Asus A8N-SLI Deluxe Mainboard/Grafikfehler

Burak

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
13
Schönen guten Tag,
und zwar habe ich problem mit meinem rechner es geht um die beiden grafikkarten. da die nicht zusammen arbeiten.
habe eine Asus A8N-SLI Deluxe Mainboard in beidem grafikkarten slots sind nvidia 7800GTX Drin Natürlich Mit Allen Verbindungen.
wenn ich mein monitor am oberen slot anschließe und den rechner starte fährt er bis zum windows screen (windows8) hoch und bleibt da hängen.
wenn ich den monitor kabel auf unterren dvi eingang umwechselle und reset drücke kommt er wieder bis zur windows screen aber es gibt kein bild und ich tuhe während der lauf wieder zuruck auf den oberen dvi diesmal erscheint der bild auf dem monitor und es ladet mit paar kleinen pixelfehler in der mitte der monitor. und der system fährt ganz normal hoch natürlich nach der windows screen gehen die pixelfehler weg aber arbeitet mit einem grafikkarte. ich weis das es nicht an den grafikkarten nicht liegen kann weil ich alle beide auf dem zweiten slot einzeln probiert habe un ganz normal hochgestartet hat das gleiche habe ich auch mit oberen slot versucht aber kamm bis zum windows screen wieder mit verpixellung und hat sich neugestartet und hängengeblieben.
ich bitte um hilfe weil ich nicht weiter komme. ich weis auch nicht wodran das liegen kann.
 
Sonstiges System? Vielleicht das Netzteil zu schwach
 
Zwischen den beiden PCI-E_x16 Slots befindet sich "ASUS EZ selector Card Connector" - > ist diese gedreht wieder eingesetzt / umgesetzt worden ?

Ist das nicht der Fall, so startet WIN mit zwei Grafikkarten nicht, auch wenn beide Karten (mit der "Sli-Brücke") korrekt eingesetzt wurden -

ungeachtet dessen sollte das NT ausreichend sein und unmittelbar nach dem Einsetzen beider Grafikkarten bei ausgeschaltetem NT ein BIOS-Reset per Jumper durchgeführt werden > "CLRTC" -

NT ausschalten

Jumper von Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen - der Jumper muss unbedingt auf Pin 1+2 zurückgesetzt werden !

Anschließend Datum / Bootreihenfolge / evtl. SATA-Mode überprüfen / einstellen
 
selector ist bei dual video cards eingesteckt :( den hab ich auch schon kontrolliert.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:

@Hanne
Das Mit Dem Jumper Alles Mit Ausgeschaltetem netzteil durchführen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ergänzung ()

""ASUS EZ selector Card Connector" ist als "Single Video Card" oder als "Dual Video Cards" gesteckt ?

Der Chipsatztreiber von NVIDIA ist VOR der INST des Grafikkartentreibers installiert worden ?

Der Grafikkartentreiber ist VOR der Nutzung als "SLI" deinstalliert und neu installiert worden ?

NT ausschalten und dann per Jumper ein BIOS-Reset ausführen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus EZ card Connector Ist auf Dual Video Cards Eingesteckt
 
....und wie haste das erkannt, dass die Karte richtig eingesetzt wurde ?

Beim MB-BIOS-Reset anschließend DATUM / BOOTREIHENFOLGE überprüfen / einstellen -
 
Wichtig sind die Amperwerte (A) die zur +12V-Schiene auf dem Aufkleber vom NT stehen -

> z. B. +12V_1 = 18A / +12V_2 = 18A sollte so dort angegeben sein !
 
Mr.Smith schrieb:
. , deutsch
hab sehr schnell aufgehört das zu lesen, ist ja grausam.

ich bin nicht hier um meine deutsch kentnisse zu zeigen ich brauche hilfe über meinem rechner.
und ich hab nicht gefragt ob mein deutschkentnisse gut ist.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Wichtig sind die Amperwerte (A) die zur +12V-Schiene auf dem Aufkleber vom NT stehen -

> z. B. +12V_1 = 18A / +12V_2 = 18A sollte so dort angegeben sein !

tuhe jetzt paar fotos machen kannst es dir besser ansehen. :)
Ergänzung ()

20131124_141304.jpg20131124_141333.jpg20131124_141343.jpg20131124_141603.jpg
 
Sollte alles soweit OK sein - auch das NT sollte reichen > 18 + 17 A

Im BIOS "1T/2T Memory Timing" = 2T
Ergänzung ()

"ASUS EZ selector Card Connector" sitzt meine ich nicht korrekt < schief - von links nach rechts gesehen
Ergänzung ()

"EZ_Pug" > hier ist die Zusatzstromversorgung für das Mainboard aufgesteckt ? (Molex-Stecker)
 
Hanne schrieb:

die bios einstellungen wurde von einem freund optimal eingestellt. da er keine zeit mehr hatte könnte er den rest leider nicht einstellen.
der rechner war xp fuhr nicht hoch. bios einstellungen waren falsch eingestellet. bei sowas habe ich nicht so viel ahnung. freund sagte das der problem an den grafikkarten sein. aber nachdem ich die grakas einzeln getestet habe fand ich raus das die einwandfrei liefen.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:

ein kabel ist mit dem beiden grafikkarten in dem mainboard verbunden. ich vermute dass es der molex stecker ist.
Ergänzung ()

Ich bin der Meinung, dass das Problem auch an dem primären grafikkarten slot liegen kann. Doch die Vermutungen sind natürlich nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
Oberhalb des PCI-E16-1 Grafikkartensteckplatzes ist ein zusätzlicher Molex-Stromanschluss für das MB - dieser muss angeschlossen sein, wenn zwei Grafikkarten (SLI) genutzt werden, da das MB nicht genügend Strom für ZWEI Grafikkarten liefern kann -
 
Hanne schrieb:

es ist auh angeschlossen :/ habe gerade wieder mit einzelnen grakas versucht. alle beide funktionieren einwandfrei bei dem 2. slot. bei dem 1. slot kommt jetzt auch kein bild mehr :/ ez selector ist auch bei single und beim jedes versuch habe ich auch beim bios den primären slot geändert auf dem ich den grafikkarte eingesteckt habe.
Ergänzung ()

habe jetzt ein meiner grafikkarten auf den 2 slot eingebaut. bis ich ein lösüng finde oder den defekten stelle herausfinde möchte ich es so benutzen. würde das schädlich für die hardware sein? ez-pug werde ich jetzt auch dran machen. der andere graka wird sich erst mal bischen ausruhen :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Reinige mal die Kontakte.

Insgesamt würde sich anraten eine aktuellere Grafikkarte zu kaufen oder das Geld für anzusparen und das SLi Gespann aufzulösen. Mit den alten Grafikkarten kann man wunderbar die Netzteilaustlastung testen, weil keine Energieparoptionen vorhanden sind.

Auch würde nur der Einsatz einer einzigen Grafikkarte aktueller Mittelkasse die SLi Geschwindigkeit weit übertreffen und das System würde weit weniger Energie in Hitze umwandeln.
 
naja ich danke euch lallen für eure antworte :/ habe den rechner gerade mit 2 grafikkarten in abgesichertem modus. funktioniert einwandfrei. der dvi stecker ist gerade auch oben drin wo ich gesagt habe ist defekt. habe windows 8 mit 64 bit drauf
könnte es vielleicht daran liegen? ich glaube im abgesichertem modus läuft es mit 32 bit ? wenns so ist dann kann es damit zu tuhen haben?
 
Zurück
Oben