[Asus A8N-SLi SE] USB will nicht funktionieren

1PML

Captain
Hoi,

also folgendes Problem hat aktuell mein Cousin. Er hat sich einen neuen Rechner gekauft den ich zusammen mit meinem Bruder zusammengebaut habe. Als wir fertig waren und Windows und Co. installiert hatten wollten wir die neue USB Maus an den Rechner hängen. Jedoch funktioniert kein USB Gerät, es wird einfach nicht erkannt. Zuerst im Bios gecheckt ob USB vielleicht nicht ausgeschaltet ist doch es war aktiviert.
Dann wurde auch noch ein Bios Update aufgespielt jedoch geht immernoch nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Ich schreib jetzt noch ein paar Systeminfos hin die mir grad noch so einfallen.

AMD Athlon 64 X2 4200+
Asus A8N-Sli SE
2048MB DDR Kingston (glaub ich)
Sapphire X1800XT
200GB Festplatte
ect.

Hoffe mal das jemand vielleicht eine Lösung dafür hat :)

habt ihr die ubs buchsen mit dem mobo verbunden ? musss mann nähmlich tun :)

Öhm das müsste man nur machen wenn man Front USB des Gehäuses nutzen will. Da das Gehäuse dieses Feature nicht bietet geht das auch nicht :)

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hat irgendein USB Anschluss vielleicht hinten Kontakt zum Gehäuse, also irgendwo ein Kurzschluss?
Bekommen die USB Geräte überhaupt Strom vom USB Anschluss?
Ansonsten würd ich sagen dass ihr wohl ein Montagsboard erwischt habt.

Hm nein soweit ich weiß war da alles in Ordnung. Im Windows werden ja sogar die USB Anschlusse in der Systemsteuerung erkannt! :freak:
Habe sie bereits einmal wieder deinstalliert und er hat sie wieder erkannt aber es will nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben