Asus A8N-Sli Premium WOL?

Muelli2000

Ensign
Hi!

Ich hätte da gerne mal ein Problem...

Versuche bei meinem A8N-Sli Premium die WOL funktion zum laufen zu bekommen!

Die NV-LAN onboard Karte ist aktiviert und im BIOS ist auch die "Wake on LAN" funktion aktiviert!

Wenn ich nun mit einem WOL-Tool den Rechner starten will tut er es aber leider nicht!

MAC Adresse hab ich richtig abgelesen... das kanns also net sein...

Bei meinem 2. Rechner mit einem Asus P5WD2-Premium (Intel onboard LAN) funktioniert es einwandfrei, auch mein Notebook kann ich einwandfrei starten mit dem WOL Tool!!

Hat evtl. jemand noch ne Idee was ich noch versuchen kann??

BIOS is die Version 1011.001 installiert!!

mal ne Frage was is die WOL-Funktion und was macht die?
denn ich hab das selbe Board und da kann ich vllt. etwas helfen oder eher davon profitieren wenn ich weis welche Probs kommen könnten

mfg#eos

Hi!

Danke der Nachfrage!

WOL = Wake On Lan und bedeutet das du den Rechner über ein Tool von einem anderen Rechner aus einschalten kannst. Die funktioniert anhand der MAC-Adresse der Netzwerkkarte.

Mittlerweile funktioniert das ganze auch einwandfrei...
Ohne das ich irgendwas geändert hatte...
Hab die Kiste abends aus gemacht und dann morgends nochma probiert und auf einmal ging es und seit dem gehts auch weiterhin einwandfrei...

Schon komisch manchmal mit den lieben Computern... ;-)

Hast du zufällig einen Switch dazwischen, der abgeschalten war?

Falls ja, kannte der Switch die Mac Adresse vom "Anzuschaltenden" Rechner und dein Magic Packet ging in's Nirvana. Erst wenn man den Rechner "manuell" wieder hochgefahren hat weiß der Switch wieder an welchem Port die MAC Adresse XYZ hängt.

Gruß

Ehdumandu

Sind sogar 2x Netgear 5-Port Gigabit Switche dazwischen, die waren aber nicht aus... die laufen immer wegen dem Server!!

Ich denke ma es lag an dem Tool...
Evtl. hatte ich da doch irgendwas anders gemacht bei dem Rechner als bei dem anderen!!

Ich weis es auch net genau, hauptsache es funzt jetzt!
Danke trotzdem für dein Hilfestellungen!

Zurück
Oben