[ASUS A8N-SLI]: So etwas schonmal erlebt?

mumrik

Cadet 4th Year
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Nachdem ich mein Asus A8N-SLI Deluxe eingeschickt hatte, es schien defekt zu sein, der PC wollte nicht booten, habe ich heute ein neues Board von Alternate geschickt bekommen. Gewartet habe ich darauf etwa 1 1/2 Wochen. Kann man vertreten.

So, jetzt mach ich die Packung auf und irgendwas kommt mir komisch vor, hat nen Moment gedauert bis ich es realisiert hatte, um den Sockel 939 fehlt der "Schlitten" für den CPU-Lüfter! Da ist nichts, auch in der Packung lag nichts bei. :lol:

Wie soll ich denn jetzt meinen Lüfter befestigen? Mit Klebeband?!

Ich bekomm echt zuviel....ich benötige das Teil und nach etwa einem Monat ärger ich mich immer noch damit rum.

Hilfe! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Mal Alternate anschreiben, die zur Sau machen, und fragen, warum Du ein "altes/gebrauchtes" Board bekommen hast!

;-)

Einfach anrufen dass sie dir ein Retention Modul schicken sollen:

Zu Azrael6666: Wenn man nur das Board einschickt bekommt man auch meist nur das Board zurück und es gibt nunmal einige mainboards bei denen das Retentionmodul nicht vorinstalliert ist (is ja so schwer 2 schrauben einzudrehen). Und ich denk auch nicht dass du jetzt beurteilen kannst ob das board gebraucht ist oder nicht ! Ich kanns jedenfalls nicht.

Das Board sieht sehr neu aus, keine Gebrauchsspuren zu erkennen. Aber das Retention Modul fehlt einfach. Ist nicht aufgeschraubt worden.

Und nein, es ist kein Witz und ich finds auch nicht mehr sehr witzig....ich würd gern endlich einen funktionierenden PC haben.

Edit: Habe angerufen und mir wird das Teil zugesand. Ich finds trotzdem schwach, sowas sollte man doch beim Einpacken bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
mumrik schrieb:
Ich finds trotzdem schwach, sowas sollte man doch beim Einpacken bemerken.

wie sollen die es denn bemerken, die sind doch nur die zwischenhändler... die bekommen das board mit verpackung und allem von asus... die können da am allerwenigsten dafür und müssen sich immer das gemeckere von ihren kunden anhören, nur weil der hersteller scheisse gebaut hat..

also meiner meinung nach kann sowas schon mal vorkommen.. ich kann dich zwar verstehen, dass du dich aufregst, weil du so lange darauf warten musstest, aber es ist jetzt kein weltuntergang..

also freu dich lieber darauf, dass es diesmal funzt.. :D

MfG -st4LkeR-

-st4LkeR- schrieb:
wie sollen die es denn bemerken, die sind doch nur die zwischenhändler... die bekommen das board mit verpackung und allem von asus... die können da am allerwenigsten dafür und müssen sich immer das gemeckere von ihren kunden anhören, nur weil der hersteller scheisse gebaut hat..
[...]
also freu dich lieber darauf, dass es diesmal funzt.. :D

MfG -st4LkeR-

Nunja, es war ja die Verpackung die ich eingeschickt hatte, also war alles schon offen. Sie haben einfach ein neues Board hineingelegt. Hätte man also schon bemerken können.

Ob es funktionieren wird weiß ich ja leider noch nicht. Ich wünsche es mir allerdings wirklich.

@ schamsen

Also zu dem A8N Sli Deluxe gehört ein Redemption Modul. Das ist normalerweise vorinstalliert.

@mumrik

hast Du eine Boxed CPU gekauft? Wenn ja, da ist doch normalerweise ein Modul bei.

Zuletzt bearbeitet:
hiho
es sind menschen die welt noch beherschen,
und die machen nun mal fehler
und das wird hoffentlich so bleiben

despa schrieb:
@ schamsen

Also zu dem A8N Sli Deluxe gehört ein Redemption Modul. Das ist normalerweise vorinstalliert.

Dass ein RETENTION Modul dazugehört is mir schon klar, nur auch wir haben im laden immer wieder mainboards wo es mal nicht installiert ist und nur so beigelegt !

@despa. Ja, ich habe einen boxed Athlon64 3000+. Nein, es liegt kein retention modul dabei. Hätte mich auch überrascht.

Also bei mir lag eins dabei, deswegen dachte ich das Du auch eins dabei gehabt hättest

Zurück
Oben