Asus A8N-Sli Premium

nils1242

Cadet 1st Year
Hallo bin neu hir will mir dieses bord hollen.

Frage welche Rev hat es bei auslieferungs zustand.

Danke

Hardwarerevision gibt es nur eine und das ist die 1.02.
Bios sollte das 1009 draufsein.

Kommt drauf an...es gibt Shops die noch alte Revisions auf Lager haben und welche die gerade erst die neueste Revision geliefert bekommen haben. :rolleyes:

Wie gesagt, Hardwarerevision ist mir nur die 1.02 bekannt, gibt glaube ich keine neuere.

Dafür ist aber nun das 1009-er Bios schon drauf.

danke für die hilfe.

meint ihr ob da der 3500 venice geht mit e3 stepping

Ich habe diese CPU und auch das Asus Board. Ohne VCore Veränderung komme ich auf knapp 2400Mhz mit 1,485VCore sind 2600MHz drin. Prime lief jeweils ca. 12 Stunden ohne Fehler. Ab 2600 wird es leider instabil. Windows und Games laufen noch fehlerfrei, aber 12 Stunden Prime sind bei mir nicht mehr drin. Mehr VCore wollte ich bisher nicht einstellen.

danke.

ich habe gerade gesehen das, das bord ein 24 pin anschluss hat ich aber nur ein netzteil mit 20 pin habe geht das mit einem adapter???

Ja solche Adapter gibt es beispielsweise bei caseking.de.

mFg tAk

PS: Doppelposts sind von den Mods gar nicht gern gesehen. :D

Dein 3500er E3 funktioniert sicher...selbst der E6er sollte funktionieren...

Was dein Netzteil angeht...solange es genügen Saft liefert ist das mit den fehlenden 4 Pins kein großes Problem.

hi,

die premium variante kann ich bedenkenlos empfehlen, selbst bei hohen umgebungstemps laeuft das board laststabil und macht keine probleme. die ausstattung ist erstklassig, ob sie auch noetig ist, ist allerdings ne andere frage. viele onboard zusatzgeraete braucht man eigentlich nicht, es sei denn man moechte unbedingt mehr als 8 hds anschliessen (dann ist der SiS zusatzkontroller sicher von nutzen). an kabeln ist alles dabei, was man sich wuenscht, selbst stata kabel fuer 8 sata hds samt stromversorgung. dank der heat-pipe loesung ist das board selbst lautlos ud damit gute basis fuer silent systeme. allerdings habe ich mir gestern an der southbridge die finger verbrannt. gute gehaueselueftung ist also pflicht.
hier moechte ich die gelegenheit nutzen und fragen, ob jemand - ohne die heat-pipe zu deinstallieren - eine loesung gefunden hat, der southbridge ein wenig mehr kuehlung zukommen zu lassen. alles, was mir auf anhieb einfaellt, ist, einen kuehlkoerper aufzukleben, um die oberflaeche des blocks zu vergroessern. Vielleicht wuerden auch die keinen graka-ram-kuehler reichen ?

Ideen ?

Gruss

Also ein altes 20-Pin NT würde ich lieber nicht verwenden. Hatte letztens ein Gespräch mit einem ASUS ServiceMitarbeiter bezgl. meines eigenen Boards. Defekte A8N-Boards durch zu schwache NTs sollen da SEHR häufig eingeschickt werden. Also besser ein aktuelles NT holen :)

Zurück
Oben