Asus A8N SLI Premium und 2x LAN ?

T

TwiggyR

Gast
Hallo und Guten Morgen

Habe folgendes Problem. Ist zwar nicht schwerwiegend, aber würde schon gern wissen warum. Ich besitze ein Asus A8N SLI Premium Board. Funktioniert auch alles einwandfrei, aber wollte jetzt mit dem 2ten LAN USB Eingang ein kleines Netzwerk aufbauen. Ging aber nicht. Ein LAN USB ist ja schon fürs Modem reserviert. Musste also immer Stecker raus und Stecker wieder reinstecken. Beides zusammen funktionierte leider nicht. Vielleicht ist das normal. Hab da nicht soviel Ahnung. Aber eigentlich sind das doch 2 identische LAN USB Eingänge, oder ? Am untersten "Eingang" hab ich das Modem dran. Laut Handbuch soll das der LAN1_USB34 sein. Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären.

Vielen Dank im Voraus.

Das Mainboard kenne ich nicht aber du solltet zwei verschiedene Netze verwenden, da es sonst wohl zu Konflikten kommen wird.

z.B.

LAN1: 192.168.1.0/24
LAN2: 192.168.2.0/24

Von den beiden Anschlüssen is keiner für das Modem reserviert. Es ist nur so, das der oberste ein normaler Netzwerkchip ist. Und der unterste an den nForce-Chipsatz direkt angeschlossen ist. So hat dieser die nVidia Firewall.
Ich habe mein Netzwerk(da ich einen Router habe, wo schon eine Firewall drin ist) an den Anschluss ohne Firewall angeschlossen. Weil mir die Firewall auf den S*** ging. Da manche Programme nicht funktionierten.
Wenn du ein DSL-Modem hast, würde ich das Modem an den untersten Anschluss anschliessen und dein Netzwerk an den obersten. Da denke ich in deinem Netzwerk nix Gefährliches is das du eine Firewall brauchst.

Die nVidia Firewall is verbuggt und produziert Datenkorruption. Deinstallieren und zwar schnellstens.

Warum nennst du die Anschlüsse "LAN USB" ???
Die LAN Anschlüsse haben doch nichts mit den USB Anschlüssen zu tun.

Zurück
Oben