Platten ohne NCQ zum größten Teil PATA-Platten sind, ist für mich noch ein Unterschied.
Empfiehlst Du die Nvidia-IDE Treiber jetzt oder meinst Du immer noch, dass die normalen XP Treiber von Micro$oft besser laufen? Ich weiss nämlich nicht, ob ich umstellen soll...hab noch die Microsoft Treiber installiert.
Args, gehts hier nicht um SATA-Platten mit NCQ? Ich verstehe immernoch nicht wovon du da redest. Was hat das noch mit dem Thema zu tun? Es ging mir übrigens nicht um die Kritik an sich, (die an sich mir nach wie vor unklar ist) sondern um die Art und weise.
Manche Controller werden als SCSI-Device eingebunden, ich habe aber noch nie gesehen dass eine SATA-Platte als IDE-Drive erkannt wird. Vielleicht kannst du ja trotzdem mal erklären warum im IDE-Treiber NCQ aktiviert werden sollte? Naja, aber vielleicht hast du da mehr Überblick, wo du ja keine Platte mit NCQ im System hast.
also ich persönlich kann nur sagen das ich damit mehr als nur Probleme hatte und da bin und war ich auch nicht der Einzige.In anderen Foren haben diese Probleme auch andere.
Wenn du mit der Leistung zufrieden bist würde ich das Sys so belassen ohne IDE-Treiber.
Aus Erfahrung war es schon immer so, bei dem die IDE Treiber liefen war alles o.k. und bei denen diese nicht liefen hatten mehr als nur Probleme.
selbst du müßtes es doch Wissen das es im PC Bereich kein überhaupt gibt
Beispiel Warum kauf ich überhaupt eine S-ATA Platte wenn es überhaupt keine S-ATA Platte ist sondern eine EIDE Platte nur mit S-ATA Anschlüße
Ich hab überhaupt kein SCSI Disk Device sondern ein S-ATA Disk Device
Gruß Raberduck"
also ich fand das einenn ganz tollen beitrag von raberduck: witzig, ironisch und selbstironisch zu gleich, schlagfertig und nicht zu ausführlich, (wenn es dieses und's bedürfte) sich selbst mit auf die schippe nehmend wg. echtem oder eingebildetem expertentum (was wir alle schon mal so draufhaben, ich zumindest bestimmt öfter, als mir lieb sein könnte, , etc.), usw. usf.. richtig klasse von raberduck. möchte gerne mehr lesen so beiträge von ihm. hatte ich ihm bisher garnicht zugetraut, (blöd von mir, echt!), nur weil er die seite von sich hier bislang noch nicht gezeigt hatte. also weiter so!
.
es ist doch ganz einfach, man sollte dies auch deshalb aktivieren, damit man die Perfomance zu 100 % hat, eben nicht nur im Bios sondern auch optimal unter Windows,
bzw. es könnte sogar sein das Windows nicht mehr startet!
Ich versteh nicht was daran so schwer ist. Des Weiteren ist dies ein Thema was zur Zeit in jeder guten PC Zeitung mehr als nur diskutiert und argumentiert wird, dafür brauch ich keine NCQ-Platte besitzen, manchmal bildet Lesen auch .
Gruß Raberduck
P.S. Übrigens ist mein PC nicht der Einzige im Haushalt was NCQ Platten angeht, aber du hast richtig erkannt das in meinem Sys keine drinn sind, ich hab ja oben schon geschrieben, das diese erst gebaut werden müssen!